Hallo,
wenn wir mal von den Bolzen absehen, die bei beiden Versionen gewechselt werden müssen, hast du mit 2H-Krümmer auch jeden Fall die einfachere Lösung.
a) 2H-Krümmer
Hier empfiehlt sich der "LRT-Krümmer" der in originaler Form, aber besserem Material angeboten wird.
Der LRT-Krümmer wurde schon in ganz vielen Cabrios verbaut. Mir sind keine Reklamationen bekannt.
Vorteil: Plug&play, keine Eintragung nötig,
Nachteil: unveränderte Motorleistung
b) Fächerkrümmer
Mit ist kein Fächerkrümmer bekannt, der komplett ohne schweißen verbaut werden kann. Der Aufwand ist darum erheblich höher.
Es gibt genug Leute die vom Fächerkrümmer wieder zurückrüsten, weil sie ihn einfach nicht dicht bekommen, oder auch nach kurzer Zeit Risse auftreten.
Für jemand der selbst schweißen kann, alles kein Problem. Wer dafür eine Werkstatt braucht, macht sich damit eventuell unglücklich.
Vorteil: Motorleistung steigt um etwa 5PS, Drehmoment steigt spürbar. Motor wird deutlich lebendiger/spritziger
Nachteil: deutlich teurer und muss eingetragen werden