Zugreifen Leute ---> *WIRKLICH EINMALIGE PREISE*
Greift diese komische Virus jetzt auch schon Gehirnzellen an ? ![]()
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Zugreifen Leute ---> *WIRKLICH EINMALIGE PREISE*
Greift diese komische Virus jetzt auch schon Gehirnzellen an ? ![]()
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Im Baumarkt findest du sowas nicht ![]()
Ich schenke ihn dir gerne - aber der Stecker alleine tut es ja nicht - da weiß ja immer noch keiner wer da was und wie verbunden hat...
Diagnose klar: Stromdiebe und Quetsch-Verbinder. Beides ein NO GO im Automobilbereich - das gehört da einfach nicht hin. Nur Lüsterklemmen sind noch schlimmer.
Und genau da liegt der Fehler - das muß vernünftig vercrimpt werden - eventuell noch neue Kabelschuhe in die Stecker drücken - dann geht wieder alles und zwar langfristig.
Hier ein paar Bildchen: *NEUTEILE* - *30 JAHRE ALTE STECKER* - *EIN AUS-PINNER* und *NEU VERCRIMPT*
Das schlimmste an einem neu erworbenem Auto ist immer der Vorbesitzer ![]()
Die 2 Adern des Seitenblinkers müssen mit an die Stromversorgung des Frontblinkers (vorzugsweise durch den von dir erwähnten weißen Stecker) - auf deinem Foto kann ich leider nicht erkennen wo die Adern des Seitenblinkers ankommen.
Du bis morgen nicht zufällig in der Nähe meiner Werkstattt in Witten ? ![]()
Geht das nur mit Kinderhänden ?
Jein. Wenn du Glück hast schaffst du es sogar OHNE zu bluten ![]()
Du mußt dir den Daumen und den Zeigefinger brechen dann geht das eigentlich ganz gut ![]()
Du heilige Sche.... ! ![]()
Ich lese fleißig mit - absolut interessant was man doch so alles falsch machen kann.
Fensterkurbeln demontieren in dem man das Mittelstück rausreißt um an die Schraube zu kommen - hier lernt man noch so richtig was dazu ![]()
Hat auf jeden Fall ein Top-Elektriker verkabelt ! Sei froh das er keine Dosenklemmen genommen hat ![]()
Es gibt keine blöden Fragen. Nur blöde Antworten.
Wichtig sind im Alter sämtliche Lager der Schaltbetätigung sowie den Knubbel ( meist abgenutzt) zu erneuern .
Hatte er das nicht ? Oder was meint er deiner Meinung nach mit:
Ebenso wurden Lagerbuchse für Lagerbock, Umlenkhebel und der Lagerbock kürzlich getauscht.
Ist für mich auf jeden Fall nicht ganz klar ![]()
Du wirst doch wohl nicht etwa bei Autodoc Teile kaufen ? ![]()
Auf die Links klicke ich nicht - da bekomme ich einen Ausschlag von ![]()
Entschuldige mich bitte für offtopic-sein !
Aber die Teile die da abgebildet sind werden eh nicht geliefert weil sie nicht lieferbar sind.
Tauschen der ausgenudelten Teile ist nicht alles - das muß auch korrekt eingestellt werden.
Das was du schilderst deutet darauf hin das das nicht vernünftig durchgeführt wurde.
Beschreiben kann ich das nicht - bin ein schlechter Erklär-Bär.
Hast du ein manuelles oder automatisches Kupplungsseil ? Kann sein das es nicht weit genug trennt / zieht. Wie groß ist der Leerweg am Kupplungshebel ? 1-2 mm sind meiner Meinung nach perfekt.
Die manuellen Seile sind für mich selbst wesentlich besser weil die einen beim Einstellen nicht behindern![]()
Sehr fein ![]()
Stell auf Widerstand (Ohm) und ziehe den Stecker neben dem Scheinwerfer (da wo der Seitenblinker-Kabelbaum vom Frontblinker abgeht) und an der Fassung der Blinklampe ab. Der Meßbereich ist erst einmal egal - wir wollen ja gegen Null messen. Nun hälst du eine Meßspitze an eine der 2 Adern am Scheinwerfer-Blinkerstecker und die andere Spitze an die eine Ader der Blinkerfassung. Wenn irgendwann 0 auf dem Multimeter steht ist diese gemessene Ader in Ordnung. Nun wechselst du die Ader und beobachtest auch ob da irgendwann 0 Ohm steht. In diesem Fall ist das Kabel auch in Ordnung. Diese Übung kannst du auch mit der Blinklampe machen: Eine Spitze an die eine Ader der Stiftsockellampe und eine Spitze an die andere Ader. Wenn das Multimeter auf "0" springt ist die Lampe in Ordnung.
Diese einfach gehaltene Beschreibung gebe ich dir mal mit auf den Weg --> *KLICK*
Und nun berichte mal ![]()
Viel Glück ![]()
EDIT: Habe meinen Beitrag korrigiert - hatte irrtümlich beschrieben wie man den Nebelscheinwerfer-Kabelbaum mißt ![]()
Die SPANNUNG werden wir nicht messen. Warum nicht ? Wenn der Frontblinker blinkt dann IST ja Strom da ![]()
Erfahrung damit direkt nicht - hab damals *BEIM 2ER* mal das Ding gewechselt - sollte *BEIM 1ER* genau so "einfach" sein.
Inner Bucht gibt´s das auch - nur (so wie es aussieht) etwas günstiger
Es gibt die Version für den Tacho mit *UHR* oder mit *MFA*
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Nun ist es soweit - das Werk ist vollbracht. Endlich kann ich ein Ei drauf hauen. Kaufste Premium kaufste einmal. ![]()
Mach mal Fotos, wenn das Teil angekommen ist. Mess auch mal die Rohre, ob die genauso wie die alten Rohre sind.
Habe gemacht - wie gewünscht ![]()
Das Originalteil am G1C hat die Rohranschlüsse aber exzentrisch versetzt da bleibt etwas mehr Platz zum Tunnel .
So isses. Hier nun die Maße, Fotos und Einbaubildchen --> *KLICK* (nach rechts wischen)
Wenn einer die alten Katkrümel haben möchte - nur gegen Gebot --> *KLICK* ![]()
Kurz und knapp: Das LRT-Teil hat die perfekte Paßform - das Ding flutschte von allein in den Mitteldämpfer und in die Krümmerbolzen - ein Anbausatz war dabei. Allein schon wenn man die Schweißnähte sieht weiß man das man sich da Mühe gegeben hat. Der Halter vom Auspuffgummi ist nicht so ein dünner Angelhaken aus Chinastahl der sich schon durch bloßes Hingucken verbiegt - bin extremst zufrieden nach den 4 Wochen. Nix klappert mehr - unglaublich wie ruhig der läuft - bin seit langer Zeit mal wieder komplett ohne Musik gefahren ![]()
ABER: Hätte ich gewußt das der Stabi dazu komplett raus muß hätte ich den Phönix inne Werkstatt gebracht [SCHERZMODUS AUS]
Keine Ahnung ob das ein Originalkat war mit dem der Phönix da rumfuhr - sah augenscheinlich nicht so aus. Weder eine Stanzung oder sonst was. Kaufste billich kaufste zweimal. Wieder eine Vorbesitzer-Sünde entfernt ![]()
Jetzt noch fix ein paar klapperfreie Runden drehen - bis denne Jungs und Mädels ![]()
Ich habe heute endlich meinen ersten 1 Cabrio zugelassen. Und die erste Runde mit Frau und meinen beiden Mädels gedreht, was gibts schöneres
Die zweite Runde natürlich ![]()
Das Wetter dazu war heute ja auch wieder oberaffengeil ![]()
205 50 R15 85s A.LM - Felge N 6.5x15H2 ,ET33 Typ SL56
Also das Ganze mal aufgeschlüsselt:
205/50 R15 ist die Reifengröße
6,5J x 15 H2 ist die Felgengröße
85 ist der Tragslastindex
"S" ist der Geschwindigkeitsindex - (den gibt es gar nicht mehr glaube ich) ![]()
LM ist eine LeichtMetallfelge
ET 33 ist die Einpreßtiefe
Typ SL 56 kann IRGENDWAS sein
Was du brauchst ist eine Kennung oder die KBA-Nummer
Meine Felgen z.B. haben auch keine KBA Nummer sind aber trotzdem anhand der Kennung eingetragen
Da MUSS also noch was stehen...
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weil sie Dir immer gleich ihre App installieren wollen
Mir nicht. Bin stolzer Smartphone-Verweigerer. Habe seit ca. 15 Jahren folgendes Modell am Laufen:
Da geht nix mit APP ![]()
Hotel gebucht. Danke euch Allen für den Info-Support - ich freu mich drauf ![]()
So sieht es aus !
Schau auch mal auf https://www.autoteile-meile.de/ ins Impressum - das ist einfach ekelhaft !
Den Laden gab es ZIG Jahre - dann insolvent - dann kommen die Autoteile-Domain-Kauf-Vögel ohne Teile....
Arme Kunden ![]()