Das erklärt einiges. Auf der unterseite der Rücksitzbank ist als Baujahr 1989 aufgedruckt.
Ich fang an den Vorbesitzer immer mehr zu hassen.
Das erklärt einiges. Auf der unterseite der Rücksitzbank ist als Baujahr 1989 aufgedruckt.
Ich fang an den Vorbesitzer immer mehr zu hassen.
Da ich mich noch nie mit Golf 1 Sitzen beschäftigt habe , habe ich davon auch dementsprechend wenig Ahnung. Ich hab zwar mal von nem 2er die Sitze gewechselt aber das is auch schon ne weile her.
Wie dem auch sei. Warum ist bei meinen Sitzen der Hebel für die Sitzverstellung auf der anderen Seite wie die Sitzverstellung selbst? Fahrer und Beifahrersitz sind auch nicht vertauscht.
Das Bild ist vom Beifahrersitz.
Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Welche Golf Cabrios hatten von Werk eine Scheinwerferreinigungsanlsge?
Das sind die Maße von dem Lager. Oben außen und unten innen. Das Lager sollte aber bei allen 020 Getrieben gleich sein.
Mit den kommste ja ein Leban Lang hin. Quasi "Long Life Wischwasser"
Ich hab die BGS Werkzeugwagen mal auf Google gesucht. Die gibt's mit Warsteiner und Dellmanns.
Ich persönlich bin nicht so der Pilsener Fan, geht nicht so an mich...
Denk dran: Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils.
So ne Schublade hatte ich auch mal...
Was für'n Bier ist das? Das kommt anscheinend von der gleichen Marke wie der Werkzeugwagen.
Das es ein Pilsener ist find ich schon mal gut.
Sofern weitere Infos hinsichtlich des TÜVs ergeben, lasst es mich wissen.
Eine Temperaturanzeige mit LED ist nicht TÜV relevant. Die hat kein Prüfer auf seiner Liste stehen. Du könntest die LED theoretisch mit der Musik deines Radios blinken lassen und keiner würde was sagen.
Von denen hatten wir auch schon Bratwürste gehabt. Auch sehr gut und alles hausgemacht.
Der Imbiss Haase ist so ein Geheimtipp aus meinem Freundeskreis. Einige Kennen den Betreiber auch persönlich. Der betreibt meines Wissens nach ne eigne Metzgerei mit Hausschlachtung. Also alles frisch und regional produziert.
gleich mal geguckt.....wären 37 km (one-way) Umweg für ne Wuast......
aber sieht schon sehr sehr lecker aus!
Nimm dir da am besten noch ne Kühlbox mit, dann kannst du dir noch ein paar rohe Bratwürste fürs Grillen zu Hause mitnehmen.
Für ne anständige Grillung in der Werke ist dieser Wagen perfekt
Der Werkzeugwagen ist ja genial. Das muss ich heute mal meinen Teamleiter vorschlagen dass der uns so einen beschaffen soll.
wie geil! - IN der Halle grillen.....ihr seid ja krass
War ja nur der elektrische Grill. Mit Holzkohle grillen wir drinnen mal lieber nicht.
Also einen Vorteil hat so ne Nachtschicht . Man kann schön in der Halle Bratwurst grillen, ohne dass sich irgendwelche Chefs beschweren. Weil- keine Chefs da.
Kleiner Tipp für ne sehr gute Autobahnraststätte, sollte mal jemand gen Ost auf der A4 unterwegs sein: Imbiss Haase in Magdala. Die Besten Hausgemachten Thüringer Rostbratwürste. Wenn man mag sogar am "Bratwurst Drive In". Ist im Prinzip aufgebaut wie MC Donalds, nur mit guter deutscher Hausmannskost.
Da hab ich mir direkt mal 20 Stück fürs Team mitgenommen.
Unsre Bänder stehen teilweise durch Teilemangel und überhitzte Maschinen. Bei 36°C in der Halle gibt irgendwann auch mal die Technik auf.
Muss ich mal schauen. Jetzt bin ich auf Arbeit(Nachtschicht ). Ich meine aber da stand keine Nummer drauf, bin mir aber nicht sicher. Es geht um das große Kugellager zwischen Eingangsswelle und Gehäuse.
Wo bekommt man dieses große Kugellager im Kupplungsgehäuse her? Durch das ständige öffnen und schließen des getriebes hats das beschädigt.
Also die Leiterbahnen an den beiden Anschlüssen der Tachobeleuchtung sind alle durch. Die an der MFA sind noch IO.
So wie ich das sehe sind die ganzen Lampenfassungen alle Parallel geschaltet. Liegt da 12V Spannung an oder weniger?
Hallo
Ja, musste auch schon loeten an meiner 2H Folie weil die Leds genau den Bereich zerrissen haben
Wo genau hast du da gelötet und hat das gut funktioniert?
Gruß Hendrik
Natürlich konnte es der Vorbesitzer nicht sein lassen auch im Tacho rumzupfuschen. Und zwar musste er unbedingt blaue LEDs anstatt der originalen Tachobeleuchtung einbauen. Das wird jetzt natürlich wieder rückgerüstet, denn ein Golf 1 Tacho hat nun mal grün zu leuchten.
Das Problem dabei ist dass er beim Lampentausch die aufgedampfte Leiterschicht auf der mittlerweile sehr spröden Folie abgelöst hat.
Jetzt meine Frage. Ist es ohne weiteres möglich die Tachobeleuchtung einfach extern zu verkabeln und die Leiterfolie außen vor zu lassen? Quasi so wie in meinem ersten Entwurf.
Könnte vielleicht nützlich sein.
Hast ne PN