ich finde das ist gut angelegtes Geld. Im nachhinein noch irgendwo Kabel ziehen kostet ein Vielfaches wenn es quasi "unsichtbar" verlegt werden soll.
Wenn der Verteilerkasten sogar zu klein dimensioniert war, kommen noch ganz andere Summen zusammen.
ich finde das ist gut angelegtes Geld. Im nachhinein noch irgendwo Kabel ziehen kostet ein Vielfaches wenn es quasi "unsichtbar" verlegt werden soll.
Wenn der Verteilerkasten sogar zu klein dimensioniert war, kommen noch ganz andere Summen zusammen.
Hallo Guido,
für meinen 190E habe ich mir einen Blaupunkt Radio geholt.
Da gibt es viele schöne Modelle. Mir hat das Modell Autoradio Blaupunkt Orlando CD 70 zugesagt, weil es schon CD hat.
Die Cassettenradios sind zwar auch schick, aber ich habe keine Cassetten mehr.
Blaupunkt hat eine fast unendliche Auswahl und die Geräte sind noch sehr günstig. Mein Orlando CD70 hat mit Versand keine 50Euro gekostet.
Hallo,
Beide Fensterheber kaputt ist eher unwahrscheinlich. Sind die gleichzeitig ausgefallen?
Ob der vom Golf 3 passt, kann ich dir nicht sagen, sorry.
wo läuft das Benzin raus? Aus dem Schlauch, oder Tankröhrchen?
Wenn Schlauch:
leerlaufen lassen
Wenn Tank:
Tankdeckel öffnen
so ein Set z.B.
https://www.ebay.de/itm/ZYLIND…68910f:g:JWwAAOSwp5Vc3tPe
Achtung: bei diesen Sets ist in der Regel die Korkdichtung dabei und die falsche Dichtung für "Krümmer-Hosenrohr"
Das muß man dann ggf. noch extra kaufen.
Gummidichtung Ventildeckel mit Bolzen:
https://www.ebay.de/itm/Origin…137c27:g:S~IAAOSwuNNdO8~o
Dichtung Krümmer-Hosenrohr:
Hallo,
da hat aber jemand gebastelt.
Kannst du Kabel krimpen und Schaltpläne lesen? Kabel ausmessen?
hast du das schon gesehen?
Das ist Horsts Umbau hier, daher back to topic....bringt uns hier sonst nicht weiter
Nochmals Sorry an Horst!
alles Gut. Das gehört ja irgendwie auch dazu. Das braucht nicht abgebrochen werden.
Ich bin auch der Meinung, dass die Cabrios mit 16V (PL, KR, 9A, ABF), die mit G60 und sogar die 1.8T als zeitgenössisches Tuning angesehen werden sollten, weil damit ja schließlich hunderte mit rumfahren.
so schaut das aus, wenn die Dämpferpatrone (auf dem Bild das blaue Teil) aus der Dämpferhülse herausgeschraubt wird:
auf dem dritten Bild sieht man auf 7Uhr die abgeschraubte Mutter, mit der die Dämpferpatrone mit der Hülse verschraubt wird. Diese Mutter ist bei neuen Patronen eigentlich immer neu dabei.
Damals im Alten Form konnte man wenigstens auf die Suche verweisen heute drehen wir wieder die gleichen Runden ...
Ich habe das auch als Kritik am neuen Forum verstanden.
@ Schrotti,
Das ArchivForum ist ja da und man kann auch verlinken.
Wenn du dort einen hilfreichen Beitrag kennst, dann verlinke ihn doch bitte.
Damit hilfst du dem TE vielleicht.
Ich finde die RS764 muss zweifarbig sein.
Zu deinem grün würde ich innen dunkel und außen poliert, oder Silber wählen
solch eine Blechmutter innen ansetzen?
https://www.ebay.de/itm/Blechm…m:md5lRhx3L-IsC2JWrG_y3hQ
Habe ich schonmal gemacht, ist aber eine schlimme Fummelei, wenn man das alleine macht, weil man innen halten und außen die Schraube reindrehen muß...
Zu zweit geht das bestimmt besser.
Hallo,
ich habe mir eben mal die verlinkten Ventile angesehen.
Das Ventil zu 1.) "Ventilloch Ø (mm): 11,3 + 0,4" / "Felgendicke (mm): 1,8 - 12", gefällt mit optisch garnicht.
Ich würde das Risiko eingehen und die Version zu 2.) kaufen.
Dieser hier erscheint mir ok, auch auf das Risiko, dass die Felge doch dicker ist als 4mm, was ich aber nicht glaube, da ich die Standardventile 1,8-4mm schon an mehreren Felgen verbaut habe.
Metallventil 42MS
Art.Nr. 512563
Ich denke mal wie immer bei VW:
Motortyp xyz verbaut von - bis
richtig ![]()
ich habe auch beide Versionen schon gehört (einmal nur aus der Baureihe / 10 Jahresregel). Ich denke es kommt auch wie immer auch auf den Gutachtenersteller an.
Ich bin auch schon gespannt.
Ich sehe wir haben das gleiche Ziel vor Augen, allerdings würde ich mir eher wegen den Felgen und Motor-Bremsenumbau Gedanken machen bzgl H anstatt wegen des Radios.
Da habe ich weniger Angst vor. Leichte Bedenken sind zwar vorhanden, aber Gespräche mit dem Chef einer Werkstatt bei uns die sich mit Oldtimern beschäftigt, wurden diese Bedenken arg reduziert.
Motor ist von 1993, Bremsen sind G60, also auch um 1990, Gewindefahrwerk hat Papiere aus den 90zigern, Felgen sind von 1997.
Ich bin gespannt.
Meine größten Bedenken ist eher die Politik, die sich vielleicht neue Gemeinheiten ausdenkt bis in 1,5Jahren.
Danke schön.
Ja die persönliche Note ist mir wichtig. Ansonsten hätte ich das Cabrio schon lange nicht mehr. Es ist wirklich weit weg vom Original. Nicht nur optisch, auch von Fahrgefühl.
Ich versuche allerdings die 10-Jahresfrist der verbauten Teile soweit einzuhalten, dass es in 2021 das H-Kennzeichen gibt ![]()
Bis auf das Radio bin ich jetzt eigentlich bei. Zur Not muss ich das noch opfern zugunsten einem Gamma 4.
Wie saxcab schon sagt = 2 Stck. Muttern M6 aufdrehen, gegeneinander kontern und rausdrehen klappt immer
mache ich auch so.
Da manche Bolzen etwas klemmen (ich habe dabei schon einen abgerissen), habe ich mir angewöhnt, jeden Bolzen, nachdem die zwei M6er Muttern fertig gekontert sind, mit einem 100/200g Hammer leicht "tock-tock" auf den Bolzenkopf zu hauen. Der Kopf wird dabei in der Regel nicht beschädigt und die Muttern gehen wieder runter.
Die Bolzen lassen/liesen sich dann immer problemlos lösen und rausdrehen.
Dieses Jahr ist doch tatsächlich wieder einiges am Cabrio passiert.
Zuerst habe ich im April einen Beulendrücker besucht. Durch eine riesen Beule durch Fußtritt oder etwas ähnlches am Auto einer Freundin habe ich die Leistungsfähigkeit des Herrn kennengelernt.
Schnell war die Idee geboren, mein Cabrio von Ihm glätten zu lassen.
Ich wusste ja, dass sehr viele Beulchen über die Karosserie verteil waren, dass es aber über 40 (!) sind/waren war mir erst nach dem zählen bewusst.
Er hat sie auch fast alle komplett wegbekommen, ich war und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Als nächstes scheiterte der Umbau auf ein Gamma 4, weil der Vorverstärkerausgang ein zu schlechtes Signal lieferte und ich damit garnicht zufrieden war.
So wurde der ALPINE wieder eingebaut.
Dann wurde nach ungefähr drei Jahren im Regal endlich die oldschool LED-Außentemperaturanzeige verbaut (Tausch gegen defekte LCD-Version).
Außerdem an der Eigenbaumittelkonsole die fehlende Chromleiste verbaut.
Dann noch die sich auflösenden alten Fußmatten gegen eine farblich besser passende neue Version getauscht.
Außen kam dann noch die Umrüstung auf die kleinen Kunststoffstossis, diesmal mit zwei Chromleisten, die diesmal auch besser kleben (diesmal etwas teurere Leisten mit 3M-Klebeband)
Ich würde mal sagen: fertig für dieses Jahr, sofern der TüV bei der anstehenden HU nichts zu meckern hat ![]()
Nun noch ein paar Bild (Stossis und Auto noch nicht frisch gewaschen)
Nee, die Korkdichtung ist "Mist", das wird früher oder später meist immer irgendwo undicht.
Besorg dir einfach nochmals eine Gummidichtung im Set mit den passenden Stehbolzen...kostet ja eh fast nix. Wechsel die Stehbolzen und nimm die neue Gummidichtung und damit hast du dort auf "ewig" ruhe.
.