...und diese "Zitrone" gefällt mir auch gut. Mutig, aber irgendwie geil.
Beiträge von stahlwerk
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...also mir persönlich gefällt die Lösung mit den FIAT Nebelscheinwerfern am Cabrio sehr gut. Die fügen sich sozusagen "saugend" in die Ausschnitte der Front...hat was !
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Kompliment...Dein Sportline sieht wieder richtig klasse aus...gefällt mir richtig gut !
Da hat sich meiner Meinung nach jeder investierte Euro echt gelohnt.
Pass gut drauf auf.
Gs, Jörg
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Am besten gleich gegen Stahlflexleitungen.
Genau. Stahlflex machen bei der Bremse einen deutlichen Performanceunterschied !
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Heute 77 kw laut Messstand.
Also das hätte ich nicht erwartet, 77KW/104PS bei einem serienmäßigen 2H Motor ! Ich sehe ja auch, Dein 2H bekommt auch regelmäßig seine Pflege und Wartung.
Weil mir kommen die 2H halt immer so zäh vor im Vergleich zu einem PF Motor, obwohl ja fast baugleich ( bis auf Eprom, Luftfilterkasten, Auspuffanlage ) .
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Funktioniert zwar aber man darf dann nicht mehr so voll Tanken. Mir ist vor kurzem das Benzin aus dem Schloss rausgesuppt beim Fahren. Hat alles seine vor und Nachteile
Ihr Cabrio hat diesbezüglich keine Probleme bisher gehabt.
Da ist ja auch noch der Blechdeckelverschluss im Einfüllstutzen, der soll ja ein rausschwappen bei vollem Tank zusätzlich verhindern
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Ich hab es mal erwähnt...man kann innen in die Mitte vom Deckel ein 3er Loch bohren, geht auch.
Haben wir an Katrins Körbchen so gemacht...funktioniert tadellos.
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Fährt gleich irgendwie direkter
Natürlich fährt es sich damit direkter !
Es fallen durch PU Domlager die sog. Nebenfederraten weg. Heisst, Gummi arbeitet ja viel mehr und federt somit mit.
Zudem bleiben PU Domlager formstabil und liegen immer press an dwr Karrosse an . Gummi gibt mit der Zeit nach weil es weicher wird mit der Zeit und so hat/bekommt das Federbein immer mehr Spiel...ist also mit der Karrosse nicht mehr richtig fest verbunden.
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Ich hab in meinem 2er Gti ein solches Schaltgestänge verbaut...hält seit fast 10 Jahren !
Das Metallgestänge hat mir ein Kumpel au Bayern gebaut.
Was auch für ein gutes Gefühl beim schalten sorgt, ist die Schaltstange mit Tilgergewicht vom Golf 3 mit 1,8er Motor. Durch das azfgegossene Gewicht lässt es sich weniger hakelig schalten.
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...wenn der 2H damit normal läuft bzw so wie vorher, dann ist doch alles ok.
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Hallo Viktor,
Hast du das Problem mittlerweile gelöst bekommen? Ich habe aktuell genau das gleiche Problem und ich hoffe ich kann mir durch deine Erfahrung Zeit bei der Fehlersuche sparen
Ich hoffe du bist noch aktiv, vielen Dank schon mal.Servus.
Der Beitrag ist 3 Jahre her !
Halt Dich erstmal an die Suchempfehlungen von Horst...dann sieht man weiter:
ZU deiner Problematik fallen mir spontan drei Dinge ein:
a) Kabelbaum der Einspritzleiste defekt. Das hatten wir eine zeit lang öfters. Durch die Motor/Krümmerhitze waren die Kabelisolierungen hart geworden und abgebröselt. Daraufhin kam es zum Kurzschluss der Einspritzleiste.
b) Lamdasonde/Massefehler. Ja, du hast geschrieben ist neu und Massepunkte kontrolliert. Aber es kam schon oft vor, dass neue Lambdasonden defekt waren und der "schludige" Massepunkt schlicht nicht montiert war.
c) defekter blauer Geber. Auch hier ist ein defekter neuer blauer Geber keine Seltenheit.
Was ich machen würde:Zuerst prüfen ob Lambda oder blauer Geber. Hierfür blauer Geber aufstecken und Lambda an der Steckverbindung trennen.
Läuft der Motor nun ist es entweder Massefehler oder defekte Lambda.
Läuft er nicht, würde ich den blauen Geber nochmal gegen einen von VW tauschen (ich sage nur: bitte kein Chinaschrott... Selbst Marken wie Hella usw sind kein Garant für funktionierende Ware!
Kabelbaum der Einspritzleiste lässt sich optisch prüfen. Wenn du den Kabelkanal öffnest, in dem der Kabelbaum liegt und das Kabel porös ist, würde ich es tauschen. -
Ein kleines Update, er wird Stück für Stück originaler:
Klasse, wieder eine Kleinigkeit schicker geworden !
Es tut sich an Deinem Sportline die letzten Monate gewaltig was zum Besseren...find ich sehr gut.
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Damals knapp über 40,- und heute wollen die dafür 75,- bis über 100,- haben. Ja neh...
Das ist mittlerweile total krank geworden, ich kann dafür fast keine andere Worte mehr finden.
Natürlich, die gestiegenen Kosten für Energie, Löhne, Mieten/Pacht...alles gut. Aber zum Teil Preissteigerungen um gut 100% und mehr sind dem Kunden nicht mehr vermittelbar !!!
Beispiel Karosserie & Lack.
mein Octavia wurde am Montag ganz leicht geschrammt an Kotflügel, Blinker, Spiegelgehäuse und Stoßstange.
Kosten laut Werkstatt ca. 3000 Euro ! Alter, ich mußte mich setzen und mal tief Luft holen. Ok, es zahlt alles die gegnerische Versicherung...trotzdem unglaublich.
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Hat übrigens was mit Lamborghini gemeinsam: Nur wer's aussprechen kann, darf's auch geniessen.
...hahaha, der war gut.
Ja, den Laphroaig meine ich.
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...aha, ein Talisker.
Der Ardbeg und der Lafroig
ist aber auch ok...
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...oder nimmst die Supertourissmo in 7x15 ET37. Da sollte nix gemacht werden in den Radläufen beim 1er Cabrio.
Dazu 195/50/15 und gut. Bei der gängigen Grösse gibt es auch eine sehr grosse Reifenauswahl.
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...hihihi...mit dem passenden T-Shirt zum Modell...grins.
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Bist du dir da sicher, mir wurde gesagt die Braunen 240 Durchsatz und die Grünen 200, also weniger als die Braunen... ich bin verwirrt?!
Nimm die Braunen Düsen, die werden oft gefahren im Golf 2 GTI mit PF Motor als auch im 2H im 1er Cabrio.
Damit bist Du auf jeden fall safe !
In meinem Slalom GTI mit PF Motor hatte ich die braunen Düsen verbaut...der Motor lief gut damit.
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Der Hubraum vom VR6 war 2,9l und 2,8l .
Stimmt, hast Recht !
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zudem noch aussieht wie eine Schokolade die ihr Verfallsdatum schon längst überschritten hat ,
Ja, das passt !
Naja...wir werden sehen. Wenn nicht, gibt es halt PU bzw Silikon Gummis - Fertig !