Wie kann ich die Tage die Zündung auf die Grundeinstellung bringen ohne Zündlichtpistole?
Ich glaube fast……gar nicht. Es gibt paar Markierungen am Verteiler aber das für nicht zum Ziel
Kauf Dir doch eine , die ist nicht sooo teuer
Wie kann ich die Tage die Zündung auf die Grundeinstellung bringen ohne Zündlichtpistole?
Ich glaube fast……gar nicht. Es gibt paar Markierungen am Verteiler aber das für nicht zum Ziel
Kauf Dir doch eine , die ist nicht sooo teuer
Ich hab so eine Vorahnung….. Dafür besitze ich aber ein 2. STG ![]()
Cool,
Das liegen die NH Sicherungen auf dem Boden und in den Trümmern. Da geht was ![]()
Was macht der Chip bei euch auf dem Tisch ?
Meiner sitzt im Steuergerät…..
Hallöchen,
ich habe bei meinem Adapter einfach ein Y-Kabel dran gemacht und auf einen Pin an der Golf 2 Leuchte geführt.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist das 2x Masse ? an der G1 Leuchte und die G2 Leuchte benötigt das nur einmal.
Ist an der Lampe durchgebrückt von VW.
Und richtig es ging mir darum den Original Kabelbaum unverändert zu lassen. Rückbau ist jeder Zeit möglich
Die Lampe benötigt nur Dauerplus - Dauermasse und die geschaltete Masse vom Türkontakt.
Bau den Adapter so kompakt wie möglich, da oben ist nicht viel Luft drin
Grüße Frank
Hier Seite 5
Post 87
Na besser geht nicht. Hauptsache raus das Teil
Aaaaber- weshalb gab es bei Deinem Auto "nur" eine 1 Minus???
Ganz hinten rechts im Profil vom Reifen war ein Sandkorn zu finden ![]()
Spaß bei Seite….
Kann es auch nicht verstehen, aber bestärkt mich in meiner Endscheidung mit meiner Kiste sowas gar nicht erst anzufangen.
Ich fahr weiter Saison 4-10. Da ich im Winter eh nicht fahre seh ich da aktuell nicht ein, weder der Versicherung noch dem Staat dafür Kohle in den Rippen zu werfen.
Wenn das Teil steht, darf es auch nix kosten ![]()
Na sieht doch gut aus !
Gehe ich richtig in der Annahme in der Saison 2023 kommt auf „unser“ Kennzeichen bei Dir ein H dazu ?
Hallo Horst,
Mein 92er 2H hatte die Bolzen und die Gummi Dichtung schon als ich Ihn gekauft habe. Die Dame welche mein Auto als 1. Halter hatte würde ich den Tausch von Kork auf Gummi weniger zutrauen.
Dann vielleicht mal im Rahmen eines Service - das ist möglich.
Bin aber froh keine Kork zu haben. Die Gummis sind normal dicht.
Grüße Frank
Danke , aber mir ging es hier um Forenhilfe und nicht um einen finanziellen oder Gewerblichen Ansatz.
Wenn es das bald wieder so zu kaufen gibt, ist es doch super für alle die sich keine eigene Instandsetzung zutrauen oder machen möchten.
Ich hatte Spaß dran die Teile von Stahlwerk und mir wieder aufzuarbeiten. Alles besser als Wegwerfen oder nicht mehr brauchbar im Regal liegen zu haben.
Macht das beste aus euren Fähigkeiten, jeder wie er kann
Das war die Aussage des VW Menschen bei der Rep Annahme.
Kupplung und Zahnriemen hatte ich angefragt....
Riemen 800 €
Kupplung am 2H sollte 2000€ werden.
Bei einer freien Werkstatt geht sicher weniger, hat mich dann aber nicht mehr interessiert
Könntet Ihr mir da einen Satz fertigen?
Dazu brauch ich das Altteil und dann muss man schauen was ersetzt werden muss. Die Leitungen in der Regel auf jeden Fall
Und neue Crimp Kontakte bedarf es natürlich auch immer
Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter ![]()
Hab gerade noch die Teller vom Stammtisch KL gefunden.
Der kleine Vorspeisen Teller von Ralf
Aber das was ich hatte würde ich nochmal essen - war lecker
Moin Moin,
das macht er
![]()
Und zu guter Letzt waren auch paar Treffen, unsere Stammtische und Benzingespräche mit dabei.
Kann nur sagen - schön war´s ....
Parallel dazu haben Jörg ( stahlwerk) und ich mal Kabelbäume der Einspritzleiste von PF und 2H überarbeitet.
Nach über 30 Jahren waren die Kontakte und Leitungen einfach platt und brüchig.
Eine Version habe ich auch mal in hochflexibler und Temperatur beständiger Silikonlitze gebaut.
Test steht noch aus aber schlecht ist es nicht geworden....