Also was bedeutet das nun? Dass bei der Umwandlung von CD auf MP3 nicht wirklich ein Qualitätsverlust entsteht?
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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hier der Auszug aus der Beschreibung vom SQR46 DAB:
- Audio Wiedergabe von USB/SDHC (bis zu 32 GB)/Disc | Audio Wiedergabeformate: MP3, WMA
Also wenn dadurch die Qualität hörbar verliert (leidet) dann kaufe ich mir lieber gleich einen mit CD-Player wie den
Blaupunkt Stockholm 400 DAB, dann muss ich nichts umspeichern und habe keine Verluste.
Ach Menno. Schwere Entscheidung. Der SQR DAB gefällt mir optisch besser, aber der Blaupunkt Stockholm 400 DAB erfüllt wohl eher meine Bedürfnisse.
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Ich habe mal eine Frage zum Thema CDs auf Speicherkarte SDHC (32GB)
Wenn ich meine CDs (gekaufte original CDs) auf Speicherkarte speichere, kann ich die dann im Blaupunkt Bremen SQR46 DAB abspielen?
Leidet darunter die Qualität, oder ist das vom Klang her wie CD hören?
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ähm... du willst wirklich wieder Druckknöpfe verbauen? Keine TENAX?
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und es verwundert mich immer wieder, dass genau das nicht immer so ist ......

richtig. Ich schaue ab und zu schon mal auch beim entsprechenden Webshop vorbei. Selten, das das klappt.
Aber:
Wenn ich z.b. von KFZ-Teile24 Autoteile bestelle, die ich dringend benötige, schaue ich ob die auch in ebay von denen angeboten werden. Manchmal sogar ein paar Euros günstiger, aber über ebay gekauft ist es sicher innerhalb von 3 Tagen da.
Bei ATU habe ich über ebay mal Michelin-Reifen gefunden und dachte, na da rufe ich meine Bekannte an die dort arbeitet und hole die vielleicht sogar noch ein paar Euros günstiger ab.
Nix da. Den Preis konnte sie mir nicht machen... Klingt komisch, war aber so

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Die mit zwei Kerben passt auch auf das Schwungrad mit einem Passstift, es kann nur sein, dass die OT Markierung dann 120grad oder versetzt liegt.
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echt? hast du das selbst schon probiert?
Die Kerbe für die OT-Markierung ist aber nicht auf dem Kupplungsautomat, sondern auf der Schwungscheibe. Das kann sich darum nicht verdrehen.
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das Blaupunkt Skagen 400 DAB sieht ja nicht schlecht aus und ist auch sehr günstig.
Beim Suchen im www habe ich eben entdeckt dass es von die Blaupunkt 400er-Serie verschiedene Versionen gibt.
- Blaupunkt Skagen 400 DAB (ohne CD-Player)
- Blaupunkt Stockholm 400 DAB (mit CD-Player)
Das Stockholm sieht auch von der Einbautiefe so aus, als hätte es die normale Einbautiefe.
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Kannst du schon sagen, wie der Radio wieder startet, nachdem die Batterie abgeklemmt war?
Also alles gespeicherte noch da, oder alles neu Programmieren und Einstellen?
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Hallo Zusammen,
ich darf seit gestern auch wieder Golf 1 Cabrio fahren. Alles funktioniert prima, bis auf den Radioempfang.
OK, ich bin es halt nicht mehr gewöhnt, dass man alle paar km den Sender anpassen muss oder es rauscht.
Darum nun der Entschluss auch ein DAB / DAB+ Radio zu verbauen.
Wir haben im Forum schon die ein oder andere DAB-Erfahrung gehabt, aber nichts zusammengeführtes. Es wäre darum toll wenn die Leute mit Erfahrung ihr Gerät und eventuell eine Zusammenfassung/Fazit/Empfehlung schreiben würden. Bilder vom eingebauten Radio sind quasi "Pflicht"

Was für mich toll wäre:
- wirklich guter DAB Empfang
- separate Antenne, möglichst unsichtbar verbaubar
- Retro-Optik, die sich ohne Augenschmerzen im Golf 1 Cabrio Radioschacht einfügt.
- möglichst Chinch-Verstärkerausgang
- Radioeinstellungen bleiben auch nach abklemmen der Batterie erhalten.
- Preis sind interessant aber sollen nicht das Kriterium sein nach dem ich entscheiden werde
Die meist angebotenen Extras wie USB, Freisprecheinrichtung, sind mir persönlich egal, aber vermutlich für andere wichtig, darum die Beschreibung nicht ausschließlich auf meine Fragen ausrichten. Ich suche mir schon das raus was passt.
Danke.
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heute durfte ich mein Cabrio wieder anmelden.
Heute Abend gleich die erste Fahrt.
Alles bestens. Die Kupplung ist ein Traum. Es braucht weniger als die Hälfte Kraft und sie lässt sich viel leichter dosieren.
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Heute endlich Termin auf der Zulassungsstelle gehabt.
Mein Cabrio ist wieder angemeldet. Heute Abend gleich die erste Odenwaldrunde gedreht.
Kennt ihr dass, wenn ihr beim Fahren Gänsehaut bekommt? Gleich mehrfach

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möglich wäre auch eine "abgesoffene ZE", die nun so weit oxidiert ist, dass über manche Kontakte kein Strom mehr fließt.
Das lässt sich aber alleine schon optisch prüfen.
ZE aushängen und die Stecker auf der Rückseite nacheinander ziehen und schauen wie die Kontakte aussehen.
Finden sich da Kalkspuren, könnte das der Fehler sein.
Das gibt die lustigsten Fehler, bis zum Kabelbrand.
Ich habe schon zwei solcher ZE getauscht. Das ist jetzt nicht so aufwändig wie es sich vielleicht anhört.
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Hallo Rene,
danke für deine Tipps.
Ja, wenn er abgekühlt ist, startet er wieder normal.
Hallo Christian,
ich kenne mich mit dem RE nicht aus, aber grundsätzlich geht der Motor bei Ausfall einer Zündkerze, oder eines Zündkabels nicht aus. Dann fängt er an zu stottern. Zumindest kenne ich es so.
Dein Motor geht bei warmen Temperaturen aus und startet wieder wenn kalt.
Dieser Fehler hört sich doch stark nach Hallgeber im Verteiler an.
Nur so als Idee, weil ich den RE nicht kenne.
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Hallo Christian,
nach der Beschreibung könnte es auch der Hallgeber im Verteiler sein.
Beobachte mal den Drehzahlmesser.
Wenn der Motor ausgeht/aussetzt und die Drehzahlmessernadel schneller auf Null ist wie der Motor liegt es vielleicht am Hallgeber.
Dazu passt, dass der Hallgeber gerne bei Hitze aufgibt und dann wenn abgekühlt wieder läuft als wäre nichts gewesen.
Vorförderpumpe wechseln? aus welchen Grund? Was vermutet man?
Kann ich mir eher weniger vorstellen.
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Hallo,
finde ich anhand der bisherigen Beschreibung noch nicht diagnostizierbar.
Hats du die Möglichkeit es näher zu beschreiben, oder ein Video davon zu drehen?
In welchen Bereichen dreht der Motor? (Drehzahlmesser)
Mein erster Tipp geht in Richtung Zündanlage, aber das kann auch falsch sein.
War es feucht/nass zu dem Zeitpunkt?
Wenn es NICHT die Zündanlage ist (Kabel, Kerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger) könnte es helfen, wenn man den blauen Geber absteckt. Läuft er dann kann man den Fehler eher eingrenzen.
Hattest du vorher schon Drehzahlschwankungen?
"Aussetzer" so, als wenn er nur auf 3 Zylinder läuft, oder komplett aus und direkt wieder an?
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... Woran erkennt man sowas in der Regel, außer das man es "weiß" und diese dunkkler, ähnlich kormal getönter Leuchten sind?
am Rückstrahlerteil der Leuchte, oder an Staubeinschlüssen.
Ich vergaß aber, dass es die getönten RL jetzt wieder neu gibt. Die sind dann sogar von Frankania. Und das sind dann auch die aus dem ebay-Kleinanzeigenangebot.
Die unterscheiden sich aber optisch von deinen.
Schau mal hier:
Neue Rückleuchten von werk34 - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de
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Außerdem hat Frankani für andere Modelle, ua. Audi etc. auch getönte gemacht, daher schließe ich nicht aus, daß es vielleicht doch, wenn auch wenige, original getönte hatte.
das wäre schon sehr komisch, wenn nach 35 Jahren die ersten ab frankani getönten RL auftauchen.
Die sind 100% lasiert.
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sorry, aber mir ist keine legale Lasierung bekannt.
Frankani gibt es nicht in getönt, außer man lasiert die.
Es gibt Leute die das so fahren, aber es muss dir bewusst sein, was es bedeuten kann.
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Ich glaube nicht, dass dir das jemand einträgt.
Schon eher, dass dir dein Cabrio direkt stillgelegt wird, wenn du einen strengen Ingenieur findest.
Im Ernst, sowas macht man nicht.
Hol dir ein komfortables Sportfahrwerk. Dann passt die Neigung vom Cabrio und das Fahrverhalten.
Dazu werden dir die user, welche das verbaut haben, sicherlich die genaue Bezeichnung nennen.
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sowas würde ich bei unielektro anfragen. Wenn die nichts beschaffen können, gibt es auch nichts.
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