Alles anzeigenBei dem 2H Motor muß dazu 3 x Gas über 3000 U/Min gegeben werden - dann der blaue Fühler abgesteckt - und erst dann wird der ZZP bei 2500 U/Min eigestellt
(ansonsten springt der ZZP lustig hin und her)
Weißt du ob das auch so durchgeführt wurde ?
Alle Teile austauschen / erneuern ist nie verkehrt aber dann weißt du nicht woran es gelegen hat
Udo, das mit dem 3x über 3000 U/min drehen bei abgezogenem, blauen Sensor ist nur nötig bzw ein Muss, wenn der CO eingestellt wird.
Zum einstellen der Zündung wird bei min. 80 Grad Öltemperatur nur der blaue Sensor abgesteckt und danach die Dregzahl auf 2250 bis 2500 erhöht.
Ich persönlich greife an meinen 827er Motoren auch immer die Markierung an der Riemenscheibe ab und nicht die Markierung an der Schwungscheibe.
Weil, warum auch immer, bei einigen Schwungscheiben die OT bzw ZZP-Markierungen nicht mehr deutlich erkennbar sind.
Die Riemenscheibe tue ich immer sozusagen "auf OT Nullen" , indem ich diese einmal final anlöse, vorher mit einer Messuhr und einem Taster durch das Zündkerzenloch von Zyl. 1 den Kolben auf OT drehe und danach die Riemenscheibe mit der Kerbe passend zum eingegossenen Pfeil auf der Zahnrienabdeckung verdrehe und dann wieder fest ziehe.
Die Riemenscheibe hat ein minimales Langloch,mit dem diese um ca. 8 Grad verdrehen/anpassen kann.
Vorteil des Ganzen für mich, ich hab mehr Platz und bessere Sicht beim abblitzen/einstellen als durch das Loch in der Getriebeglocke !
Nur mal so als gutgemeinter Tipp. ![]()

