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Ich weiß auch nicht weshalb mein Smartphone immer der Meinung ist die besseren Worte zu finden. So smart isses dann wohl doch nicht. So der Tippfehler ist behoben.
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Ich weiß auch nicht weshalb mein Smartphone immer der Meinung ist die besseren Worte zu finden. So smart isses dann wohl doch nicht. So der Tippfehler ist behoben.
Das ist eine richtig beschi... Stelle. Da treffen Ober und Unterteil aufeinander.
Kann man diese Stelle wohl schlecht schweissen? Dann muss ich wohl den Henry( mein Schweisser) noch ein bisschen auf die nerven gehen.
Meine Name ist Philip, bin 23 und aus Österreich.
Ich bin jetzt 21 Jahre alt und komm aus Zwickau. Grüß dich und willkommen hier um Forum.
Wenn du irgendwelche technischen Fragen hast kannst du sie hier gerne stellen.
Dann war die Reparatur professionell - sowas gibt´s auch
Hätte ich nur von dem Vorbesitzer nie erwartet. Wenn du die die ganzen vorherigen Beiträge, vorallem wenns um Elektrik geht, mal anschaust dann siehst du was der fürn Pfuscher war. Wenn ich den Lack abgeschliffen hab dann werd ich ja sehen wie gut die Schweißnaht so ist.
Aus Sachsen Anhalt hab ich mein Cabrio abgeholt.
Ich hoffe auch dass ich nicht mehr viel Rost finden werde. Hier konnt ich den Schraubendreher durchs Blech stechen. Da war ich nicht ganz so begeistert von.
Dass die hinteren Radläufe mal neu eingeschweißt wurden hab ich auch erst heute bemerkt. Mal sehen was ich noch so für Überraschungen unterm alten Lack finde.
Na gut dann war es vielleicht nicht ganz so mein Humor. Wenns nur ein Scherz war ist ja alles gut. Ich hab nur was gegen dumme Vorurteile auf Sachsen.
Am Ende sind wir ja alles Deutsche und teilen das gleiche Hobby. Also sollten wir auch zusammen halten.
Jetzt genug von dem Thema, jetzt geht's wieder weiter mit meinem Cabrio.
Ne hier fällt tatsächlich noch echter Schnee. Mit dem Kolumbianischen hab ich nix zu tun.
Ich weiß auch nicht genau wieso du Sachsen mit Drogen in Verbindung bringst. Hier gibt's sicherlich unter jungen Leuten auch ne Drogenszene, aber ich würde mal behaupten dass die bei euch in NRW deutlich größer ist.
Gestern Abend auf der Schlossweihnacht gab's nur Glühwein und Classic Rock Live Musik.
wie? Frühjahr wird erst lackiert? oh!
Naja ich bin noch übern zerlegen, das dauert eben. Dann bin ich nebenbei noch vollzeit am Arbeiten. Wie der schweißer Zeit hat muss ich auch mal noch sehen.
Es ist halt alles mit viel Aufwand verbunden.
Solang sich das Endergebnis lohnt und er eines H Kennzeichens würdig ist bin ich zufrieden.
Heute gings weiter mit dem entkernen. Es kamen alle Türverkleidungen ab.
Alter ist das ein riesen Aufwand da alles auszubauen und so einzulagern, dass ich beim Zusammenbau alles wiederfinde.
Dann ist mir, nach der Demontage der hinteren Türverkleidungen, aufgefallen dass der Vorbesitzer wohl hinten neue Radläufe eingeschweißt hat.
Das scheint aber gut gemacht worden zu sein. Ein kleines Rostloch unter der Zierleiste fand ich auch noch. Das kann mir aber alles ein Kollege für ne schmale Mark schweissen.
Jetzt steht er hier und wartet aufs Frühjahr und auf sein neues Lackkleid.
Interessant. Mir würde es ja gefallen wenns mehr so Richtung blau geht.
So wie ich das sehe ist das helios im Schatten ein eher unscheinbares grau und in der Sonne kommt das Blau dann richtig gut zur Geltung.
Die Lackiererei Vogel bei der ich das machen lasse hat nen ziemlich guten Ruf. Der bekommt das bestimmt ordentlich hin. Und wenn ich das vorher alles zerlege und die Roststellen schon behandel wirds hoffentlich nicht allzu teuer.
Derzeit wissen wir noch nicht, ob unser VW Caddy Bj· 2008 nach 150.000 Km ein Turboproblem hat - und ÖL in den Ansaugtrakt ablässt.
Zum Thema Caddy: Hast du die Typischen Anzeichen für Öl im Motor verbrennen? Also hoher Ölverbrauch und blaue Fahne am Auspuff nach dem Gas geben. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal das Verdichterrad freilegen und mit dem Finger das Spiel kontrollieren.
Bei den alten Turbomotoren musst du auch immer darauf achten nach Autobahnfahten den Turbo im Leerlauf nachlaufen zu lassen. Machst du den Motor einfach aus, reisst der Ölfilm plötzlich ab und der Turbo dreht immernoch in ziemlich hohen Drehzahlen.
Nun zum eigentlichen Thema Fahrersitz:
Du kannst die Sitzpolster auch einzeln kaufen und den Stoffbezug da drauf ziehen.
Alles anzeigenHeliosblau paßt sehr sehr gut zu dem Auto!!!
golfcabrio.de/web/attachment/20649/
(ha! und ohne Persenning)
Ich find' klasse, was Du alles (selbst) anstellst/machen kannst.
Hab ich enormen Respekt vor.
Seh ich auch so. Mein Cabrio wird Heliosblau mit Avus Felgen. Der wird noch richtig schön, das versichere ich euch.
Den älteren der beiden, den Jürgen Parsch, kann ich gut leiden. Der Holger geht mir auch nur noch auf die Nerven.
Ursprünglich ist er mal weiß gewesen. Ich finde aber blaue Cabrios irgendwie schöner. Außerdem ist vom Motor bis zur Innenausstattung sowieso nix mehr original. Mit dem nicht originalen Lack füge ich der Originalität denke ich mal keinen erheblichen Schaden zu.
Klar könnt ich jetzt auch rausfinden wie mein altes 83er G1C original ausgeliefert wurde und es dann detailliert original wieder aufbauen. Aber für sowas hab ich als Privatperson weder die Zeit noch das Geld. Ich bin nun mal kein Restaurationsfachbetrieb.
Ich finde das Heliosblau nun mal schön. Auch wenns das 1983 noch nicht gab.
So jetzt geht's hier auch mal wieder ein wenig weiter.
Ein Kollege hat mir erzählt dass der örtliche Lackierer einen Freien Hof hat und sofort mit dem Lackieren beginnen kann. Also dacht ich mir, jetzt wo mein Cabrio sowieso halb zerlegt ist zerleg ich den Rest auch noch damit der Lackierer nur noch lackieren muss. Jetzt ist mein Cabrio in ein Schwerlastregal und einem alten Kleiderschrank einsortiert.
Die Kotflügel sind auch ab. Da musst ich erstmal mit nem Brenner die Karosseriedichtmasse abfackeln damit ich innen an die Schraubenköpfe komme.
Da kam dann pro Kotflügel ein Kilo Dreck mit runter. Aber an den A Säulen ist kein bisschen Rost.
Allerdings sind die Kotflügelspitzen durchgerostet. Die lassen sich aber bestimmt Schweissen.
Dann hab ich mir noch ein Paar Gedanken über Originallackierungen gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, ihn Heliosblau zu lackieren. In der Sonne sieht der Lack dann richtig gut aus.
Wenn er dann endlich Lackiert ist kommt Der funktionierende Motor/Getriebe die Elektrik und alles andere wieder rein und dann geht's ab.
Ja dein Kabelbaum kam eine Sekunde Nach meinem Kupplungshebel Dichtring.
Ja so ein Getriebe hat viele Teile die nicht jeder sofort kennt. Mit der Hülse am 5. Gang konnt ich euch schön lang rätseln lassen.
Jetzt wo ich mein Cabrio fürn Lackierer zerlege kommen auch noch ein paar andere Teile.
Ins Türschloss
Im ersten Moment war ich richtig erschrocken
War ziemlich viel identisch
Identisch zu was?