die Arbeiten der Werkstatt klingen sehr planlos.
Da bin ich absolut mit auf Linie.
Im grunde war es ein tauschen der Teile den hinweisen nach beginnend vom günstigen.
Dann fängt man bei den Unterdruckschläuchen an. Die kosten nur 3 Euro/Meter und die sollte man immer ZUERST alle erneuern bevor man nach Größeren sucht. Weil das sind die ersten Kandidaten für Falschluft und unsauberen Motorlauf !
Und nach 30 Jahren sind die im Prinzip fast immer/alle spröde und porös.
Tausche die mal alles zuerst, dann sehen wir weiter. Der Tausch ist denkbar simpel. Einfach einen Schlauch nach dem anderen abmachen, ablängen und neu aufstecken. Nur nicht alle auf einmal abmachen, sonst stimmt das Schema nicht mehr und der Motor kann dann ebenfalls unsauber laufen !
Dabei sollte auch gleich das Strahlbild überprüft werden. Wenn das nicht fein vernebelnd / fächerförmig aussieht müssen die Dinger ausgetauscht werden.
Die E-Düsen sind nach gut 30 Jahren fast immer fertig bzw zugerotzt und sollten ersetzt werden.
Wenn der Motor läuft, sollte auch eine Mengenmessung eines jeden Einspritzventils gemacht werden. Mit 170ml/min. auf jeder Einspritzdüse sollte der JH dann auch gut laufen . Messen tut man das immer mit vollgeladener Batterie, also minimum 12 Volt, ansonsten gibt es verfälschte Messergebniße !
Korrigieren kann man die Einspritzmenge am Mengenteiler.