Beiträge von Madness

    Dann werde ich mal das Ding noch tauschen. Ist ja keine mega Aktion. Und frisches Kühlwasser gibt es ja dann auch

    acki

    Dann müsste ja auch die Tankanzeige spinnen wenn der Festspannungsregler spinnt. Dem ist nicht so.

    Ich tippe auf einen "falschen" Wert vom Fühler bei Betriebstemperatur oder eben auf die Anzeige selbst bzw. diversen schlechten Übergangswiderständen auf dem Weg Fühler --> Anzeige


    GolfCabrio_IN


    Das Thermostat müsste in Ordnung sein. Gerade gestern beim Tausch des Kühlwasserflansches im Stand warmlaufen lassen und am unteren Schlauch des Kühlers gefühlt.

    Man merkt echt gut wenn er öffnet und sich der große Kreis zuschaltet.

    Meine Aktuell verbaute zeigt leider etwas zu „wenig“ Temperatur an.


    Normal kenne ich das so, dass der Zeiger bei Betriebstemperatur genau in der Mitte eigentlich über der LED senkrecht steht. Meiner steht leider mehr in Richtung „kalt“.


    Ich hab bei Betriebstemperatur mal den schwarzen Fühler gemessen. Dieser liegt bei 94 Ohm.


    Hat jemand zufällig Vergleichswerte vom Fühler ?

    Ich denke aber es liegt mehr an der Temperatur Anzeige selbst

    Jupp - der Platz ist toll und ich würde den auch wieder anfahren, wenn es mal wieder in die Richtung geht.


    Kannst sogar Brötchen bestellen welche Dir morgens an den Platz gemacht werden. Krass - das hatte ich bis jetzt noch nirgend wo anderst

    Erste Reparatur der Saison :überz:

    Nun ja - ich hatte ja schon geschrieben das mich mein 2H bei der ersten Ausfahrt schon etwas mit Kühlwasserverlust begrüßt hat. ()

    Dagegen gab es heute einen neuen Flansch.

    Ging ja alles super bis auf dieses bescheuerte Rohr welche an der untersten Schraube auch noch mit befestigt ist. Das ist etwas schwer zu bewegen seinen Platz wenigstens kurzfristig zu verlassen.

    Beim JP war ich schon mal Burger essen als wir in Datteln mal in Urlaub waren.

    Kann man essen, aber günstig ist das nicht, aber der Laden muss ja auch bezahlt sein. Ganz witzig ist halt das die Autos in der Burgerbude stehen und ein Vorderbau vom Golf 2 den Billard Tisch beleuchtet.


    Und man kann von innen durch die Glaswand auf den Leistungsprüftstand schauen. Gesehen habe ich Ihn aber damals persönlich nicht. War wohl auf der Bahn YT Videos drehen 8)

    Dann würde ich diese mal instand setzten. Die Niete aufbohren und mal nachlöten. Bitte nicht wegwerfen - da steht noch Potenzial drin.


    Willst Du Dich von Ihr trennen, schick Sie mir rüber

    Da da hätte ich auch Interesse wenn es eine Alternative zur Leiterfolie gibt.

    Gerade auch beim 2H mit Motormeter MFA.


    Langfristig wird es sicher noch Probleme geben mit der Folie und da ist ein Backup zur Instandsetzung immer gut.

    Lüsterklemmen gehören auch nicht ins Haus. Außer man will auf Dauer die Bude abfackeln oder zumindest das Risiko dafür haben. Da gibt es vernünftige Verbinder…


    Ich verdiene in der Brache mein Geld und bilde mir ein zu wissen von was ich rede. Aber lassen wir das.


    Bezüglich Quetschverbinder …spreche ich nicht von den billigen bunten Quetschen welche mit der 5 Euro Bauhaus Zange verpresst werden.

    Ich gehe von vernünftigen Presswerkzeug aus ! Und den zum Querschnitt passenden Verbinder.


    Löten mag eine beliebte Art der Reparatur sein, ich kenne jedoch keinen Hersteller der in seinen Fahrzeugen Stecker oder Buchsen verlötet. Warum wohl ?

    Diese bescheuerten Lüsterklemmen haben im Auto nix verloren.


    Rausmachten und mit vernünftigen Quetschungen Verbinden. Löten ist immer die 2.Wahl da an der Lötstelle der Draht sich verhärtet und dann wieder bei Bewegung Brechen kann. Aber mit Schrumpfschlauch immer noch besser als der Klemmen Murks

    Ich kann diesen Leiterfolien Dreck auch nicht nachvollziehen. Ich denke die waren neu schon empfindlich und nun 30 Jahre später macht es das ganze nicht besser.


    Daher - Kombi ausbauen und zerlegen am 1er hab ich so lieb wie Halsweh :cursing: :thumbdown:

    Hallo Paule,


    eine Leiterfolie zu reparieren ist schwierig. Einzige Lösung die Ich sehe ich das herstellen einer "parallelen" Verbindung.

    Spricht man sucht sich Bauteile auf der Folie welche einen Lötpunkt zulassen und stellt die alte "leiterbahn" wieder mit Hilfe eines kleines Kabel oder Draht wieder her.


    Die Folie oder dessen Leiterbahn versuchen zu löten geht in der Regel damit aus das die Folie schmilzt und es zu keiner Elektrischen Verbindung kommt