Beiträge von MyGolf1Cabrio

    Hast du auch schon die 3d - Kennzeichen? Da würden mich ja mal Meinungen zu interessieren.

    ich habe die heute zum ersten Mal auf einem Auto gesehen. War ein Range Rover, sah schon nicht schlecht aus. Schrift ist deutlich erhabener als die geprägte Version.

    Er hatte sogar eine magnetische Version für seine roten Schilder.


    Aber es hat mich so ein bisschen an die Magnettafeln mit Buchstaben aus meiner Kindheit erinnert.

    Hier ein Bild auf dem du siehst wie es geht:


    wichtig: die Bremsscheibe mit 2 Schrauben auf die Nabe anschrauben. mit einem Flacheisen in den Lüftungsschlitzen (ich habe dafür einen abgeschnittenen Ringschlüssel) kann man die Drehung nun verhindern und mit einem großen Schlüssel und ggf. Verlängerung die Schraube aufdrehen.



    Hallo,


    du kannst auch den Motor mit dem dreipoligen Stecker nehmen.


    Dann brauchst du noch den dreipoligen Temperaturschalter am Kühler und das passende Kabel dazu, welches du bestimmt gebraucht bekommst.

    Alternativ einfach mit den vorhandenen zwei Adern und 6,3mm Kabelschuhen an den dreipoligen Lüfter gehen.


    Der dreipolige Lüftermotor hat zwei Geschwindigkeiten. Die langsame Geschwindigkeit muß man ja nicht anschließen. Ich habe bei meinem 16V die langsame Geschwindigkeit auch nicht mehr in Betrieb.

    Kann man nicht alle Abgaskrümmer bei der 827er 8V Motoren im Golf 1 untereinander tauschen? Die Unterschiede sind doch Hauptsächlich nur die Verbindung zum Hosenrohr (kann man dann ja auch das passende verbauen 2H mit dem Kat dran mal außen vor) und Zubehör wie Lamdasonde, Meßrohr, Luftvorheizblech.

    Sind die Anschlüsse am Block anders? Also andere Bolzen-Bohrungen und/oder Rohrdurchmesser?

    Für die ungetunten Motoren ist auch sicherlich der innere Aufbau unrelevant.


    Sorry für das Thread-Kapern, aber viel mir gerade so ein als Frage.

    ja kann man. Mechanisch passt das alles am Kopf. Manchmal fehlt der Lambdasondenanschluß, oder bestimmt Halterungen, aber mit dem jeweils passenden Hosenrohr geht das.


    Mal von der geschraubten DX-Version und der 2H-Version abgesehen, passen bei den kleinen Motoren die Krümmer der stärkeren Motoren, die zum Teil etwas dickere Durchmesser haben.

    Manchmal wurde vielleicht auch in den 30 Jahren schon ein Krümmer von einem stärkeren Motor verbaut.

    wenn das mit den MDF Platten richtig gemacht ist, ist das besser wie ab Werk.


    Folie auf der Platte ist auch meiner Meinung nach nicht schön.


    Ich habe dünne Tischlerplatten, darunter Teppich (damit nichts klappert, darüber Teppich, damit es gut ausschaut. Das Ergebnis ist ein glatter belastbarer Kofferraum, auch über der Reserveradmulde.

    Außerdem kann man mit dem Teppich dann rechts und links den Rahmen verkleiden


    Hier mal ein paar Bilder aus zwei Cabrios.


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    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem zusätzlichen Rückstraler an der Stossstange?

    der Tüv hat seit 18 Jahren nichts gesagt. Allerdings hat mich mal ein Polizist angesprochen dass der fehlt. Hab danach aber keinen rangemacht.

    Die Rückleuchten haben aber einen integrierten Rückstrahler, so wie auch in dem Schrieb von Ulridos.

    Danke schon mal für die Aufklärung.

    Es gibt Fifft Rückleuchten, wo die Rückstrahler integriert sind (bei meinen schwarzen z.B., da braucht man dann auch keine zusätzlichen Rückstrahler.

    Ich hatte mal weiße Fifft, da waren keine Rückstrahler verbaut, da waren dann auch beim Kauf Rückstrahler dabei die ich dann unten an der Karmanstoßstange angeklebt hatte.

    Ist ein Golf vier oder drei ein halb Cabrio.

    Hallo Hendrik,


    wenn wir dir helfen sollen, musst du bitte auch Informationen liefern, aus denen man erkennen kann, welches Cabrio mit welcher Motorisierung+Getriebe du hast.


    Also mindestens:

    - Baujahr,

    - Motor (am Besten Motorkennbuchstabe am Aufkleber aus Serviceheft)

    - Getriebe (steht auch am Aufkleber am Serviceheft)

    - km-Stand (damit man abschätzen kann was kaputt sein könnte)