Kurze Frage kann ich die Anleitung "Zahnriemen" in eurem Wiki auch als "Vorlage" für die 1.6er Maschine Nehmen?
Die Anleitung im cabriowiki ist sogar vom 1,6er Motor !
Zahnriemenwechsel – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Noch was: Auf jeden Fall nach dem Zahnriemenwechsel unbedingt die Zündung neu einstellen ( lassen ).
Der 1,6er Motor bekommt 16° vor OT meines Wissens...ist der gleiche 1,6er Vergasermotor wie im Golf 2.
da es heute nur noch Super mit 95 ROZ gibt, tut man die Zündung auf 20° vor OT einstellen. Die ursprünglichen Einstellwerte von VW mit 16° vor OT beruhen noch auf Normalbenzin mit 89 ROZ !
Der Motor läuft mit 20° vor OT besser und zugleich verbrauchsärmer.
Die 1,6er Motoren werden mit dem kleinen Wasserkühler recht schnell "heiß", erst recht bei den sommerlichen Temperaturen hier mittlerweile und/oder bei viel stop&go. Da geht dann sehr schnell die ZKD hopps.
Besorge Dir zuerst mal Kühlereiniger und mache damit eine Spülung des gesamten Kühlsystemes. Danach neu aufüllen und beobachten der Temperaturanzeige. Bleibt der Zeiger schön in der Mitte der Anzeige, ist alles gut. Geht er weit über die Mitte nach rechts, tut man besser den Wasserkühler vom 1,8er Model rein...damit hat man ( besonders in der Stadt o der im Stau ) ausreichend Kühlreserven !
Ist kein Muss...nur eine gutegemeinte Empfehlung aus Erfahrung.