Früher©, ja... Gibt nur noch lange, auch beim Sandtler. EZT und VDO selbst ebenso.
Ich habe den im Loch nahe am Block drin und der Motor oder der Öldruck hat sich bisher beschwert. Wird also ok sein .
Früher©, ja... Gibt nur noch lange, auch beim Sandtler. EZT und VDO selbst ebenso.
Ich habe den im Loch nahe am Block drin und der Motor oder der Öldruck hat sich bisher beschwert. Wird also ok sein .
Nicipoll - Bj. 7/79 - EZ 8/79
Ulridos - Bj. 8/79 - EZ 03/80
X1Driver - Bj. 10/79 - EZ 01/80
1982cabrio - Bj. 06/81 - EZ 05/82
Hendrik aus Sachsen - Bj. 02/83 - EZ 04/83 (Motor u. Elektrik Bj.07/78)
sgjp77 - Bj. 03/83 - EZ 04/83
Midamu - Bj. xx/xx - EZ 03/83
vw-ladie - Bj. xx/xx - EZ 07/83
g1c84 - Bj. 01/84 - EZ 04/84
bluemodesty - Bj. xx/xx - EZ 03/85
Udo_87 - Bj. 01/87 - EZ 04/87
skater - Bj. 03/87 - EZ 04/87
chriSpe - Bj 06/87 - EZ 07/87
Ddorfer - Bj 05/88 - EZ 05/88
DHP - Bj. 03/89 - EZ 04/89
highgate - Bj. 03/89 - xx/xx
Sommersell42 - Bj 05/89 - EZ 06/89
Frank89 - Bj. xx/xx - EZ 10/89
DeBär - Bj.12/90 - EZ 02/91
PHOENIX - Bj. 11/90 - EZ 03/91
Blondes Gift - Bj. 01/91 - EZ - 03/91
BI-SE 9 - Bj. 03/91 - EZ 03/91 (der rote 1er Sportline)
Swisscrafter_11 - Bj. 09/91 - EZ 02/92
golf-open-fan - BJ 01/92 - EZ 03/92
golf-open-fan - BJ 03/92 - EZ 07/92 (USA)
Speedy47 - Bj. 10/92 - EZ 01/95
BI-SE 9 - Bj. 08/95 - EZ 09/95 (der blaue 3er Colour Concept)
Es muß doch möglich sein mit den zwei Einstellschrauben einen Leerlauf einstellen zu können dass Du sinnvoll fahren kannst. Verbrauch oder Abgaswerte mal außen vor gelassen. Erst recht mit dem neuen Dichtsatz wo dann ja alle O-Ringe auch dicht sind.
Strenge Regeln hier
Die langen sind die für VDO Zusatz-Instrumente die als allgemeines Zubehör kaufbar waren und noch sind. Original VDO hat nämlich andere Widerstandsverläufe als was VW/AUDI ab Werk verbaut hatte.
Warum da die Hersteller wieder unbedingt eigene Werte wollten, . Naja, gilt ja auch für andere Dinge - warum gibt es einen blauen und einen schwarzen Sensor für die Kühlwassertemperatur? Es kann mir keiner erzählen dass man die Werte im Steuergerät nicht auf die vom vorhandenen schwarzen anpassen konnte. Lieber noch ein Bauteil dazu, lieber extra Entwicklungskosten dafür, lieber die Möglichkeit bieten dass es vom Mechaniker (Werkstatt oder privat) falsch angeschlossen wird.
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Irgendwie traue ich der Öltemperatur im VDO nicht so recht. Im Vergleich zum Wasser bleibt es zu kühl. Irgendwer hatte hier mal von einem kompatiblen Geber geschrieben der dann nicht gleich mit 40 Euro zu Buche schlägt. Also den mal besorgt und heute eingebaut. Bin mal gespannt was die nächsten Fahrten dann so bringen.
Dazu dann auch mal die VDOs für Kühlwasser und Öltemperatur sowie das Kühlwasser im KI durch gemessen. Ein VW 1301 bekommt man ja nicht zu fassen, also endlich eine billige Widerstandsdekade besorgt. Die Skalen sind nicht ganz passend, aber mit einem Messgerät kann man ja schnell überprüfen ob die Soll-Werte richtig eingestellt sind:
Für die VDOs bekommt man die Werte für fast jede Temperatur, für das KI nur "kalt" und "kochen". Habe nun aber die Gewissheit dass die Anzeige richtig reagieren würde . Werde den Geber wohl mal wechseln, wenn die VDO von heiß redet ist das KI auf "gemütlich warm" - und die Geber sind 3cm auseinander. War dann aber zu Faul die hintere Sitzfläche auszubauen um noch die Tankanzeige zu prüfen. Irgendwann mal
Update meinerseits, weil es so eine schöne Zahl ist
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
-----------------------------------------------------------
504.530 km - (21.12.1987) - 28.03.2022 - GBS
433.000 km - (06/1992) - 07.03.2022 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio ) ( 5 Vorbesitzer )
427.008 km - (02/1991) - 31.08.2022 - DeBär
384.376 km - (07/1983) - 31.08.2022 - gli82 (Erste Hand!)
352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos
326.476 km - (02/1992) - 06.03.2022 - Swisscrafter_11
322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86
310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc
243.300 km - (05/1988) - 31.10.2021 - Ddorfer
241.835 Km - (06/1992) - 06.03.2022 - Buster
227.297 km - (05/1991) - 31.10.2021 - Sharky
223.841 km - (05/1992) - 09.03.2022 - derJan
223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1
217.712 km - (04/1983) - 02.09.2022 - sgjp77
208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio
198.684 km - (06/1987) - 10.03.2022 - Acki
189.534 km - (04/1991) - 13.03.2022 - d.gierse
182.220 km - (03/1991) - 18.03.2022 - Blondes Gift
178.699 km - (01/1993) - 10.03.2022 - Acki
176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53
175.850 km - (04/1990) - 10.03.2022 - Acki
173.498 km - (08/1979) - der älteste - 31.08.2022 - nicipoll
170.628 km - (06/1989) - 11.03.2022 - Sommersell42
158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17
157.318 km - (04/1989) - 29.08.2022 - DHP
151.515 km - (09/1993) - 10.03.2022 - Acki
149.950 km - (01/1995) - der Jüngste - 06.03.2022 - speedy47
144.308 km - (04/1992) - 14.03.2022 - emscherschiffer
137.500 km - (03/1986) - 10.03.2022 - ChristmasCabrio1986
123.700 km - (12/1987) - 09.03.2022 - QuartettLA5Y87
119.000 km - (12/1985) - 14.03.2022 - GuidoCC
111.111 km - (03/1989) - 07.03.2022 - highgate
103.814 km - (07/1992) - 19.03.2022 - T-Rex
095.802 km - (04/2000) - 31.08.2022 - Lucky
089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87
061.350 km - (07/1993) - 10.03.2022 - randyandy
055.914 km - (03/2015) - 17.03.2022 - 6erFFM
So meinte ich es nicht. Sondern ob der lange Temperaturgeber in einem der zwei Punkte im Weg ist und den Ölfluß behindert.
Vorhin ein dunkles aus GL in Bergisch-Neukirchen
Ist die Position vom Öldruckschalter und vom Öltemperaturgeber eigentlich festgelegt?
Öldruck ist ja relativ kurz (1cm Gewinde) im Vergleich zur Temperatur (1cm Gewinde + 1 cm Fühler für die VDO). Oder ergibt es sich von alleine durch eine kurze Bohrung?
Hm, wir haben ein paar mit dem alten Dach, ein paar mit der alten Bodengruppe. Und dann eine große Lücke bis kurz vor dem nächsten Facelift. Wo sind denn 84er, 85er, 86er?
*Daumen drück
Finde ich auch sehr Schade!
Also der Ausgleichsbehälter ist echt niedlich :
Paßt wunderbar in die Ecke , jetzt muß ich mal schauen wie ich mit dem Schlauch zur Wasserpumpe vorgehe.
Ein Silikonschlauch wäre sehr flexibel, würde aber auch wenig in Form bleiben. Normale Meterware wäre fester aber bleibt auch nicht in den Kurven. Das mit 10 Stücken durch fixe Winkel zu lösen ist auch nicht der Sinn. Ich muß mal etwa nach Biegespiralen suchen, damit könnte ich die Form ja frei bestimmen.
Bin mir auch noch nicht sicher woher - über die Lichtmaschine und dann runter, oder über Längs- und Querträger. Ich denke ich muß da mal etwas mit dem Gartenschlauch spielen .
Du hast da was zu gefunden? Ich lese da nur "auf Markierung achten", finde aber kein Bild davon.
Letztens einem mit dem 1B3 geholfen, der hatte die zweite Markierung auch nicht gefunden. Dort sind diese Markierungen 1mm dick und so 3mm lang. Im Foto bei den zwei grünen Punkten. Vielleicht findest Du doch beide bei Dir, müssen ja da sein. Schau noch mal, vielleicht hilft das Foto vom neueren Vergaser ja etwas.
Ich schaue nachher mal in den Repleitfaden was ich da zur Grundeinstellung finde. Am 1B ist es recht gut erkennbar wenn er sauber ist, also sollte es am PICT34-5 auch zu finden sein.
3 findet sich an der Motorhaube und gegenüber der Rückbank. 1 könnte am Sperrmechanismus der Rückbank sein. Von 2 läßt sich die Form nicht erkennen ob eckig oder rund. Eckig ist sowas am alten Grill verbaut und in rund überall .
Schon mal ein paar Kataloge: