schöner Oldtimer!
Glückwunsch.
schöner Oldtimer!
Glückwunsch.
genau die hab ich . Nur sind die Gewinde sehr knapp für den dicken Stoff, gibts da einen Trick für ? Da sind in dem Futter auch noch so Kupferdrähte drin. Was habt ihr damit gemacht ?
Wie habt ihr das getauscht ?
hast du ein elektrisches Verdeck?
Die Kupferdrähte verhindern (sofern aufgeclipst) das versehentliche schließen des Verdeck und dadurch ein verbogenes Gestänge.
bis zu mir sind das 110km bis Gießen. Ich mache aber keine "Hausbesuche".
Vielleicht gibt es jemand der näher dran ist.
Ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende.
Online ist halt schwierig.
Vielleicht kannst du mal zu jemand fahren, der sich mit dem 2H auskennt.
Wo steht denn das Cabrio?
Hallo,
ein poltern ist es in der Regel nicht, aber vielleicht klingt es für dich wie poltern:
Wenn am Bremssattel zwischen Belägen und Sattel die kleine Metallfeder fehlt, kann das furchtbar klappern.
Zum Testen über eine Strecke fahren wo es normal klappert und dann ganz leicht auf die Bremse treten. Wenn es dann weg ist, hast eine oder beide der Federn verloren.
In Neuburg an der Donau gibts den noch! Er hat rausgefunden, dass die Hauptbenzinpumpe nach 25 Jahren mal getauscht werden könnte.....
Glückwunsch.
Ich hätte nicht gedacht, dass es nur die Benzinpumpe ist.
Lambdasonde und Klopfsensor sind "abgeschaltet" wenn der blaue Geber abgesteckt ist.
Wenn du bei abgestecktem blauen Geber das Standgas nicht auf 1000 bringst (und locker weit mehr), stimmt was anderes nicht.
Entweder stimmen Zündzeitpunkt (ZZP) oder Steuerzeiten doch nicht, oder du hast dir den CO soweit verdreht, dass er dir das Standgas runterzieht. Oder es stimmt noch was anderes nicht., sorry.
Wenn ich den blauen Temp.geber abstecke läuft der Motor wie ein Sack Nüsse. Man spürt direkt das er viel unruhiger läuft und sich schüttelt, quasi kurz vor dem ausgehen ist.
welche Drehzahl hat der Motor dabei?
Ich habe auch so ein 15 Liter rundes Teil mit Kragen und Nase zum Ausgießen.
Ich finde das Ding richtig gut. Es gibt auch kleine mit um die 8 Liter, da ist der Durchmesser zu gering.
Die große würde ich mir wieder kaufen.
Ich hatte vorher so ein 60L-WerkstattBehälter mit höhenverstellbarem Tichter oben drauf.
Der Trichter war mir viel zu klein (ca.30cm) und das Entsorgen vom Altöl ist für Privatpersonen zumindest bei uns ein riesen Problem.
So einen 5L Behälter wird man recht einfach los. Aber 60L da zählt man als Gewerblicher und kann den Altölentsorger bestellen, weil transportieren darf man diese Menge im Auto auch nicht mehr. .
Hallo,
das blaugelbe ist für ein nicht verbautes Zubehör. Bleibt frei.
Das andere hat jemand nachträglich verbaut. Das sollte wieder ausgebaut werden, wenn da nichts mehr dran verbaut ist.
Den BDR bei laufendem Motor: Schlauch zur Ansaugbrücke abziehen (nicht dran saugen!) Wenn kein Benzin kommt scheint er erstmal ok.
LLR: hast du nach dem Reinigen geprüft, ob das Ventil richtig schließt (beim Reinblasen mit dem Mund strömt nur mit ein wenig Druck etwas Luft durch?
Habe ich das in dem anderen Thread mit dem Anlasser richtig gelesen, dass du ein Automatikgetriebe hast?
hm, dann muß noch was anderes defekt sein.
Benzindruckregler hast du schon geprüft?
Leerlaufregler geprüft?
Wie in dem verlinkten Thread beschrieben?
hattest du beim Drehen an der Standgasschraube den blauen Geber abgesteckt?
Ich bin mir gerade nicht sicher, habe auch keinen 2H hier. War es nicht so, dass beim Reinschrauben der Standgasschraube das Standgas sinkt? und beim Rausschrauben das Standgas steigt?
Hast du schonmal den Benzindruckregler (BDR) und Leerlaufregler (LLR) überprüft?
Lies mal diesen Thread :
Ich hab das Problem gestern nochmal etwas näher untersucht, und der Leerlauf stimmt jetzt mittlerweile, auch wenn er sich noch verschluckt. Der Lauf an sich, alles das was über Leerlauf ist, ist in Ordnung. Aber er raucht noch sehr Stark, und auch drehen an der CO Schraube ändert daran nichts.
Wenn ich dann Gas gebe kommt der Motor auch, wenn ich das Gaspedal aber so weit drücke, dass sich die große Drosselklappe gerade öffnet, stirbt der Motor ab.
hast du das Standgas wie oben von mir beschrieben eingestellt?
Wie läuft dein Motor, wenn du die Lambdasonde absteckst?
Also meiner läuft minimal „besser“, soll heißen er geht erst nach mehr als einer Sekunde aus... wenn er warm ist. Nun kümmert sich der freundliche drum, da mein Cab ein Produktivsystem darstellt.
noch....
oh. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du einen der "freundlichen" erwischt hast der noch den 2H reparieren kann.
@ euch beide :
Wie läuft der Motor, wenn ihr ihn mit abgestecktem blauen Geber laufen lasst?
Hallo Zusammen,
ich habe eben einen spannenden Artikel gelesen.
Ich finde es gut das UKW bleibt. DAB+ ist zwar nicht schlecht, ich werde es aber nicht vermissen.
Typische Fehler nach Motortausch sind:
- Steuerzeiten stimmen nicht (OT-Markierungen)
- ZZP stimmt nicht (bei abgestecktem blauen Geber bei 2200U/min 6-8 Grad bei Chip auch 9-10Grad)
- Klopfsensor defekt (gerissen oder zu fest angezogen)
- Masseanschluß Lambdasonde (beide: oben am Ventildeckel und seitlich am Wasserstutzen die Öse mit den zwei Kabeln dran vergessen, weil die sich gerne unter den dicken Kabeln versteckt)
Wenn du nun aber schon am LMM gedreht hast, ist ein korrekter Motorlauf nach Behebung des Fehlers und durch einstellen des CO nur noch mit Hilfe eines CO-Meßgerätes möglich.