Beiträge von Madness

    Ich freu mich gerade das ich meine Grundlast über ein Shelly EM3 seid einigen Monaten dokumentiere und mein kleines selbst gebautes PV System mir meine Grundlast über den Tag einspeist und deckelt.

    Somit bezieht meine Wohnung "keinen" Strom aus dem Netz.

    Was sich auch schon in Monatsverbraucht bemerkbar gemacht hat. Ick freu mir - auch wenn es nur paar Kw/h sind, die ich einspare. Kleinvieh macht auch Mist ()

    Moin Katrin,


    Du meinst sicher die Motorlager ?

    Das gibt es im Forum einige Beiträge dazu die teilweise andere Hersteller empfehlen und / oder die Buchsen bzw. dessen Hohlräume mit Sikaflex ausspritzen.


    Auch die Teilenummer Endung (Buchstabe) unterscheiden sich da teilweise trotz gleichem Bauteil.

    Empfehlungen kann ich Dir da aber keine geben. Schlussendlich muss man ja auf das zurückgreifen was lieferbar oder verfügbar ist.

    Die Frage nach der Lebensdauer stellt sich dann erst später.

    Die Anschlüsse sind zum löten…die Wannen nehmen das Zinn auf.

    Stecker und Buchse dabei immer zusammenstecken.

    Leistungsstarker Lötkolben nutzen. Nicht ewig drauf rumbrutzeln.

    Kurz erwärmen bis es fliest und dann zusammen und weg.


    Geht super. 👍🏻

    Das ich gestern ein Paket abgegeben habe, und es heute schon beim Empfänger angekommen ist.

    Normal ist ja der Name Programm....DHL - Dauert halt länger ;)


    Aber dieses mal war es Over Night () Muss nur noch ganz geblieben sein

    Hallo und Herzlich Willkommen.


    eine gute Basis zu finden egal ob das Gen1 oder Gen3 ist wird langsam schwierig.

    Beim 1er sind viel Bastelbuden dabei. Laufleistungen um die 200.000km sind "normal".

    Was weniger runter hat kostet gutes Geld.

    Umbauten unterliegen immer dem Beigeschmack wie gut wurde es durchgeführt.

    Wenn ich ehrlich sein darf, wäre das auch nicht mein Ding. Ein 1er mit 2H hat genug Potenzial mit wenig Mittel Ihn gut Spritzig zu machen und muss nicht gleich den ganzen Block tauschen. Dazu gibt es genug Stoff im Forum.

    Ersatzteile bekommt man in der Regel immer noch gut. Es sei den es handelt sich um spezielle Ausstattung spezifische Bauteile von den Modellen. Da ist Zeit und Geld gefragt.


    Zum 3er....

    der ist komfortabler und "aktueller" was Technik und Komfort (öfter mit E-Verdeck und E-Fensterhebern) angeht.

    Die vorderen Kotflügel gammeln gerne an den unteren Ecken weg.

    Da gibt es ob "Blasenentzündung" gerade die letzten BJ vom Facelift dem 3,5er Cabrio wie man Ihn auch gerne nennt, scheinen da betroffen.

    Ich meine die wurden dann auch nicht mehr bei Karmann gebaut. Kann mich auch irren.


    Den preislichen Tiefpunkt dürfte der 3er oder 3,5er auch schon durch haben.


    Durchgerockt gibt es günstig - eine Basis als "Werterhalt" kostet auch hier


    Immer die Frage was man will. Reines Spaß Auto mit Umbau ohne Ambition auf H Kennzeichen geht viel.

    Soll es was langfristiges werden, würde ich mehr nach Originalität schauen und eine gute Basis suchen.


    Du hast natürlich jetzt eine schlechte Zeit - der Sommer steht vor der Tür. Das schlägt sich in den Verkaufspreisen der Cabrios etwas nieder.


    Also klar werden was man will und wo die Reise hin geht.

    Viel Spaß im Forum


    Grüße Frank

    Das im Bericht mehr "Fremdkörper" oder Abrieb im Ölfilter bei E5 war als bei E10 waren hat mich auch etwas irritiert.

    Nicht weil ich in der Annahme war E5 sei besser sondern das der Unterschied so groß war.


    Ich schätze das auch weniger dem Kraftstoff einfluss hatte,als mehr die Serienstreuung der Motoren.

    Was die Kisten runter hatten wurde ja auch nicht gesagt.

    Sind Sie recht neu was ich mir bei Promo Fahrzeugen vorstellen könnte, ist der Abrieb sicher auch größer als Später - so meine Vermutung

    Ich meine sogar irgendwo noch die original Abfrage von der Volkswagen Seite abgespeichert zu haben, wo das Werk den 2H für E10 frei gibt. Ob ich das noch habe kann ich nicht sagen aber er verträgt E10 laut Werksangabe.


    Bei meinen wenig gefahrenen KM in der Saison kommt meiner aber auch super mit Aral Ultimate 102 klar :hihi:

    Ethanol soll ja angeblich mehr „Wasser“ mit bringen. Welches sich bei längerer Standzeit absetzt. Kann das jemand bestätigen? Ist da was dran. :(