Beiträge von Hendrik aus Sachsen
-
-
Doch er war vom Fach.
Mittlerweile ist er Ausbilder bei VW. Damals war er aber noch ziemlich unerfahren. Ich war aber selbst nicht dabei und weiß das nur aus Erzählungen. Mittlerweile erzählt er die Geschichte seinen Lehrlingen damit ja niemand vergisst die Batterie vorher abzuklemmen.
-
Stimmt! Wichtiger Hinweis. Beim Anlassertausch Immer die Batterie abklemmen. Ein Kollege von mir lag mal unterm Auto und hat den Schreck seines Lebens bekommen als die Starterhauptleitung das Getriebe Breührte. Unterm Auto war alles Taghell beleuchtet durch den Lichtbogen.
-
Die Kabel sehen soweit noch ganz gut aus.
Du kannst mal noch den Stecker vom Steuergerät abmachen und schauen ob da irgendwas verschmort oder korrodiert ist.
-
Und? Hast du die Einspritleiste mal geöffnet und die Kabel angeschaut?
Hast du das Massekabel gefunden?
-
Das Getriebemasseband ist nicht am Anlasser angeschraubt, sondern am Getriebe und der Karosse. Beim Anlassertausch macht man das eigentlich nicht ab. Ich weiß aber nicht was du noch alles gemacht hast.
-
Schönes Langes Osterwochenende euch allen.
Uns schönen Carfreitag.
-
Wieso ist das dann so arg
Weil so ein Einspritzventil feinste Mechanik ist. Wenn da irgendwas verschmutzt,verkokt oder defekt ist vernebelt das Ventil nicht mehr sondern rotzt den Sprit einfach nur raus.
Das MSG setzt nur die Spule(2) unter Strom welche den Magnetanker(3) und die Düsennadel(1) nach oben zieht.
*das Bild ist nur ein Symbolbild und nicht vom 2H, vom Prinzip her aber das gleiche
-
Wenn du Glück hast hast du nur irgendein Kurzschluss im Kabelbaum. Deshalb, wie gleissy schon sagte, Deckel ab und drunterschauen.
Wenn du Pech hast hast du die mit dem Anlassertausch und dem evtl. Vergessen des Massekabels das MSG mit dem Anlasserstron zerschossen.
-
Das MSG hat mit dem Spritzbild nix zu tun. Das entsteht rein mechanisch.
-
Nochmal,ich möchte niemanden etwas aufdrängen.
Darum gehts doch gar nicht.
Hätt ja sein können dass jemand schon Langzeiterfahrung mit dem Zeug hat und mal berichten kann ob das länger und Besser Konserviert als Silikonspray.
-
Nein das sollte er genau NICHT tun.
Glückwunsch du hast den Fehler Gefunden
Jetzt musst du nur noch die Ursache finden.
Spritzen alle ein bei Zündung an?
-
Geht zum Kunststoff auffrischen das gute alte Silikonspray nicht genauso gut?
Ich hab heute mein altes Kühlergrill vorher mit warmen Fitwasser schön sauber gemacht und danach mit Silikonspray behandelt.
Jetzt sieht wieder fast wie neu aus.
-
Ja ist eins. Ich hab den Werbespot heute auch gesehen.
-
Mich hat heute(mittlerweile gestern) erfreut dass einer aus meinem neuen Team auf Arbeit ein Golf Cabrio GLI fährt. Und zwar noch ein altes mit Tittentacho und 1,6er EG Motor in komplett original.
Hier im Werk gibt's generell viele Oldtimerfahrer. Auch golf Cabrio Fahrer gibt's hier viele. Das fällt mir jetzt erst auf wo ich selbst eins besitze. Vorher hab ich da nie so drauf geachtet.
-
Diese Tempo-Smilie-Schilder an den Schulen und Kindergärten sollen ein grünes Smilie haben habe ich mal gelesen - bei uns sind diese Schilder aber alle kaputt - die haben immer nur traurige rote Smilie
Wir nennen diese Schilder immer Highscore. Wer die höchste Zahl hat, hat gewonnen.
-
Für hartnäckige Stellen im Motorraum Kann ich kaltreiniger und diese bunten Plastiktopfkratzer empfehlen. Mit denen Kratzt man die Dreckschicht weg und drunter zerkratzt man nix.
-
Mit dem abgelassenen Gemisch kannste dann noch einen Trabbi volltanken.
Jetzt noch die Einspritzleiste raus und Zündung an. Da sollte nichts rausspritzen.
Dann Von nem Kollegen den Anlasser drehen lassen und die Antaktung und das Spritzbild der Ventile beobachten.
Das Spritzbild sollte schön fein vernebelt sein.
Halt die Ventile dabei in durchsichtige Behälter, dann machst du nicht so ne Sauerei.
Ansonsten denk ich mal das du es bald geschafft hast und der Motor wieder läuft.
Vor nem Motorschaden brauchste keine Angst zu haben. Der lief ja nur mal kurz mit dem schlechten Öl, und das sollte er schon überleben.
-
Das denk ich auch. Wie du schon sagtest, Tolga, kam auch Benzin aus der Kurbelgehäuseentlüftung.(also da wo sonst nur Öl sein sollte) Und Benzin im Öl zerstört den Schmierfilm. Also wenn der Motor wieder läuft, unbedingt Öl wechseln.
Was den Fehler angeht Tipp ich mal auf ein undichtes/klemmendes Einspritzventil. Da die Antaktung ja zu funktionieren scheint.
-
t&s Technik ist empfehlenswert für K jetronic Dichtsätze.