Beiträge von sgjp77

    Angenehmes Cabriofahrwetter heute :saint: .


    Verbrauch ist wieder da wo er sein soll, also den Leerlauf auch etwas höher geregelt. Und auf der Fahrt dann auch die 222.000 überschritten - dazu ein 22-20-18 Foto ^^ :


    Im Hintergrund wird an frischen Motorlagern gearbeitet, Details sind im info nebenan. Wenn was davon im Cabrio verbaut wird gibt es natürlich auch hier die Infos dazu 8) !

    Die Druckhülse ist gekauft. Eigenbau war nicht erfolgreich. Und Material war nicht auf Lager um es massiver zu bauen, das zu kaufen wäre auch teuer gewesen.

    Die zweite Druckhülse ist nun auch bestellt.

    Ist aber ja mit dem Schalter an der Heckklappe gesteuert das es nur an ist wenn auch der Deckel auf ist.


    Damals war man sparsam, warum noch ein Kabel zum Heck ziehen?

    Sind die Kleinanzeigen eigentlich nun noch eine Verkaufsplattform oder nur eine Vitrine? Mit der Suche nach dem Motorlagerhalter habe ich nun mittlerweile drei Gewerbetreibende und einen privaten Verkäufer angeschrieben - mit null Reaktion zurück.

    Dem Stempelwagenheber in der günstigen Werkstattpresse fehlte nur einiges Hydrauliköl. Auch andere ausrangierte Wagenheber haben sich darüber gefreut ^^ . Dann kann ich mich wieder um die Stempel für die Motor-/Getriebelager kümmern.

    In Taschen? Ich dachte sowas geht nur am Bordstein. Hat ja schon etwas ^^ , wobei das eben auch der Grund ist dass das Auto da nun so fest hängt.

    Da der TÜV auch gesagt hat, dass die Bremsschläuche hinten mal neu könnten (nicht porös, aber die Verbindung rostig), habe mich endlich mal mit den hinteren Achslagern beschäftigt. Die sollte eher mal dringend neu, aber in meinen 10 Jahren hat sich dafür noch kein TÜV interessiert ^^ . Ist ja dann ein Einbau zusammen. Da fällt mir ein, die Bremsschläuche muß ich noch bestellen :/ .


    Überholte Halter, die Gummimetalllager und Schraubenkram liegt schon länger auf Lager. Also geschaut wie das verbaut aus sieht:


    Und dann entsprechend das Lager eingezogen. Da der Bürofutzy die nicht reindrücken kann, wurde das mit dem Kabel gemacht, geht gut.


    Vorbereitung damit man sie nicht doch noch verdreht:


    Und dann einmal "montiert":


    Genau wie es am Auto aussieht 8) . Einbau... dann mal sehen. Ich bin übrigens vom Bolzen an der Karosserie recht begeistert. Keine Ahnung wie die anderen 3 aussehen, aber mit etwas Bürste und Rostlöser-Vorbereitung mache ich mir keine Sorgen ums Abreißen.


    Und dann auch mit Gummi weiter gemacht und endlich das Auspuffgummi in das Domlager rein. Viel Hebelwerk, ging dann aber auch viel flotter als gedacht. Wären die auch fertig für den Einbau mit den anderen Federtellern. Davon gibt es nur ein Vorher-Foto ^^ :


    Nein, ich war da nicht noch extra mit Dichtmasse dran. Die Monroe sind innen und außen mit recht viel Gummiüberzug versehen.



    Was mir gerade auffällt: Die geringe Tiefenschärfe vom neuen Handy ist für diese Doku echt unpraktisch =O .