Beiträge von sgjp77

    Am Thema Ausgleichsbehälter habe ich dann auch noch weiter gemacht 8) . Der bisherige Haltewinkel ist zu kurz, also hatte ich einen längeren besorgt. Eine kleine Ecke raus gesägt damit die Halterung auch sauber sitzt und ich mal über die weitere Befestigung nachdenken kann:


    Die soll aber nicht über dem Blechwinkel verlaufen sondern schön unterhalb. Dafür muß der obere Teil gekürzt werden, so kann man aber erst Mal die Position suchen und finden.


    Dann ging es mit den Schläuchen dafür weiter. Am Umbau wo ich die Idee für die Postion her habe gibt es einen fertigen Formschlauch der vor den Motorblock geht. Also so einen Besorgt (ja, Guido, der kostet nochmal 15,- Euro :P ) und probiert. Der läuft wunderbar unter der Kraftstoffleitung und über dem Warmluftschlauch nach vorne und kommt zwischen Ansaugrohr und dem Halter der Lichtmaschine an. Der Winkel am Ende ist zu viel, der würde dort abgeschnitten.

    Der Schlauch ist ein Doppel-Schlauch wo neben diesem Z auch noch ein C dabei ist. Sind mit einer Gummitülle verbunden und man kann sie sauber trennen. Der zweite Schlauch hat einen schönen 90° Winkel der Wunderbar hinter der LiMa und vor dem Schlauch Zylinderkopf zum Kühler nach unten verläuft. Vermutlich kann ich die zwei Teile mit einem einfachen Verbinder zusammenführen und brauch keine Meterware dazwischen.


    Zur Veranschaulichung auch noch den unteren Bereich. Dort wird der T-Schlauch oben gekürzt sodaß er gerade nach oben läuft. Und zwischen dem 90° Bogen und dem T-Stück brauche ich dann doch ein Stück Meterware.


    Wann es aber damit weiter geht, wer weiß. Solche Projekte liegen bei mir ja gerne mal ein paar Jahre auf Lager ^^ .

    Seit dem frischen Kühlwasser vor ein paar Monaten wird er irgendwie zu warm. Auf jeden Fall wärmer als davor. Kühlwasserkreislauf funktioniert - soweit man es beurteilen kann. Vielleicht macht das Thermostat nicht weit genug auf, also das heute mal wieder getauscht:


    Was mir dabei aufgefallen ist: Nachdem ich den unteren Schlauch vom Winkelstück ab hatte, kam alles aus dem Kühler raus. Aber nicht nur da, es lief auch aus dem Winkel raus - kein riesiger Strahl, aber schon reichlich. Aber das geht doch gar nicht, da ist doch das Thermostat im Gehäuse und macht das dicht? Immerhin konnte ich es so ohne viel Arbeit leer laufen lassen. Nach dem Einbau vom neue kurz geprüft - auch da kam etwas Wasser durch. Nochmal geprüft ob ich das irgendwie schief zusammen gebaut habe aber war alles ok. Versteh ich nicht.


    Nach dem Warmlaufen lassen noch ein kurzes Stück gefahren damit er sich auch wirklich sauber entlüften kann. Eine Veränderung hat es wohl nicht erbracht. Mal sehen ob ich es Wettertechnisch dieses Jahr noch mal beim Fahren feststellen kann.


    Den Geber für das Tacho hatte ich letztens auch noch ersetzt da das KI überhaupt nicht zum VDO paßte. Nun ist der Zeiger auch passenderweise sehr weit rechts.

    Wen interessieren schon diese Kleinteile wenn man nicht fahren kann? Gerade sowas wie putzen. Unrelevant - was meinst Du was Du bei mir alles finden würdest. Wobei die Benzinschläuche schon wichtig wären.

    Wunderbar. Ich tue alles was ihr sagt....Hauptsache ich fahre dieses Jahr nochmal mit meinem Cabrio.

    Genau darum ginge es ja - hast Du ein Saisonkennzeichen?


    Der Mitnehmerhebel sollte wohl etwas bei der Startautomatik mitnehmen. Wenn der nicht sauber verbunden ist wird da etwas nicht funktionieren. Die Starterklappe geht nicht zu oder auf, vielleicht wird auch die Kaltleerlaufdrehzahl nicht angestoßen. Denn beim echten Kaltstart sollte die Drehzahl eigentlich auf so 2.500 rauf gehen - ich denke bei Deinem Vergaser auch. Dann werde ich mich mal etwas einlesen ;) .

    10 Meter vor der Einlieferung in die Packstation meldet DHL "Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen und wird an den Absender retourniert". Ähm... ihr habt das Ding seit einer Woche und merkt am Ende da ist was nicht richtig? Und was ist denn daran falsch? Da ist ein Stück Schlauch drin, hat der Fahrer Angst vor einer Schlange?

    Ähm.. bei Amazon steht die Bestellung auf "Probleme beim Versand, wird storniert und kommt zurück. Geld gibt es dann auch zurück". Also gestern den Artikel noch mal neu bestellt, wurde auch schon verschickt.


    Und nun? Bekomme ich eine email von DHL "Sorry, das Paket verzögert sich; wir bemühen uns es schnellstmöglich zuzustellen".


    Wenn das nun zwei mal ankommt bin ICH als Verbraucher wieder der Böse der Dinge bestellt und zurück schickt, oder?

    Das hat sie ja schon gemacht. Aber ob es dann auch eingebaut noch funktioniert? Wer weiß wie die Masse ist (Dein Hinweis mit dem Kabel) oder ob das Kabel genau in der Form wie es eingebaut verläuft eine Unterbrechung hat? Kabel die 43 Jahre im Motorraum über dem Krümmer liegen sind nicht mehr so toll ^^ .


    Wir brauche Nicole wieder ehe wir zwei uns die Tipps um die Ohren hauen Guido ;).

    3 Wochen Lieferzeit der Post für eine Warensendung innerhalb Deutschlands || . Aber weder die 2W noch die 3W liefern eine Beleuchtung die auch auf der linken Seite merklich ankommt bzw eine ausreichend gleichmäßige Ausleuchtung. Sehr schade, damit ist das Projekt erst mal wieder in einer Dose verschwunden. Kommt Zeit, kommt Rat.

    Gab es eigentlich noch kein Zufalls-Treffen von Forenmitgliedern? Es gibt ja Gebiete wo genug Cabrios vorhanden sind für ein Begegnen auf der Landstraße oder an der Ampel. Sprich einer hat grün gesehen (im roten Cabrio) und einer hat rot gesehen (im grünen Cabrio)

    Nein - explizit kein Treffen ^^ .

    Also wenn Dein Spezi den unpassend zusammen gebaut hat, ärgerlich. Klasse dass Du das gefunden hast.


    Ob der LAV funktioniert kannst Du doch mit einer einfachen Prüflampe feststellen. Zwischen den Stecker klemmen und es sollte bei Zündung an das Licht leuchten. Und auch an bleiben und nicht flackern oder so. Beim Motorlauf dann auch.


    Irgendwie reizt es mich ja doch mal die A3 ein Stück rauf zufahren und mir das selbst anzusehen.

    10 Meter vor der Einlieferung in die Packstation meldet DHL "Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen und wird an den Absender retourniert". Ähm... ihr habt das Ding seit einer Woche und merkt am Ende da ist was nicht richtig? Und was ist denn daran falsch? Da ist ein Stück Schlauch drin, hat der Fahrer Angst vor einer Schlange?

    07-1-9518

    Dein Cabrio ist am 1. Wochentag in der 7. Woche 1983 gebaut worden. Also am Montag den 14.02.1983.



    Nicipoll - Bj. 7/79 - EZ 8/79

    Ulridos - Bj. 8/79 - EZ 03/80

    X1Driver - Bj. 10/79 - EZ 01/80

    1982cabrio - Bj. 06/81 - EZ 05/82

    Hendrik aus Sachsen - Bj. 02/83 - EZ 04/83 (Motor u. Elektrik Bj.07/78)

    Midamu - Bj. 02/83 - EZ 03/83

    sgjp77 - Bj. 03/83 - EZ 04/83

    vw-ladie - Bj. xx/xx - EZ 07/83

    g1c84 - Bj. 01/84 - EZ 04/84

    bluemodesty - Bj. xx/xx - EZ 03/85

    Udo_87 - Bj. 01/87 - EZ 04/87

    skater - Bj. 03/87 - EZ 04/87

    chriSpe - Bj 06/87 - EZ 07/87

    Ddorfer - Bj 05/88 - EZ 05/88

    DHP - Bj. 03/89 - EZ 04/89

    highgate - Bj. 03/89 - xx/xx

    Sommersell42 - Bj 05/89 - EZ 06/89

    Frank89 - Bj. xx/xx - EZ 10/89

    DeBär - Bj.12/90 - EZ 02/91

    PHOENIX - Bj. 11/90 - EZ 03/91

    Blondes Gift - Bj. 01/91 - EZ - 03/91

    BI-SE 9 - Bj. 03/91 - EZ 03/91 (der rote 1er Sportline)

    Swisscrafter_11 - Bj. 09/91 - EZ 02/92

    golf-open-fan - BJ 01/92 - EZ 03/92

    golf-open-fan - BJ 03/92 - EZ 07/92 (USA)

    Speedy47 - Bj. 10/92 - EZ 01/95

    BI-SE 9 - Bj. 08/95 - EZ 09/95 (der blaue 3er Colour Concept)