In Holland auf einem Treffen wollte uns der Mitarbeiter einer Firma für Oberflächentechnik mal so einen Umbausatz für 150.- andrehen - wir sind laut lachend weitergegangen
Beiträge von 16V-Cabrio
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Kurzes Update:
Habe jetzt nochmal mit Novus telefoniert und bin wirklich begeistert von dem Kundenservice !
Direkt eine neue 55er Anlage zum Sonderpreis bestellt die dann jetzt zu 100% passen soll.
Sollten sie nicht passen versicherte mir der Mitarbeiter er würde persönlich vorbeikommen und sie passend machen 😄
Das mit dem guten Kundenservice kann ich nur unterstreichen! Hab kürzlich Spurverbreiterungen bestellt und bezahlt, dann aber knapp 10 Tage nichts mehr gehört. Auf meine Nachfrage per Mail hat sich am nächsten Morgen zu Arbeitsbeginn der Geschäftsführer gemeldet, um Entschuldigung gebeten und sich persönlich darum gekümmert, dass die Verbreiterungen noch am gleichen Tag rausgehen. Als Wiedergutmachung für die Wartezeit hat er noch ein großes Werbebanner von Novus mit ´nem Golf 2 darauf beigelegt, das nun die Werkstatt meines Neffen ziert.
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Nimm das Auto mal über Nacht von der Batterie, das reicht oft schon, um die MFA wieder zum Laufen zu bekommen.
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Wir haben heute die VW Golf-Fraktion in Westerstede vertreten:
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Gr.A Anlage VW Golf I Cabrio | 981401C-xBj. 84-931.3l 40kW / 1.6l 51/53/55/81kW / 1.8l 66/70/72/82kWbitte bei Bestellung mit angeben ob schmale oder breite Stoßstange (ab Bj. 89)Achtung!!! Bei…shop.friedrich-motorsport.de
Die hängt seit fast 15 Jahren unter meiner Karre, qualitativ und auch klanglich 1a Ware.
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Das Gutachten, das für die JR9 kursiert, haben mehrere Prüfer, die ich gefragt habe, nicht anerkannt.
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Mal wieder ein Update von mir, neues Fahrwerk (KW V1) und neue Felgen (HTG Klassik RS 7x15 ET 26 mit 195/45/15). Die Netzkopfstützen habe ich auch noch nicht gezeigt.
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Perfekt, herzlichen Dank!!
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Der weiße Einser stand bei Heemann Performance auf dem Stand, wird ein 1.8T 4motion
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Moin zusammen,
ich suche ein Gutachten für die Supersport 40mm-Federn für das G1C mit der Kennzeichnung
vorn 100343
hinten 100034
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Beste Grüße
Jens
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Was mich stutzig macht, sind die Angaben "Reparierter Unfallschaden" und "Erstlack". Für mein Empfinden gehen diese beiden Punkte nicht zusammen.
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Kerscher sitzt in 84326 Falkenberg, die haben auch PAN als Kennzeichen.
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Wunderbar, vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe!
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Moin zusammen,
ich grüble gerade darüber, was für ein Breitbau das auf dem blauen Cabrio ist. Der erste Gedanke ist natürlich immer Rieger GTO, aber die kenne ich nur mit einer anderen Stoßstange (eher Schürze) hinten. Kann jemand was dazu sagen?
Beim weißen Cabrio ist die Frage, was das für Alufelgen sind. Tarantula sind es nicht. Ich kenne die, komme aber nicht auf den Namen des Herstellers/Vertreibers. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Mithilfe!
Beste Grüße
Jens
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Die Fifft gab es doch in drei Stufen, oder nicht? Ich meine, dass ich Stufe 3 verbaut habe:
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Die schwarzen sind aus meiner Sicht mit originalen Fifft nicht vergleichbar, weil bei den Werk34-Leuchten die Reflektoren separat angebracht werden müssen, siehe drittes Produktbild.
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Von Rietze gab es nie ein Golf Cabrio als Modell, es müsste erst eine Form dafür gebaut werden, das kostet locker sechsstellig. Dazu kommen ggfls. noch Lizenzgebühren an VW.
Modelle anderer Hersteller, z.B. Wiking (G1C), Herpa (G3C) oder PCX (G1C) müssten erst zerlegt werden, um sie dann in der Tampondruckmaschine bedrucken zu können. Das werden die tunlichst lassen, weil es sich nicht mal ansatzweise rechnet. So ein Modell lässt sich oft auch nicht ohne Bruch zerlegen, beim Wiking G1C z.B. sitzt unter der Motorhaube eine Hülse, in die bei der Montage ein Stift gleitet, der zum Chassis gehört. Die Hülse wird dazu mit Kleber gefüllt, d.h. hier hast Du schon fast eine Sollbruchstelle, wenn Du das Modell zerlegen willst. Geht am einfachsten, wenn man die Vorderachse rausnimmt und Hülse + Stift mit einem feinen Sägeblatt durchtrennt. Versucht man, das auseinanderzuhebeln, ist meist ein Riss in der Motorhaube die Folge.
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Ich habe mein Dach über meinen lokalen Sattler bestellt und durch ihn montieren lassen. Würde ich immer wieder so machen, denn nach der Demontage des alten Verdecks zeigte sich, dass es kleine Rostspuren gab, die erst durch einen Karosseriebauer/Lackierer beseitigt wurden. Ich frage mich, wie man das alles in den paar Stunden, die ein Auto in Osnabrück verbringt, bewerkstelligen würde.
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Heute gegen 18.10 Uhr ein Genesis (CLP-MS 30) mit dreiteiligen BBS und Verdeck ohne Heckscheibe auf der Landstraße von Bad Zwischenahn nach Westerstede.
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Das wäre auch ein Foto für den Kalender !
Ich habs mal eingereicht, vielleicht wird ja was draus.