Beiträge von PHÖNIX

    Hallo und willkommen bis uns - hier bist du richtig :thumbup:


    Lucky : Kennst du da jemanden in deiner Klicke der einen kennt der einen kennt ?


    Vielleicht schlachtet gerade einer einen 3-4er mit hydraulischen Dach... oder hydraulischer Betätigung... Wie auch immer...


    Nur mal laut gedacht...


    Dem Mann muss geholfen werden :!:

    Der Sache gehe ich mal auf den Grund :eye:


    Wenn meine 2-seitige TO-DO-Liste mal kleiner geworden ist - zumindest sorge ich schon dafür das nix mehr dazu kommt 8)

    speedy47,

    da gibt’s nicht viel zu probieren. Der Schlüssel mit dem AH-Profil pass nicht in den Schließzylinder vom Tankdeckel! Da hilft auch nicht, die Schließplättchen auf den Schlüssel anzupassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Und warum funktioniert das dann bei MIR ? :/




    TANDECKEL ZERLEGEN UND SCHLOSS UMBAUEN - DAS KRIEGT MAN HIN...


    https://udoniebuhr.de/deckel/images/fullsize/TANKDECKEL%20017.JPG.JPG



    Damit die Hitze nicht so sehr an die umliegenden Teile abgegeben wird


    https://www.ebay.de/itm/195482950214


    Wenn eine richtig heiße Auspuffanlage zu nah an den Karosserieschutz kommt (Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung etc...) dann kann das Zeug unter Umständen sogar schmelzen und somit die Funktion verlieren


    Neulich stand ein Lambo anner Tanke neben mir - sah aus als ob der aus dem Weltraum kam - Modell "unbekannt bis unaussprechlich" - der zischte und dampfte plötzlich wie der Typ bei "The Fog - der Nebel des Grauens". Ich zu ihm: Was hast du DA denn verbaut ? Er: " Das ist ne Stickstoffkühlung für den Auspuff"


    Wow :|


    Der tankt also Benzin, Adblue und Stickstoff oder wie ? Ne lange Nummer die üblichen Betriebsstoffe wieder aufzufüllen...

    Schon klar - aber wenn mein Radio-Strom dafür sorgt das die Karre nicht anspringt dann hab ich zunächst völlig andere Probleme...


    Bis das Radio dann wieder an ist und der CD-Wechsler die Scheibe dann neu gefunden hat würde mich das persönlich tierisch nerven

    Guten Abend nochmal. Klopfsensor ist eingebaut. Leerlauf unverändert unrund.

    Schade ?(

    ich sag mal minimal Aussetzer. Fehlzündungen vielleicht? Es knallt auf jeden Fall nicht aber man hört halt diese kleinen Aussetzer.

    Hast du wie oben mal erwähnt schon Zündkabel / Verteilerkappe / Finger probeweise ausgetauscht ?


    Wie alt sind die Teile ?


    Den Finger den du oben abgebildet hattest lässt schon mal vermuten das der Rest der Zündungs-relevanten Teile ebenfalls nicht "gerade eben eingebaut" wurde



    Da kannst du den ZZP anblitzen bis der Arzt kommt und unter Umständen nie eine Verbesserung bemerken


    Hast du alles mal auf Nebenluft abgesprüht ?

    Am Zündungplus liegen jedoch nur 4,5V an

    Das ist in der Tat merkwürdig und könnte deine beschriebenen Symptome erklären


    Um das Problem "mal eben schnell" ungeachtet der Ursache vorübergehend zu umgehen kannst du dir das Zündungsplus von woanders holen


    Nicht selten sind auch zu schwere Schlüsselbunde Ursache für das Ableben des Zünd-Anlass-Schalters

    1) Feder vorne links knackt fies


    :thumbup: