super Sache.
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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prima. Danke für die Rückmeldung.
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Hallo,
suchst du die kleine Chromstoßstange vom Golf 1, oder die Alu- oder Chromstoßstange vom US-Modell?
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Das Gamma 3 (357035186G), hat den Aktiv-, also Vorverstärkerausgang.
Und dies war mit dem Gamma 3 CD serienmäßig ab 1991 bestellbar bei 4 Kanal Lautsprechern.
Du benötigst einen 10 Poligen ISO auf Cinch , ich habe diesen bei Amazon bekommen,
tomzz Audio 7500-009 - soll keine Werbung sein
Gruß
Danke!
Ich habe diesen Adapter gesucht, aber keinen gefunden. Ist schon bestellt.
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zuerst musst du mal schauen, ob die Steuerzeiten tatsächlich so daneben liegen.
Kerzen raus und ersten Zylinder auf OT drehen (5. Gang rein und Auto etwas vor oder zurück schieben.
Wenn der Kolben ganz oben ist, wird sicherlich auch die OT-Markierung im Kuckloch auftauchen (ein kleines gegossenes o)
Kurz davor oder danach (je nachdem wie herum du drehst ) kommt eine dreieckige Kerbe. Diese markiert den 6 Grad Zündzeitpunkt.
Nun schauen wie die Nockenwelle steht.
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Einige Kollegen haben an einem Gamma einen Solisto verbaut (am Wechsler Ausgang). Klingt super.
cool. Die haben auch eine Version wo ich meinen ipod wieder anschließen könnte:
https://www.solistoshop.de/car…ter-gamma4-adapter/a-231/
Dann muß ich jetzt mal das Gamma 4 testen, ob nach der langen Zeit noch alles funtioniert, bevor ich weiteres Geld ausgebe.
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oh!
Wie schlecht ist der Klang? Ist das vergleichbar mit Musik über einem Klinkenstecker vom ipod?
Gibt es da bessere Adapter als YATOUR?
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Danke für die vielen Tipps. Das hat mich schon weitergebracht.
Eigentlich hätte mir das Gamma 3 besser gefallen, aber ich musste heute Abend feststellen, dass ich den Code noch nicht finden konnte.
Außerdem eignet sich das Gamma 4 wohl besser für das was ich vorhabe und die Codekarte ist da. Es scheint auch ein Austauschgerät zu sein, was damit maximal 7 Jahre gelaufen ist, bis es bei mir im Fundus landete.
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht. Es ist wie schon von Volker geschrieben die Version mit dem roten Stecker (10-polig)
Da ich die Philipsversion habe, soll wohlen auch die Subwoferausgänge belegt sein. (Pins 8 + 9)
Jetzt hole ich mir noch so ein YATOUR-Adapter, dann habe ich sogar einen USB-Anschluß.
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Ich schaue heute Abend mal, was für einen Steckplatz die zwei Gamma haben.
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Danke.
Was ist das für ein Adapter, den ich dafür benötige?
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Hallo Zusammen,
ich plane den Umbau meines Radio auf ein Gamma VW-Radio.
Kann mir jemand sagen, ob man an den Zusatzstecker auf der Rückseite (Vorverstärker/CD) ein Chinchkabel anschließen kann, das dann von einer normalen Endstufe verarbeitet werden kann?
Ich habe die folgenden 4 Radio im Fundus. Favorit ist das eins der zwei größeren Gammas:
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...manchmal geht's nicht um die Steuer....
sehe ich auch so.
Man weiß ja auch nicht was sich die Grünen ausdenken werden, wenn die nach den nächsten Bundestagswahl den Kanzler stellen werden.
Außerdem darf ich seit 01.06.2019 in Darmstadt mit meinem Cabrio nicht mehr auf ein paar Durchgangsstraßen fahren. Mit H-Kennzeichen dürfte ich wieder.
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5G, davon träume ich. Ich wohne an der "Milchkanne". Wobei das Ausnehmen dieser Minderheit ja eigentlich eine Diskriminierung von Minderheiten ist, wenn man meint diese 2% brauchen kein schnelles Internet.
Zur Zeit wäre ich schon glücklich, wenn ich 4G in ausreichender Stärke hätte. (derzeit nicht ganz 12Mbits im Download und das auch erst seit 1 Jahr, vorher ca. 4Mbits, das reichte nichtmal für Amazon-TV usw. Bei Life-TV (z.B. Sky...) habe ich jetzt noch Probleme.
Die Landbewohner werden überall verarscht. Wir haben kein gescheites Internet, dürfen mit unseren älteren Dieseln nicht mehr durch die Stadt fahren, sollen den Geschäften in der Stadt aber unser Geld bringen.

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Glückwunsch!
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die Schraube wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit mit den Fingern drehen können.
Ja, zuerst das Standgas mal einstellen um zu sehen wie der Motor dann läuft. Das ist max. 5 Minuten Arbeit und kostet nichts.
Wenn der O-Ring später dann gekauft ist, montiert man ihn und stellt das Standgas nochmal ein.
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weiß ich nicht.
Den Ausgleichstank habe ich in nun fast 20 Jahren Cabrioschrauben noch nie getauscht.
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Dieser weiße eckige Filter am Tank ist der Ausgleichstank

lies mal hier:
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Um den Druck von dem Heizungsventil zu nehmen, kann man auch einen Bypass zwischen Vorlauf und Rücklauf verbauen.
Ich habe das bei meinem 16V so nachgerüstet um es auf 16V-Werksstandard zu bringen.
Ich hatte damals Bedenken, dass es im Innenraum nicht mehr warm wird in der kalten Jahreszeit. Dies ist jedoch nicht so. Ich musste vor ein paar Jahren mal im Winter ein paar Tage mit meinem Cabrio fahren. Die Heizung wurde schnell warm und immer noch heiß genug.