Beiträge von PHÖNIX

    Habe jetzt mal digital gebastelt und 2 Türen gefunden mit dem selben Lack die ich direkt gegenüberstellen konnte...


    Eine davon in "neuer" und eine in "alter" Bauform:



    Die roten Punkte sind die optisch übereinstimmenden Anschraubpunkte - daran scheint es also nicht zu liegen.


    Ich meine links (bei der neuen Bauform) erkennen zu können das das rot umrandete Blech nicht so weit in die Innentür reicht wie in der rechten Tür (mit der alten Bauform)


    Auf MEINEN Bildern oben kann man diesen Monstersteg nur sehen weil ich etwas vom Blech davor entfernt habe damit auch die serienmäßigen Hochtöner dort reinpassen.


    Ich behaupte nun das geht nicht ohne das man etwas von dem Blech wegnimmt :rolleyes:


    Das Dumme dabei:


    - Flex paßt nicht in die Tür

    - Verbiegung durch rohe Gewalt sorgt dafür das sich die Türaußenhaut gleich mit verbeult


    Meine Möglichkeiten die ich nun habe:


    - Dremel

    - Handbandschleifer


    Ich sehe ein Gemetzel am Horizont auf mich zukommen ?(

    Hallo Leute !


    Hatte heute eine Begegnung der dritten Art...


    Manueller Heber raus - elektrischer rein - huch ! Ein Blech ist im Weg :huh:


    In der Wiki steht da nix von und auf dem Minifoto kann man kaum was erkennen - das wäre auch zu einfach.


    Vorweg: es handelt sich dabei um originale Heber:



    Man kann lediglich erkennen das das Blech tatsächlich anders aussieht...



    Erster Versuch: (der Kringel umschließt das Blech das im Weg ist)



    Zweiter Versuch:



    Kann ja auch irgendwie nicht sein... :bird:


    Dritter Versuch:



    Ich bekam jedes mal eine Schraube angesetzt - das war es dann aber auch. Um das Ding korrekt zu positionieren ist immer dieses dumme Blech im Weg :überz:


    1. Bin ich zu blöd dazu das Ding richtig anzusetzen ? Gibt es einen Trick den ich noch nicht kenne ?


    2. Gibt es Türbleche für mit und ohne EFH ? Hab ich ne alte Bauform der Tür wo ich jetzt dran dremeln kann bis ich blute ?


    3. Wie muß der Motor da genau sitzen ?


    4. Ist es möglich das ich die EFH da gar nicht einbauen kann und mir erst neue Türen besorgen muß ? bird2


    5. Hat jemand schon mal erfolgreich EFH von "neue" auf "alte" Tür umgebaut ?


    Beim Neulack nahm ich Türen die besser waren als die bis dato verbauten. Die Aussparung für die Hochtöner mußte ich damals selbst flexen.


    Vermutlich habe ich dabei "alte Bauform" verbaut.


    Ohne Aussparung für die Hochtöner vor dem Neulack:


    Für sachdienliche Hinweise im Voraus Dank :thumbup:

    Mein Typ wird verlangt :)


    Ich nahm das 08/15 Teil von Pierburg oder Bosch


    29.05.2022 7.21088.62.0 Pierburg Benzinpumpe im Tank   KFZ-Teile 24 69,27 € X X X


    https://www.ebay.de/itm/353546675864


    Ab hier gehts es los:


    https://udoniebuhr.de/gli/#img=456.JPG


    War kein Unterschied zu dem Teil vom 2H oder ähnlichen Motoren - da sind die alle gleich


    Etwas weiter in der Galerie gewischt kommst du dann zu den Bildern der Hauptpumpe...


    25.08.2022 292734368519 brands4cars Benzin-Hauptpumpe Bestellung vom 25.06.2022 EBAY 67,90 € X   X


    Ist jetzt natürlich etwas teurer


    https://www.ebay.de/itm/292734368519


    Das Auto läuft bis heute damit :thumbup:


    Gruss !

    Keine Ahnung - aber was nicht passt wird halt passend gemacht.


    Ich kenne keinen Grund der sinnvoll dagegen sprechen könnte.


    Meinst du mit den 13 cm Lautsprechern diese hier ?



    Was hat der Jetta denn aktuell verbaut ? GAR nix oder dieses Ablagefach ?



    Ich persönlich kategorisiere Lautsprecher nicht nach dem Durchmesser sondern nach ihrer Sinus-Belastbarkeit - von daher sagen mir die ganzen Durchmesser-Angaben nix.


    Was bringen einem 16 cm Ballermänner wenn die von der Eingangsquelle nur 128 kb/s bekommen - nur schrebbeln und von einem bemitleidenswerten Verstärker befeuert werden frage ich mich immer :hihi:


    Spaß beiseite - im schlimmsten Fall mußt du das Türblech ein wenig bearbeiten damit der Lautsprecher ins Loch paßt - die Doorboards selbst können vorne mit 2 Gewindeschneidschrauben direkt ins Blech geschraubt werden.


    Gruss !

    Der Vorstand der Golf Cabrio IG e.V. wünscht allen Mitgliedern, Fans, Freunden, Sponsoren und Besuchern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, einen fleißigen Weihnachtsmann und das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.


    Alles erdenklich Gute an Euch von:


    Kai Reinicke (Links), Markus Schroeter (Mitte) und Udo Niebuhr (Rechts)


    Mich hat heute erfreut das wir einen sehr kurzweiligen 3-Tages-Trip von Bochum über Rüsselsheim und Michelstadt nach Mainz durch Essenheim, Erbach, Saulheim und zurück gut überstanden haben. Mitten im Odenwald. Man sagt da ist der Boden kalt. ²³



















    Hallo Julian !


    1. ist es schön das sich die Drehzahl bei 900 einpendelt


    2. mußt du dir im Klaren sein das Vergaser ab und zu Macken und Eigenleben haben


    3. ob das normal ist ? Kann ich nicht sagen - das soll kein Trost sein aber das wäre mir persönlich bei einem Vergaser egal so lange die allgemeine Symptomatik passt


    4. habe ich JH´s und EW´s und JB´s da gehabt die würden sich einen Arm abfreuen wenn die so ein Verhalten hätten und so gut laufen wie deiner


    5. das Verhalten wie du es beschreibst das die Drehzahl erst auf 3000 geht und dann im Warmlauf abfällt habe ich schon oft beobachtet - scheint also normal zu sein. Das er im Warmstart erst mal auf 2500 Touren hochdreht - ich stecke da nicht drin - aber eine träge gewordene Bimetallfeder in der Startermimik könnte vielleicht die Ursache sein


    So lange der Motor seine Leistung voll entfaltet und die Drehzahl im Leerlauf nicht ins Nirvana abfällt und er auch nicht zu viel verbraucht wäre ich damit zufrieden und würde nicht weiter dran rumfummeln wollen


    Spritpumpe - Zündzeitpunkt - CO-Wert - Vergaserflansch - Schwimmernadelventil - saubere Bedüsung - nicht ausgeschlagene Starter- und Drosselklappen - gute Unterdruckanschlüsse - wenn das alles paßt laufen Vergaser eigentlich ewig


    Sicher gibt es Freaks die sich mit Vergasern wesentlich besser auskennen als ich - vielleicht hat einer davon eine zündende Idee - ich lerne auch gerne dazu :)


    Bist du denn mit der Überholung und Einstellung insgesamt zufrieden ?


    Wenn du dem der den Vergaser überholt und den Motor eingestellt hat diese Fragen stellst kann der dir sicher auch etwas dazu sagen - bin gespannt


    Gruss !