Danke.
Werd ich heute morgen probieren. Hab aber trotzdem schonmal die neue Pumpe bestellt. Wird zur mit auf Lager gelegt.
Danke.
Werd ich heute morgen probieren. Hab aber trotzdem schonmal die neue Pumpe bestellt. Wird zur mit auf Lager gelegt.
Hab das nur bei der vorforderpumpe geprüft. Bei der Hauptpumpe nicht. Da gab's nur einen Hammerschlag drauf ![]()
Hatte aber nicht darauf geachtet, ob die überhaupt einen Mucks macht,🤦
Muss die Hauptpumpe bei Zündung an auch einen Ton von sich geben?
Hallo!
Wollte mein Cabrio heute Morgen endlich aus seinem Winterschlaf erwecken und vor der Mittagschicht noch eine Runde drehen! Pustekuchen!
Cabrio springt nicht an. Orgelt nur, mehr aber nicht.
Hab mal Vorförderpumpe überprüft. Sieht gut aus und Sieb war frei. Pumpe wird auch angesteuert. Zündkerzen hab ich gesäubert. Waren etwas schwarz.
Anschließend wollt er immer noch nicht von alleine anspringen, ist aber mit Bremsenreiniger dann angesprungen und natürlich direkt wieder ausgegangen sobald kein Bremsenreiniger mehr da war.
Vermutlich liegts an der Hauptpumpe. Diese konnte ich aber nicht mehr überprüfen, da es zeitlich knapp wurde. Ich geh mal davon aus, dass das Relais in Ordnung ist, da es bei Zündung an für 2 Sekunden taktet. Kann ich die Hauptpumpe noch sonstwie überprüfen? Hatte mal mit dem Hammer dagegen geschlagen, hat aber nichts gebracht.
Ich denke mal, dass auf dem Stecker der Pumpe 12V ankommen müssen?!? das würde ich morgen nochmal antesten und ob an der Einspritzleiste genügend Sprit ankommt. Gibt es noch eine Sicherung für die Pumpe? Eventuell hat es die ja auch rausgehauen.
Falls ich eine neue Hauptpumpe bräuchte, welche kann man nehmen. Ist die universal Pumpe von Bosch mit der Nummer 0580464070
noch die empfehlenswerteste?
oh das wusste ich nicht. Dann hatte ich bislang viel Glück mit den Händlern.
Wie erkennt man denn Shops von Autodoc?
Ich bestellt fast alles über daparto.de und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Lieferung oder auch bei der Rückgabe, egal bei welchem Verkäufer.
Golf 1 GTI gibt's auch ohne den Bügel und scheinen zu passen. Vielleicht gibt's da noch andere
Ich hab an einen Bremsenumbau gedacht. Hab Mal gehört, dass es welche ohne diesen Bügel gibt. Mit Distanzscheiben ist eine Möglichkeit, dann wird's aber wieder zum Kotflügel eng.
Es handelt sich um 7,5x16 ET 35 keskin kt4
Hallo.
Ich hab gestern beim Montieren einer breiteren Alufelge festgestellt, dass diese am Bügel des Bremssattels anliegt bzw sich die Felge wegen dem Bügel überhaupt nicht montieren lässt.
Ich hab einen 2h Motor verbaut mit der entsprechenden Bremse. Welche Möglichkeiten gibt es denn zum Umbauen?
Guten Morgen .ich möchte meinem 91er Cabrio neue Schuhe gönnen. Zurzeit fahre ich 6x15 et35 (BBS RA) mit einer 40/40 Tieferlegung.
Ich hab nun Felgen in der Breite 7,5x15 et37 im Auge
Passen die Felgen ohne Anpassungen auf das Cabrio?
Danke vorab ![]()
Hallo und guten Abend.
Ich bin jetzt überhaupt nicht tief in der Materie drin. Aber es gibt doch z.b. Lenkgetriebeinstandsetzungsbetriebe ( was ein Wort)
Ist davon abzuraten? Können die auch nicht alles reparieren?
Die Wurst gibt's weiterhin nur nicht mehr in der Kantine sondern auf der gegenüberliegenden Straßenseite....so steht's bei n-tv. Was auch immer das heißt
Um das Thema zum Abschluss zu bringen....ich konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Weder Falschluft noch kraftstoffseitig. Daher hab ich einfach Mal die Lambdasonde gewechselt auf gut Glück bzw. Hat die mir ja stets hohe Voltwerte angezeigt.
Ich war heute aufm TÜV und hab problemlos bestanden. Hat alles gepasst. Hab jetzt wieder 2 Jahre Ruhe
Hallo Benno.
Du scheinst richtig Ahnung von der Materie zu haben. Ich hab schon einiges von dir gelesen.
Wo vermutest du denn meinen Fehler?
Hab den Schlauch dicht bekommen. Die Schelle war kaputt.
Nochmal zur Falschluft:
Ich hab den Krümmer Mal nach rissen abgesucht. Aber wegen dem Hitzeschutz sieht man nicht viel.
Würde ein Riss im eingebauten Zustand sich durch abblasen der Abgase bemerkbar machen?
Stecker und Kontaktflächen am Steuergerät waren sauber und ohne Oxidation
Ich nochmal. Ich hab den Motor über Nacht abkühlen lassen. Die abgesteckte Lambda zeigte 0.85 und der Wert ist gestiegen mit wärmer werdenden motor.
Risse im Krümmer konnte ich keinen feststellen.
Und mir ist aufgefallen, dass er zumindest am Anfang nach Benzin riecht
Der lambdawert 0.92v passt doch eigentlich nicht zu meinem Zündkerzenbild? Die Kerzen sind trocken
Hab jetzt nochmal im kalten Zustand die Lambda gemessen. Ebenfalls 0,92v.
Ist das normal?