Beiträge von Sporti76

    Ich könnte mir in den Arsch Beißen. Ich hatte mir 1996 einen 20 Jahre GTI 16V gekauft und 2001 wieder verkauft. Es war so ein schönes Auto und vor allem zuverlässig.

    Mittlerweile gibt es fast keine Jubi Modelle mehr, vor allem als 16V. Es sind überwiegend normale GTI oder TDI auf dem Markt erhältlich.

    Ich hatte das Poltern gefühlt v.r. auch, wahrnehmbar allerdings nur bei geschlossenem Verdeck. Darum meine Frage.

    Ich hole das Thema nochmal hoch. Bei mir ist es schon länger so, dass wenn mein Verdeck zu ist ich ein Schlagen vorne rechts höre, wie wenn der Auspuff anschlägt. Wenn ich gleichmäßig über ein Schlagloch fahre, ist nichts. Fahre ich aber versetzt darüber kommt es zu diesem Schlagen. Vom Auspuff kann es nicht kommen. Es ist genug Platz rundum. Motorlager sind vor drei Jahren neu. Fahrwerk, Dreieckslenker und Gummis sind auch erst drei Jahre alt und alles fest. Die Domlager sehen auch noch gut aus. Es ist wie gesagt, auch nur wenn das Verdeck zu ist. Offen ist nichts zu hören. Ich war am Montag beim Tüv, da wurde auch nichts bemängelt.

    Hatte einer von euch schonmal sowas? Was ändert sich beim verschlossenen Verdeck? Die zwei Haken können doch nicht so einen Druck auf die Karosserie ausüben.

    Meinen Onkel hatte es auch mal im Italien Urlaub (in Modena) erwischt. Da waren auch alle Scheiben inkl. Scheinwerfer am A…..🫣

    War damals ein 4 Wochen alter Opel Vectra Kombi, zum ein Mitarbeiter Leasing mit 500€ Selbstbeteiligung.

    So Beulen habe ich bis dato noch nie gesehen. Selbst in den A und B Säulen waren Tennisball große Beulen drin und die sind ja noch verstärkt. War damals ein Schaden glaube ich von über 20.000€.

    Opel hat den Wagen reparieren lassen. Es wurde eine neue Dachhaut eingezogen und der Rest ausgebeult. Man hat nachher, wenn man es nicht wusste nichts mehr gesehen.

    Schon krass was da mittlerweile alles geht.

    Ich bin auch schon langer Kunde bei Petzold. Ich probiere auch gerne mal andere Mittelchen von anderen Herstellern aus, besitze mittlerweile ein ganzes Sammelsurium an Pflege Produkte.

    Die Produkte von Petzold haben mich bisher nicht enttäuscht und haben ein gutes Preis Leistung Verhältnis.

    2tes Beispiel:

    Haben vor 7 Jahren die ach so schlimmen Nachtspeicheröfen, die in absehbarer Zeit verboten werden sollten, durch eine Gastherme ersetzt.

    Brennwerttechnik, das beste was verfügbar war.

    Das gleiche haben meine Eltern auch hinter sich. Mein Vater hat sich auch schon geärgert.

    Das einzig gute, die E-Installation ist noch vorhanden. Wenn es hart auf hart kommt, holen wir uns wieder ein paar Öfen und schließen die wieder an.

    Kleines update von mir, ich habe seit einer Woche mein Auto wieder. Die Reparatur hat sich leider etwas in die Länge gezogen. Dann kam noch Urlaub und ein Wohngebäude schaden nach dem Unwetter vor ein paar Wochen dazwischen. Wie es halt so ist, wenn es einmal scheiße läuft, dann richtig.


    Nun zum Positiven, Auto läuft sehr gut. Es ist alles dicht und der unrunde Motorlauf ist auch viel besser geworden.


    Nach meinem Gefühl dreht Motor leichter in den höheren Drehzahlen. Die Gasannahme ist auch besser. Die neue Lambdasonde trägt, glaube ich auch ihren teil dazu bei.

    Hier sieht man schön wo er Abgeblasen hat.



    Der Krümmer hat es hinter sich :zwink:


    Das Band vom Fächer hat die erste Zeit ganz schön gequalmt und gestunken. Mittlerweile ist aber alles gut. Jetzt ist nur zu hoffen das alles Dicht bleibt und der Fächer ordentlich geschweißt wurde.

    Als nächstes geht´s zum Tüv, Krümmer eintragen lassen. :tüv:

    Da ich mir ja nun auch ein E-Bike zulegen werde, habe ich mich auch mal ein bisschen schlau gemacht. Es gibt ja tatsächlich Module, die man am Motor einfach einbauen kann und schon läuft das Ding bis zu 60 km/h. Echt krass.


    Nach 20 Jahren Fahrrad Abstinenz werde ich die Sache aber erstmal ruhig angehen lassen.


    In Sachen Helm bin ich auch echt erstaunt, was es da mittlerweile alles gibt. Angefangen vom integrierten Bremslicht, Blinker und Beleuchtung. Das ist alles an mir die letzten Jahre vorbeigegangen.

    Aus diesem Grund habe ich mir heute ein E- Bike über Jobrad geleast. :D

    Spaß beiseite, ich beobachte das auch schon länger bei uns in Mainz. Da wird alles für die Radfahrer gemacht, Radwege, Fahrradstraßen usw. und trotzdem benehmen sich manche als hätten Sie einen Freifahrtschein.

    Ich habe schon einige Unfälle gesehen in der Stadt und nicht immer ist der Autofahrer schuld.

    Sporti76 ,

    es ist keine Werksausstattung mehr verbaut, aber auch nichts übertriebenes. Zum alten Blaupunkt SQR04 ein alter Blaupunkt BXA 500 der die 4 Lautsprecher und ein kleine Bassbox befeuert. In der Summe 500 Watt Musikleistung (350W Sinus).

    Was eventuell, wenn baulich möglich eine stärkere Lichtmaschine einbauen. Die kann auch helfend unterstützen. Du hast bestimmt nur eine kleine 44 ah Batterie verbaut. Da kann das Licht schonmal zucken wenn der Bass zieht. :hbang:

    Welches Set up hast Du den? Bei der normalen Musikanlage ab Werk dürfte da aber nix flackern.

    Ich hatte in meinem damaligen Golf 3 drei Endstufen und 2 Farad Kondensatoren, dass hat einiges gebracht.