Nimm doch bitte erst nochmal ein Papierküchentuch, rolle es auf und tauche es ein Stück in den Behälter.
Mache dann nochmal ein Bild davon.
Nimm doch bitte erst nochmal ein Papierküchentuch, rolle es auf und tauche es ein Stück in den Behälter.
Mache dann nochmal ein Bild davon.
Die Farbe wundert mich etwas.
Ich habe damals (2017) eine 50/50 Mischung G12 eingefüllt. Ich kann mir nicht erklären wo der Rost herkommen soll, bei der Mischung.
Bist du sicher, dass das Wasser rostig ist, oder nur der Behälter dreckig und es erscheint rostig, weil das rötliches Wasser ist.
Bis auf den Wärmetauscher im Innenraum war das komplette System damals leer.
Sind die alle eintragungsfrei, bei den unteren stehts dabei?
Warum gibt es überhaupt oben und unten?
Und die Fragen aller Fragen, brauch ich sowas, bin ja kein Rennfahrer wie Guido?
Hallo Torsten,
ja die sind alle eintragungsfrei.
Dein Cabrio braucht die auch, hat die aber schon verbaut
siehe Bild.
Bei uns sieht man weder Escort noch Kadett. Ich kann mich nicht erinnern wann ich den Letzten auf der Straße gesehen habe.
Golf Cabrio sieht man ab und zu schon noch welche fahren.
Von 1981 bis 1991 bin ich durchgehend Ford Escort gefahren und war sehr zufrieden damit. Die ständigen Reparaturen empfand ich normal. Ich kannte schließlich nichts anderes. Die Testberichte der damaligen Autozeitschriften in denen immer der VW Golf gewann empfand ich als "sponsored by VW"
Als ich 1990 zum ersten Mal den Golf 2 meiner Vermieterin fahren durfte war ich schockiert. Zwischen meinem Escort und ihrem Golf 2 lagen Welten. Ein Jahr später fuhr ich VW Golf 3
Das Escort Cabrio war damals zumindest aus meiner Sicht das schönere und modernere Auto. Der Kadett schwebte da noch leicht drüber.
Ich erinnere mich noch an einen Autobild Artikel wo das neue Golf 3 Cabrio mit dem Golf 1 Cabrio verglichen wurde.
An die Qualität vom Golf 1 Cabrio kam aber weder Golf 3 noch Kadett/Astra oder Escort ran. Und wie die Kunden Opel und Ford für diese miese Qualität abgestraft haben wissen wir auch.
So viele Escort und Kadett wird es auch nicht mehr geben. Der Rost hat sie sicherlich fast alle zerfressen.
Ich habe die Diskussion mal aus dem Thread von ChristmasCabrio1986 herausnehmen lassen.
Was nun noch original ist und was nicht wird immer zu Diskussionen führen. Jeder hat seine eigenen Ansichten.
Mein Cabrio ist sicherlich nicht mehr "Original" aber noch zeitgenössisch im Sinne eines H-Gutachtens.
Mein W201 ist auch nicht "Original wie ab bestellbar" weil Radio Blaupunkt, Holzlenkrad und Ganzjahresreifen, so nicht ab Werk bestellbar gewesen wären.
Aber wo soll man für "Original" die Grenze ziehen?
Hallo und willkommen hier,
Bilder von eurem Cabrio sind gerne gesehen ![]()
Bist Du sicher ????
Schau Dir das Scharnier nochmal genau an......
Wenn ich nicht völlig falsch liege, sitzt das türseitige Scharnierteil vor dem karosserieseitigen Teil .... und dann lässt eine U Scheibe oben die Tür oben nach vorn und somit hinten nach oben wandern . Gleichzeitig verringert man aber auch oben vorn das Spaltmaß zw Tür und Kotflügel, weshalb ich auch biegen favorisiere.
Ich habe mir gerade ein paar ältere Bilder angesehen. Guido hat recht. Diese ist in Fahrtrichtung vor dem A-Säulenschanier angeschlagen.
Hallo,
ich habe das schon mehrfach gemacht. Wichtig ist, das die Aufnahme Tür-Rahmen (Bolzenspiel) möglichst spielfrei ist.
Tür so weit wie möglich schließen. Nun erst einmal durch heben der Tür (Cabrio federt aus) sich rantasten. Also heben mit steigender Kraft und Wirkung prüfen.
Wenn man das "planlos" mit zuviel Kraft macht, steht die Tür plötzlich vielleicht 2cm höher und du fängst dann an nach unten zu biegen...
Also etwas Zeit nehmen und kraftmäßig rantasten.
Wagenheber kann man nehmen, aber hier ist es noch gefährlicher, dass man zu viel biegt.
...
Das Geräusch (und die Situation) wenn sich Blech kaltverformt,
ist einfach sch...!
...
mein Mitgefühl hast du.
Zeig mal Bitte ein Bild vom Schaden.
naja, ich habe mir zuletzt Nabendeckel in China gekauft. Als die ankamen staunte ich nicht schlecht. Volles VW-NummernProgramm drauf, incl. MADE IN GERMANY, ganz klein "RIC"...
Ich denke es kommt mehr aus China als wir vermuten.
Hallo Tekkle,
schade dass wir dir nicht helfen konnten. Sowas kommt vor. Als Threadersteller könnte man dann auf die Idee kommen, dass das Forum einem nicht helfen will.
So ist es aber hier sicher nicht.
Es wäre daher sehr schön, wenn du nun weißt wie es geht und dies posten würdest.
...
ich würde gerne wissen, ob es ursprünglich kleine glatte oder leicht körnige Stoßfänger hatte.
In diesem Forum, dem französischen Forum und meinem Mechaniker, der Spezialist für Oldtimer VW ist, gehen die Meinungen auseinander .....
Hallo,
ab Werk waren die kleinen Stoßstangen nie glatt.
Es ist aber sicher möglich, dass einige mit glatter kleiner Stoßstange herumfahren. Mehrfach gefüllert und geschliffen und die ist glatt.
Ab Werk glatt waren die Stoßstangen vom Facelift.
@ Joerg
wurden die Einspitzdüsen vom VR6 vor dem Einbau überprüft?
@ Dirk
einen wandernden ZZP hatte ich mal an einem 2H. Aus Verzweiflung Motor getauscht. Jahre später beim Motor schlachten gefunden, dass die Zahnriemenriemenscheibe auf der Kurbelwelle "wanderte" Der "Nocken" war zur Hälfte weg, Damit sprang der ZZP um ungefähr 20Grad...
Na klar, jedesmal
Das kann ich bestätigen.
Wenn ich bei uns zur HU ( TüV/Dekra) muss, wird der Motor vorher gereinigt. Ein Öltropfen am Motor/Getriebe und du fällst mit dem Auto durch.
Weil sich darunter die Hitze staut, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
...
richtig.
siehe auch Beitrag#4
Ursache(n) gerissener Krümmer 2H - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de
was mir auffällt:
- ABS hat er sicher nicht
- Schloßträger: was wurde da geschnitten/gemacht?
Am dunkelblau finde ich goldener Stern nicht schön.
In Wagenfarbe finde ich den Stern schon schön.
Den Ring poliert lassen käme für mich nur in Frage, wenn es ein Saisonfahrzeug ist.