Beiträge von Golf1987

    So, untere Zahnriemenabdeckung ist nun neu. Die alte musste getauscht werden, weil sich die Riemenscheibe von der Wapu reingefressen hatte. Die Aufnahme für die Riemenscheibe steht bei der neuen Wapu zumindest auch weiter raus, als bei der alten. Das Lager war wohl hinüber. Keilriemen ist auch neu. Spannung habe ich über die Zahnmutter auf 2 mm eingestellt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich ein quietschendes Geräusch beim Beschleunigung habe und der Keilriemen heiß wird. Was habe ich falsch gemacht? Danke vorab.

    Hört sich gut an. Ich hatte beim Lösen der Schrauben massiv Probleme, weil die so fest saßen. Ich dachte es gibt dafür vielleicht ein spezielles Werkzeug oder ne andere Möglichkeit, die Kurbelwelle vielleicht am Getriebe zu blockieren oder so...Ich werde sehen wie es läuft. Warte noch auf die neuen Schrauben. Die alten waren ja hinüber. Werd dann mal berichten.

    Hallo zusammen, ich hoffe mein Beitrag passt zum Thema.

    Ich habe auch die WaPu tauschen müssen, allerdings mit der unteren Zahnriemenverkleidung. Die war an zwei Seiten, an denen der Metallkern für die Schrauben sitzt gebrochen und wurde bereits von den Riemenscheiben aufgefressen. Dafür muss ja die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle runter. Das war ein ganz schöner Kraftakt, weil die M8er Innensechskantschrauben schon rund waren und ich diese aufbohren musste.

    Meine Frage an euch. Wenn ich die Riemenscheibe wieder montieren, welches Werkzeug bzw. welchen Trick gibt es, die Kurbelwelle zu blockieren, sodass ich die Schrauben festziehen kann? Danke vorab.

    Danke Euch allen für die rege Beteiligung. Habe bislang keinen Thread gefunden, der eine Bild Beschreibung liefert. Daher freue ich mich über jeden Beitrag.


    Das Problem habe ich jetzt wie folgt gelöst :

    Folie mit Ausschnitt gibt es in hier guter Qualität zu kaufen https://mk1garage.de/product_info.php?products_id=1106. Klebeband ist auch vorhanden, aber nicht für ein wiederholtes Abziehen der Folie ausgelegt.

    Zum Abdichten kommt man meiner Meinung nach nicht um die Butylschnur drum herum. Diese habe ich an der Oberkante des unteren Ausschnitts entlang gelegt. Ebenso um die Lautsprecherausschnitte. Die Fotos zeigen deutlich wie viel Wasser in die Tür laufen kann.

    So hab jetzt nochmal Butylschnur unten hingemacht, sodass das Wasser zu den drei Löschern rechts hingeleitet wird. Um die Lautsprecherausschnitte ebenso. Aufgrund des ganzen Hin und Her muss ich nochmal neues Klebeband legen.

    Die Schachtdichtung außen ist lustigerweise neu. Kann jedem nur raten mal die Doorboards abzumachen und Wasser außen an die Scheibe zu gießen. Wahnsinn wo das alles hinlaufen kann. Wenn die Folie wieder drauf ist, berichte ich.

    Danke für deine rasche Antwort. Genauso hatte ich es beim ersten Mal. Bild füge ich bei und wenn ich Wasser an die Scheibe gesprüht habe, kam es unten links raus und in der Folie hat es sich über dem Klebeband, was du in der Mitte horizontal angebracht hast gestaut...

    Hallo zusammen,

    ich muss eine neue Türfolie hinter den Doorboards anbringen.

    Habe zunächst außen doppelseitiges Klebeband gelegt und dann den Wasserverlauf versucht mit Butylschnur zu steuern, aber ich schaffe es nicht. Das Wasser kommt immer an unerwünschten Stellen an.

    Hat jemand ein Foto von seiner Folie? Vielleicht auch einen Idee, wie man den Überhang (den die Zubehörfolien nicht mehr angeschweißt haben) nachbauen kann.

    Danke für Euren Input.

    Vg

    Marius