Beiträge von Madness

    Mega - Danke. Dann ist deiner sogar noch hoch Ohmiger als meiner.


    Dann liegt es an meiner Anzeige oder der Kabelverbindung.

    Ich vermute mal je weniger Widerstand der Fühler hat um so mehr sollte das Bimetal in der Anzeige bestritt werden und daher weiter ausschlagen

    Hallo Ulridos,


    Alles gelesen - ich bin nur ein Freund davon für entsprechende Arbeiten immer das „passende“ Werkzeug zu verwenden.


    Von „Bastellösungen“ halte ich inzwischen Abstand wenn möglich. Auch wenn diese Funktionel sind. Mir ging dabei schon mehr kaputt als gut ist und kam im Anschluss immer mit mehr Lehrgeld daher als nötig war.

    Wenn du das Spucki verbaut dann haste aber glaub ich eh nur die Plastikhülse drin *grübel*


    Der Ballermann ist schon fast bezahlbar geworden --> *KLICK*

    Den Abzieher bekommt ja nun schon für unter 100€….

    Steht zwar Golf 2 dabei, ich vermute das passt auch am 1er.


    Um solch eine Aktion Streßfrei über die Bühne zu bekommen, würde ich mir den Abzieher mal auf Halde legen.

    Macht Sinn ?

    Hallo Benno,


    Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. Ich hätte eine Bitte an Dich. Könntest Du mal bei Betriebswarmen Motor den Stecker am schwarzen Fühler abziehen und zwischen den beiden Pins den Ohmischen Wert messen ?


    Mein schwarzer Fühler kommt dabei auf 94 Ohm und mein Zeiger steht nicht mittig.


    Wenn Dein Fühler nun niederomiger wäre, ist mein schwarzer Fühler defekt(Hochohmig) und wenn nicht spinnt wieder meine Anzeige. Du könntest mir bei der Fehlersuche damit echt helfen den Fehler einzugrenzen


    Grüße Frank

    Ups. ..hallöchen und Danke für die Glückwünsche


    Wieder ein Jahr näher an der Rente. Kuchen gab es keinen nur paar Cupcakes und ein gutes Essen außerhalb im Restaurant mit der Familie .

    Ich bin Jahre mit fehlendem Masseband vom Kotflügel zur Motorhaube gefahren, weil es einfach abgebrochen war.

    Hatte keinen Einfluss auf die Radiosender.


    Letztes Jahr hab ich das wieder nachgerüstet und erneuert. Weil es halt Original ist. Sieht wieder super aus ;)

    Eine "kleine" saubere ! Lötstelle und ein langer Schrumpfschlauch mit Heißkleber innen drin löst das Problem auch Mittelfristig.


    Lötstelle so klein wie möglich da die flexible Leitung dadurch starr wird. Der Schrumpfschlauch muss dann etwas länger sein um den Knickschutz zu übernehmen damit die Lötstelle nicht hin und her gebogen wird und wieder bricht.


    Der Heißkleber im Schrumpfschlauch macht das ganze (Wasser)-Dicht. Hält so sicher bis zum Saison Ende und der Komplettreparatur bei Austausch der ganzen Leitung .


    Schrumpfschlauch mit Siegelkleber innen gibt im gut sortierten Elektroladen oder Ebay, Amazon wie die üblichen Verdächtigen auch alle heißen mögen.

    Hallo Und Herzliche Willkommen,


    einen sehr schönen 3,5er hast Du da. Die helle Ausstattung sieht wirklich optisch top aus.

    Nur die Sitzform der schwarzen ColorConzept Stühle in der ersten Reihe hätte mir etwas besser gefallen.


    Aber Top weiter so und immer Knitterfreie Fahrt.


    Grüße Frank