Warum? 😳😳😳😳
Der Lila Bock ist aber mal so gar nicht ein Golf….
Ich tippe mal schwer auf Polo
Warum? 😳😳😳😳
Der Lila Bock ist aber mal so gar nicht ein Golf….
Ich tippe mal schwer auf Polo
Mein Zahnriemen stimmt, den hab ich gestern erst frisch gemacht und entsprechend aufgesetzt. Mein Motor läuft auch super ich wollte lediglich mal die Zündung kontrollieren. Aber ohne zu wissen was rauskommen muss bzw. wo man kontrolliert kann man auch nicht bewerten was eingestellt ist oder war. Richtig ?
Hä……?
Will ich ja nicht. Soll ja warm sein. Verstehe Deinen Satz nicht reira
Mach dir mit Edding einen Farbpunkt in das o, dann sieht man es beim Einstellen besser
Sobald ich wieder ran muss, gibt es einen kleinen Punkt mit einem weißen Lackstift.
Was man noch erwähnen sollte ist, dass ganze bei betriebswarmen Motor (ÖL min 80Grad nach VW RLF) und ausgestecktem blauen Temp. Geber erfolgen soll/muss.
Es bleibt spannend
Hab oben noch das Bild ergänzt - ist das so richtig beschriftet ?
Also quasi so....
Ich stelle an meiner Pistole z.B. die 8 Grad ein und Blitze die "0" an. Dann habe ich die gewünschten 8 Grad vor OT
Tach zusammen,
man findet viel mit der Suche aber eben nicht alles....
Welche Markierung ist den nun für die Einstellung des Zündzeitpunktes an der KW am 2H die richtige ?
In den VW Unterlagen findet man andere Angaben.
Wenn ich das auf meine Bild übertrage ist das die große Kerbe ?
Angaben im Netz sind irreführend. Der eine schreibt von Zündpunkt, der andere von Zündwinkel...
Angaben von 8 Grad vor OT und im Rep.-Leidfaden 6Grad +/- 1 Grad vor OT
Was jetzt ?
Zeigt mein Bild überhaupt die richtige Markierung ?
Richtig - und wie wir ja alle wissen sind die Teile welche man heute bekommt, nicht wirklich besser als die damaligen Originalteile.
Von daher würde ich das auch so halten. Nichts "unnötig" zerlegen was nicht absolut sein muss.
Gerade der 2H Motor ist ja keine Raketenwissenschaft und daher überschaubar was einen eventuellen Reparaturbedarf mit sich bringt
Hallo,
und herzlich Willkommen im Forum.
Ich würde mich da anschließen. Den Motor erst mal nicht zu zerlegen. Die 2H sind als recht robust bekannt.
Frische Flüssigkeiten und mal laufen lassen.
Der Tank ist in der Tat ein Problem wenn dieser nicht voll getankt war über die Standzeit. Auch nach dem Tankrohr würde ich schauen.
Und zum Schluss wären sicher ein paar Bilder ganz net in der Vorstellung ![]()
Grüße Frank
Habe gerade diese beiden Links zur Frage Viskosität und Motoröl gefunden:
Liqui-Moly Spuckt da für den 2H ein 5W30 aus...
Ölwegweiser für Ihr Fahrzeug: LIQUI MOLY
Finde ich jetzt doch etwas zu viel des Guten. So weit runter komme ich Wettertechnisch eh nie das ich ein 5WXX bräuchte
Wo ist auf dem Bild den ein "Fensterbogen" ![]()
Ja. Alles gut. Ich fahre so das mir das 15W40 eigentlich reicht.
Gedanken mal machen ob man auf 10W40 umstellt, wegen der Verschleiß minimierenden Eigenschaften. Nächste Saison
Ich glaub ich muss öfter Öl wechseln …..
Aber ich schaffe in der Saison kaum mal 1000km ![]()
Wenn ich jedes Jahr wechseln würde, bedeutet das für mich jede 2. Tankfüllung einen Ölwechsel. Ist auch etwas Sinnfrei
Ich fahre seid Jahren Castrol 15W40….
Viel KM bekomme ich in der Regel eh nicht zusammen, dann fliegt es nach 2-3 (Saison-) Jahren einfach wieder raus.
Was mach ich falsch ?
Meinst Du das Lager unten in der Mitte oder die ganzen Kunststoffbuchen für alle Umlenkhebel ?
Dazu gibt es hier im Forum ein gutes Video. Den Winkel mit Lagerbuchse für das Schaltgestänge hab ich bei Oldtimer-Werk gekauft.
Den Rest damals bei Claus von Essen
..... allerdings waren die Gummi-Dämpfer bei mir zwischen Lautsprecher und Blechmutter verbaut.
War bei mir auch so. Ich ging mal davon aus, dass es so ab Werk verbaut wurde. Da ich noch die original LS drin hatte, gehe ich davon aus es war vor mir keiner dran.
Hier ein Link zu Ebay
Auf dem ersten Bild sieht es nach den LS vorne unten aus.
Wie schon geschrieben, die roten „Dinger“ sind nicht Serie.
Da kommen nur so Blechmuttern drauf die auch so eine Art U-Scheiben Funktion mitbringen.
Diese würde ich mir vorab erst mal besorgen, sollten die Muttern nicht mehr vorhanden sein
*gekürzt*
Am Teil selbst habe ich nicht gespart aber sehr kurzfristig bekommen und .....
Eben - wenn es mal schnell gehen muss und das Teil da ist, bin ich ja auch bereit mal eben etwas mehr zu bezahlen.
Der Laden muss ja auch von was Leben und hilft mir ja in dem Fall aus der Klemme...
Die Bestellungen im Internet mag ja bei einigen Dinge günstiger sein, wenn dann aber die Versand Geschichte dazu kommt der Online Händler nicht gleich versendet, einen falschen "Lagerbestand" im Online Shop hat und dann noch DHL, DPD, UPS und Co. ihre Witze machen mit "kommt später" - "haben Sie nicht angetroffen" usw.
Dann zahlt man doch gerne mal 5 Euro mehr und hat das Teil Stressfrei in der Hand - geht leider nicht immer. ![]()