Danke!
Also es ist Schraube Nr.14 im Bild. Die muß NEU und die muß mit 90Nm + 180° angezogen werden.
Das wäre nicht der erste Motorschaden wegen der blöden Schraube.
Danke!
Also es ist Schraube Nr.14 im Bild. Die muß NEU und die muß mit 90Nm + 180° angezogen werden.
Das wäre nicht der erste Motorschaden wegen der blöden Schraube.
Wie genau meinst du das? Hab das Kurbelwellenrad damals abgehabt, die Verschraubungen passen, das Rad wo der Zahnriemen drauf war, hat damals ebenfalls einen festen Eindruck gemacht
Außer dem schon genannten Drehmoment:
Hast du bei der Montage eine neue Schraube genommen?
denke bitte an die Schraube von der Zahnriemenscheibe auf der Kurbelwelle. Wenn das ausgeschlagen ist, ist es vermutlich eh vorbei für den Motor
...
Demontage geht ja noch, aber die auf die Pedale aufziehen. Normal würde ich sowas mit heißem Wasser ja gefügiger machen, wollte aber auch kein weiter rostendes Pedal riskieren. Aber es hat auch so geklappt. Kontrolle von hinten (ja, es ist etwas Rost dran
Mit Föhn warm machen ist auf jeden Fall hilfreich.
Die Montage geht etwas leichter, wenn man zuerst die Seite aufsteckt, welche nicht diese zwei "Ohren" hat (das ist die Unterseite mit den VW-Audi-Nr.
Diese Ohren sind eine Montagehilfe.
Dann mit einem möglichst breiten nicht scharfkantigen Schraubendreher den Rest auffädeln.
und auch ich finde deine Arbeit toll und das Auto ist wirklich schön geworden.
Der Boden sieht schon toll aus.
Hallo,
was man noch prüfen könnte ist die Zentralschraube vom Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle.
Diese Schraube war nicht mehr 100% fest. Vom Geräusch dachte ich auch an einen Lagerschaden.
Das Geräusch entstand aber durch hin- und herschlagen des Zahnriemenrades auf der Kurbelwelle. Dadurch war leider außer dem Zahnriemenrad auch die Aufnahme der Kurbelwelle beschädigt.
Interessante parallele zu deinem Motor:
Der ZZP lag bei einer Kontrolle bei 20Grad vor OT. Nach dem Einstellen auf 8 Grad vor OT lief der Motor nicht mehr richtig. Es fehlte Leistung, was auch klar ist, wenn das Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle um 10-12Grad hin- und herspringt.
7/8 Zoll = 22 mm
Hallo,
BKV ist bei Cabrio immer der 9-Zoll (zumindest ab Bj84)
HBZ ist seitlich eine Nummer eingegossen (beim 2H Motor eine "20")
Wo es noch Druckminderer gibt, weiß ich leider nicht.
Okay. Mach ich später gleich. Dass es aus dem inneren des Motors, also Lagerschaden oder ähnliches kommen kann, schließt ihr aus?
Ich schließe es nicht aus. Ich wünsche dir, dass es eins der zuvor schon beschriebenen "einfacheren" Schäden ist.
Ich bin aber nicht wirklich optimistisch.
ich arbeite in einem Krankenhauskonzern und habe einen ganz guten Einblick über die Auslastung der freigezogenen/eingerichteten "Corona-Stationen" (Covid-19).
Aktuell ist es so, dass die Betten (in unserem Konzern) noch nicht voll ausgelastet sind. Die Versorgung mit den Anfang April ausgegangenen Schutz- und Desinfektionsartikeln wird sich in den nächsten 1-2 Wochen bessern.
Die ersten geheilten Patienten verlassen wieder die Krankenhäuser.
Es braucht also "Nachschub" von mutigen Menschen die sich freiwillig und bewusst mit dem Virus infizieren, damit die "Durchseuchung" der Bevölkerung weitergeht und die Intensivbetten ausgelastet sind.
Ich bin froh, dass ich die Wahl habe zu warten, bis es eine Impfung oder vielleicht sogar Medikamente gegen das Virus gibt. Zumindest hoffe ich mich nicht zu infizieren.
Darum hat die Regierung auch nicht alles so dicht gemacht, wie z.B. in Spanien. Die Versorgungskapazität hat noch Luft.
Und so wie die Kurve derzeit abflacht, braucht es den zuvor beschriebenen Nachschub.
Ich wünsche allen Erkrankten einen möglichst schwachen Verlauf. Alle werden es aber leider nicht überleben. Das ist leider so. Mein Mitgefühl gehört den Betroffenen.
Nach 30 jahren kann man den auch tauschen
gruss ingo
Hast du eine Adresse wo man den wieder kaufen kann?
Dann bitte bekannt geben. Danke.
bei einem neuen Schlauch ja. Bei einem 30 Jahre alten Schlauch bin ich mir nicht sicher, ob der das Abquetschen so unbeschadet übersteht.
Hallo,
egal wie leer du den Tank fährst, es wird immer die gleiche Menge Sprit rauslaufen.
Sauerei ist es immer. Ich habe es noch nie geschafft, die Benzinpumpe zu tauschen, ohne das mir Sprit auf die Klamotten gelaufen ist...
So gehe ich vor:
Beide Schläuche oben am Tank (Pumpe + Rücklauf) abklemmen.
Nun kann die Pumpe ausgebaut werden. Es läuft max. 1 Liter Sprit raus (Cachetank + Leitungen + Benzinpumpeninhalt). Also Behälter unterstellen.
Ein paar Spritzer kommen dabei immer auf die Kleidung.
Der Tank kann aber nicht leerlaufen.
öhm,
den Luftmengenmesser brauchst du noch. Meinst du die Unterdrucksteuerung, welche im Oberteil vom Luftfilterkasten sitzt?
Wenn ja:
den Abgang nach unten mit einem Stückchen Schlauch und einem gekürzten Nagel (glattes Stück einer Schraube, Bolzen, ... ) drin verschließen
wau, echt toll!
ja, die Bayern fahren darum nach Hessen in die Baumärkte einkaufen
... bleibt die alte Frage Über oder Unterdruck beim 2H
Es kann beides sein.
Es gibt welche da hat es Überdruck (war bei mir so), das spürt man z.B. beim Tankdeckel öffnen, da drückt es ordentlich raus.
Bei anderen ist es Unterdruck (siehe zusammengezogenen Tank von Guido).
Ist also beides möglich.