Beiträge von MyGolf1Cabrio
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schöner aktueller Stand.
Fertig ist man ja eigentlich nie, oder?
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Glückwunsch zum Mustang!
Zeigst du uns noch Bilder von der Tour und auch vom Mustang?
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ist zwar schon ein paar Jahre her, wo ich das zuletzt gelesen habe, aber auch ich meine, man braucht entweder eine Bestätigung von einer AU-berechtigten Werkstatt, dass der Einbau erfolgt ist und eine Kat-Überprüfung vor und eine AU nach dem Einbau, oder eine Eintragung durch TüV/Dekra.
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wenn es der Hallgeber ist, der Aussetzer hat, dann sackt auch die Drehzahlmessernadel schlagartig ab. bleibt die Drehzahlmessernadel auf gleicher Höhe bzw. sinkt nur langsam, kann es nicht der Hallgeber sein.
Wie ist es bei euch?
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die Massepunkte zu kontrollieren kostet ja nichts (Beitrag 3)
Vermutlich liegt aber ein Fehler der drei Bauteile aus Beitrag 2 vor.
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Hallo,
Ich vermute mal, dass die Grundeinstellung ds Motors nicht stimmt.
Aus diesem Grund kann ich dir nur noch empfehlen, zu jemanden zu fahren, der weiß, wie man einen 2H einstellt.
Wo steht dein Cabrio?
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na, da kommen wir der Fehlerquelle vielleicht näher?
Das Problem von deinem Motor war vor dem Zahnriehmenwechsel auch vorhanden?
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Das ist Kondenswasser.
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Habe gerade den LMM getauscht, also den kompletten Luftfilter kasten. Er geht nach dem starten ziemlich schnell wieder aus . Wenn Motor an und ich das Kabel vom blauen Geber abziehe geht der Motor aus. Jetzt bin ich ganz durcheinandergebracht.
Das finde ich nicht schlimm.
Weil dann stimmt schonmal eine Grundeinstellung nicht.
Wurde denn auch was an Zündungverteiler, Zahnriemen, oder Kupplung gemacht?
Zum Ausgehen:
Standgas einstellen:
Motor warm, blauer Geber abgesteckt, Standgas auf 1000. Fertig. blauer Geber aufstecken. Wenns dann nicht passt zieht der Motor Falschluft, oder was anderes ist noch im Argen. (LMM defekt, Standgasschrauben-O-Ring alt, LLR falsch eingestellt oder defekt)
Standgasschraube siehe Beitrag 13:
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auch sorry, aber du hast noch nicht einmal die Tipps aus Beitrag 2 beantwortet.
Warum soll dann weiteres vorgeschlagen werden?
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Wie das auszumessen ist kann ich dir nach der Probefahrt erklären. Das geht zu zweit eh besser.
Aber fahre Bitte erst mal mit abgestecktem blauen Geber. Wenn es eventuell der LMM ist, dann ist der Fehler mit abgestecktem blauen Geber noch da.
Der LMM teilt dem Motorsteuergerät (unter anderem) mit, wieviel Luft gerade in die Zylinder strömt.
Unter dem schwarzen Deckel vom LMM befindet sich ein Poti. Dessen Widerstandskurve ist auf eine Platine aufgedruckt, die durch den Abnehmer vom Poti irgendwann durchgeschiffen ist. Dies kann man dann mit einem Multimeter messen.
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ok.
Zuerst solltest du prüfen, wie der Motor läuft, wenn du den blauen Geber abgesteckt hast.
Hast du einen Bekannten, der dir beim Ausmessen des LMM mit dem Multimeter helfen kann.
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LMM
Kannst du mit Multimeter umgehen?
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der Temperaturgeber sitzt im Kühlwasserabgang neben dem Zündverteiler.
Da sitzen 2 Geber. Der blaue Geber ist für das Motorsteuergerät, der schwarze Geber ist für die Kühlwasseranzeige.
Am Kühlwasserausgleichsbehälter sitzt mittig ein Geber. Dieses ist der Geber der dafür sorgt, dass die LED blinkt, wenn zu wenig Wasser im Behälter ist.
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Hallo,
Ich habe noch keine Idee, aber schreibe doch mal, was du schon gemacht und getauscht hast.
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tolle Sammlung!
Das werde ich dem Freund mal zeigen.
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