Aber in den mittleren bis späten 90ern war Kassette dann doch schon am Ende - wenn man etwas Kleingeld hatte.
Beiträge von sgjp77
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Als ich in den 90ern anfing war es ein Blaupunkt mit Wechsler und Kassette. Habe nach ein paar Jahren dann auf ein anderes Blaupunkt mit rausnehmbarer Bedieneinheit und MP3 CD gewechselt. Könnte so zum Jahrtausendwechsel gewesen sein.
Das letzte müßte ich noch haben, meine sogar mit Wechsler :D. Wenn Du magst schau ich nach dem Typ.
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Ich habe den bei mir im Juli 2014 getauscht und das Ding ist immer noch dicht. Ich weiß nur nicht woher, habe schon fast alles durchwühlt. Finde auch nix auf dem Ventil selber.
https://archiv.golfcabrio.de/f…ehr?p=1457260#post1457260
edit: Ha, da. Nennt sich Kühlmittelregelventil . Gekauft und verbaut ist ein Topran 102654
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Frage: Wir sind im Technik-Bereich G1 und posten Dichtungen G4. Richtig?
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Stimmt, Du hattest die Federteller erwähnt.
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Sowas brauchst Du:
https://www.ebay-kleinanzeigen…mpfer/1159863080-223-3069
https://www.ebay-kleinanzeigen…rbein/1163688324-223-1450
Aber im Besseren Zustand vermutlich
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Da sie schon drin sind ist es also keine Option, alles klar.
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Weitere Möglichkeiten noch nen cm Tiefe rauszuholen wären Tieferlegungsfederteller oder welche vom Polo 86c. Auch die bauen nochmal nen cm flacher als die originalen.
OT Idee: Federteller vorne vom 86c oder 2F als Mittel gegen die Optik vom Hängearsch weil die 1cm tiefer bauen als vom Golf? Hast Du eine TN dafür?
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Ist ein Rohr, war er doch auch schon dran ob das Sieb da dran zu wäre.
Nach dem was ich die letzten Jahre durch habe würde ich noch mal komplett an die Zündung ran. Und mal den Hunni investieren in alles neu, sprich Spule, 5 Zündkabel, Deckel, Finger, Zündkerzen. U-Kontakt hat der RE ja nicht mehr. Vielleicht stattdessen sogar das Zündmodul neu, kostet ja auch kein Vermögen.
Und ZZP einstellen/prüfen!
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Wenn Du vor der Pumpe Luftblasen hast und sicher bist das am Filter alles dicht schau mal die Schläuche vom Geber bis unter den Wagen an. Da könnte etwas undicht sein.
Und kann ulridos leider nur zustimmen, Schläuche die länger als eine Saison halten findet man nicht mehr .
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Skandinavien hat auch UKW schon weg, meine Norwegen war da Vorreiter. Immerhin ist MW bei uns ja auch tot, dabei war der von WDR immer gut weil da die Staumeldungen in Dauerschleife liefen.
Für den 5G-Ausbau schalten die ja auch 3G ab. Wer also durch den miesen Ausbau von 4G auf 3G angewiesen ist hat dann nur noch E. Tolle Leistung...
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OT: Mit welchem Browser oder App nutzt Du das Forum am Smartphone?
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Hey, ich hatte in den späten 90ern noch so ein Ding im 86c verbaut . Besser als Handyhalterungen damals.
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UKW , gute Nachrichten! Oder direkt ein Internetstream.
Die "Zwischenlösung" DAB+ kam zum falschen Zeitpunkt. Wenn damals bei DAB alle (Privat und Öffi) aufgesprungen wären hätte es mit dem Ende von UKW klappen können - wie es für Analoges TV lief. Aber so kam DAB+ zu spät, da war der Radiostream schon da. Und pö-a-pö wird das Netz ja doch ausgebaut .
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Wäre 45. Und da finde ich nur 42er und kleiner ohne MSD. Basteln mit Zwischenstücken, Flexrohr, etc. fällt raus; tue ich mir nicht mehr an.
Hatte sogar erst noch die Idee MSD+Achsbogen abzusägen um doch 4-Teilig zu bauen. Aber dann ist die Form nachher nicht ganz richtig weil von der späten Bodengruppe... einfach zu lästig. Man wird alt .
DX komplett in 45 und gut ist. Werde dann nur wenn es relevant ist nach guten Schellen fragen .
Muß noch ein wenig Preise vergleichen ob sich ein Set oder in Einzelteilen eher lohnt. Die Bauform des ESD von Imasaf hat mich in den Bann gezogen . Ist nicht mittig sondern im Bogen aus Richtung Fahrzeugmitte.
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Bin ja jetzt auch nur mit ESD unterwegs, für den kleinen Motor etwas rasselnd - mag aber auch an der Qualität liegen.
Wenn ich die TD Anlagen im Katalog sehe sind die aber mit MSD, finde auch kein Ersatzrohr im gleichen Durchmesser.
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André, nein, ohne Kat.
Guido, danke. Dann halte ich da mal Stück für Stück Ausschau nach. Wird diesmal kein noname-ESD der ab Werk schon löchriger ist als einer nach 20 Jahren Winterfahrt.
Als ESD gäbe es auch den vom Turbo Diesel, TN 171 253 609 K. Wo war denn da der Untschied zum Benziner? Endrohr nach unten?
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Moin,
die Anlage vom DX (Version mit Klemmfedern) paßt doch p&p unter die alte Bodengruppe, oder?
Hosenrohr 171 253 091 A
MSD 171 253 209
ESD 171 253 609 P
Hatte eigentlich vor von 3-teilig auf 4-teilig zu wechseln (ich hasse es wenn am Achsbogen MSD/ESD mit dran ist), aber Mischung aus DX und JH paßt von den Durchmessern her nicht. Rumflicken will da aber auch nicht mehr.
Danke!
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Wo genau ist denn Dein Getriebe undicht? Gibt ja so einige Ecken wo Getriebeöl raus kann.
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Hat aber schöne Ablagen