Swisscrafter_11 - Bj. 09/91 - EZ 02/92
Udo_87 - Bj. 01/87 - EZ 04/87
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Prüft auch die Leerlaufzigarre.
Ich hatte die mal vor dem Winter schön gereinigt. Nach dem Winter saß sie dann fest. Die Kiste sprang nur widerwillig an und rauchte. Ja, sie summte. Das reicht für eine Überprüfung aber nicht aus. Sie bewegte sich nämlich nicht weil der Kolben festhing
Hatte sie damals mit Kriechöl und einem Labornetzteil (Alternativ Batterie) wieder ans laufen gebracht. Aber Vorsicht: nur Antakten! Irgendwann bewegte sie sich wieder.
Danke für den Tipp, im Wiki gibt's sogar eine Anleitung.
Hab heute nochmals genau hingehört, die Pumpe läuft doch beim einschalten der Zündung! ![]()
Alles anzeigenZAS wird es sehr wahrscheinlich nicht sein.
Nicht laufende Pumpe: Relais ersetzen
Dann müsstest Du anfangen, systematisch durchzuschauen:
- Kommt genügend Sprit und wird dieser gleichmässig eingespritzt- Nirgends Falschluft
- Alle Einstellungen prüfen (Steuerzeiten, Leerlauf, CO, Zündzeitpunkt)
- Temperatursensoren prüfen
- Krümmer i.O. (nur bei Warmstart relevant)
- Hallgeber, Zündspule, Klopfsensor i.O.
- Temperatursensoren (Blau und Schwarzer Geber) sind Neu,
Klopfsensor auch.
- Steuerzeiten sollten stimmen, die haben wir beim Zahnriemen Wechsel überprüft.
- Zündpistole habe ich gestern gekauft, kann also die Zündung demnächst richtig einstellen.
- Die Restlichen Punkte auf deiner Liste werde ich am Pfingstwochenende abarbeiten
Ausserdem weiss ich jetzt, wie er ganz normal Startet:
Zündung an, zweimal Gaspedal "verpumpen" und Nochmals Zündung an und Starten, dann Startet er wie er sollte (ca. 1 Sekunde)
Wenn Du magst - kannst bei mir vorbeifahren und ich helfe Dir.
Wenn alles was ich mache nichts bringt, komme ich auf dieses Angebot sehr gerne zurück. ![]()
...so meine Nylon (PA11/PA12) Kühlerpappen sind da und eingebaut.
Das sieht ja Super aus! ![]()
Wo hast du die Bestellt? ![]()
Seit dem Kauf von meinem Golf 1 Cabrio mit 2h Motor habe ich Startprobleme...
Nach dem Auswintern vor 2 Wochen, wurde es Merklich schlimmer. Anlasser dreht normal. Jetzt muss ich sogar mit etwas gas helfen. Wenn er dann Läuft und ich den Schlüssel loslasse, fällt die Drehzahl auf 500 ab (Säuft fast ab) und fängt sich dann wieder.
Teile die ich ersetzt habe:
Zündverteilerkappe
Zündverteilerfinger
Zündkabel
Batterie ersetzt
Zündkerzen (Angeblich der Vorbesitzer gewechselt)
Ich Tippe auf ZAS, S-Kontakt hat nämlich Wackelkontakt und der Radio Pin Funktioniert auch nicht mehr. Ausserdem höre ich kein Pumpengeräusch beim anschalten der Zündung. Könnte das ein Symptom für den ZAS sein?
Habe jetzt mal meinen Leerlauf eingestellt, er Läuft jetzt um einiges besser und Gas nimmt er im Leerlauf viel besser an!!
Vielen dank für eure Hilfe! ![]()
Gibt es zu diesem Thema was neues?
Jetzt ist Season und das Dach von Hand aufmachen ist mühsam und tut der Mechanik sicher auch nicht gut...
Im Golf 1 Forum habe ich gelesen, dass mit Lecwec die Zylinder wieder dicht geworden sind, hat jemand ähnliche Erfahrungen? LecWec ist Relativ teuer...
ich habe die breiten Chromleisten an meinem Classicline verbaut. Gefällt mir besser als die schwarzen.
Danke für die Bilder, dass sieht wirklich besser aus!
Ist die Dritte Rückleuchte Serie beim US? noch nie gesehen...
Meine "Geschichte" ist dagegen unspektakulär...
Mein Vater hatte/ hat einen VW Käfer Speedster (Ja ich weiss, sind immer verpfuscht) und durfte immer an Oldtimertreffen mitfahren. Als dann alle ein Mofa hatten, habe ich mir immer gesagt, dass ich das Geld lieber für ein Auto spare, am liebsten einen Oldtimer. Gesagt getan, Selten bis nie etwas ausgegeben und auch in der Lehre alles was ich konnte gespart. Alle haben mir Natürlich von einem Oldtimer abgehalten, aber ich bin Stur
. Nach Autos habe ich natürlich die ganze Zeit auf verschiedenen Online Plattformen geschaut. Plötzlich stand da ein sehr schönes Golf 1 Cabrio (Classic Line) mit 323 tkm für einen guten Kurs im Internet. Ich war von den Kilometern etwas abgeschreckt, habe aber trotzdem gleich einen Termin abgemacht und einen Carrosserie Spengler zur Besichtigung mitgenommen. Das Auto wurde gleich gekauft. Mit 18 Jahren, am 27. Juli 2021 hatte ich die Fahrprüfung bestanden, der Golf stand bereits ein halbes Jahr in der Garage
. Der Golf war dann bis September mein Dayli. Als Winterauto kaufte ich mir einen Mazda 323 f (Klappaugen) der mir auch bereits ans Herz gewachsen ist, auch wenn er so viele Macken hat ![]()
Sagt mal gibt es für die Lüftungsschlitze oben im Cockpit Einsätze oder sowas? Bei mir löst sich das Kunstleder.
Meinst du sowas? Passen wunderbar.
Es gibt eine Verlängerung dazu, ja.
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, ich finden den cool!
Stimmt schon
, aber der hat kein Tüv / MFK , das heisst illegal und deshalb die Aussage:
Als Teilespender kann man diesen sicher noch gebrauchen
Oder Karosserie wieder Umschweisen, wenn man ihn Günstig bekommt
Als Teilespender kann man diesen sicher noch gebrauchen ![]()
Oder Karosserie wieder Umschweisen, wenn man ihn Günstig bekommt ![]()
Klarglas-Scheinwerfer verbaut - für mich ein Mangel - persönliche Note
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Für MICH haben die alle einen an der Waffel
Stimme ich dir zu...
Ich kaufe mir lieber ein Zeitgemässes Radio (Wie Bremen SQR 49 oder ein Heidelberg RCM 40)
Sehen Zeitgemäss aus, haben Kassette und waren damals Top Modelle von Blaupunkt und man Bezahlt nicht mehr als 200 für ein Gutes Exemplar...
Habe beide auf Lager ![]()
Doofe Frage aber:
Wie sehen die schwarzen Breiten Chrome Zierleisten an einem Classicline aus?
Ist natürlich Geschmackssache, aber hat das jemand von euch mal ausprobiert?
Irgendwas passt hier nicht, zum einen der Neue Kühlergrill, Classicblau + blaues Dach, Le Castellet Felgen aber dann die alten Stossstangen, GTI Frontspoiler, Falsche Radlaufverbreiterung, Classicline Sticker am Falschen Ort. Was ist es nun??
Ist zwar nicht von Ebay:
Habe hier noch ein Ähnliches Problem gefunden:
Leerlauf Probleme / Schwankungen 2H - www.GolfCabrio.de
Hier ein Video von ihm, bei mir ist es genau so, aber noch schlimmer:
Er musste allerdings nur den Leerlauf einstellen, werde das wohl als erstes machen, um eine Fehlerquelle auszuschliessen.
Werde das mal Probieren und dann weiter berichten.
Danke euch!
Da ist ein Gummi drin das gerne mal ausnudelt - wenn es komplett gestorben ist knallt es sogar hübsch im Fußraum das du es in den Füßen spürst.
Das Ruckeln ist mehr so von der Drehzahl, hoch, runter, hoch usw. bis man wieder Vollgas gibt. Aber irgendwie könnte es Trotzdem deine Vermutung sein, ist ja nur in den unteren Gängen...
2. Möglichkeit: Klopfsensor - obwohl: wenn DER kaputt ist solltest du noch ganz andere Effekte haben
Den habe ich schon getauscht und mit dem Richtigen Drehmoment angezogen, darauf habe ich genau geachtet.
3. Möglichkeit: Da ist an der Drosselklappe ein Leerlaufschalter - den könnte ich mir als Bösewicht auch vorstellen - hatte allerdings noch nie Probleme damit
Leider ist dieser überall entfallen... könnte auch die Drosselklappe verschmutzt sein?
somit: natürlicher Lebensraum für ein weißes GC
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Warst du gestern zufällig dort unterwegs? ![]()