Heute hat mich der jährliche Vario-Service-Tag in Wettenberg erfreut. Kostenlose Reparaturen für Mitglieder nach vorheriger Anmeldung.
Die nächtliche Rückfahrt hat nur 2 Stunden 11 Minuten inclusive der A45-Sperrung gedauert - auch das hat mich hoch erfreut.
Mal eben eine Lenkung bei einem 46er überholt und (weil einer aus Eisenach abgesagt hat) bei einem Mercedes-Taxi den Heckwischer wiederbelebt - ist seit über einem Jahr unfunktionell gewesen. Dank Stromlaufplan bin ich schnell zum ZIel gekommen. Den Linken Nebler konnte ich auch noch elektrisch wiederbeleben sowie diverse andere Kleinigkeiten.
Soooo schwer ist die alte Benz-Technik gar nicht zu beherrschen. Nur am Motor will ich niemals fummeln müssen - Diesel-Reihen-6-Zylinder - da hab ich echt Angst vor... 
Ein Laderaum der seinesgleichen sucht:

Watt ne Technik:

Der üble Täter:

Da mußte ein neues Kabel durch. Geschafft...

Hier war Klemme 15 unanwesend:

Hilfe:

Abends dann...

Mein neuer bester Freund - nach dem er ein paar Stücke Wurst von mir bekam:

DAF & Volvo - just good friends:

Um 20 Uhr kam der letzte Patient:

Von Peine nach Wettenberg über die Landstraße:

Der Nachfolger des DAF 66 - der Volvo 66:

Ein echt schönes Schild:

Erst mal die Spurstangen entfernen:

Dann die Lenksäule rausziehen:

Säubern - neue Buchsen rein - zusammenbauen:

Wenn das bei VW doch auch so einfach wäre 

Auto rennt wieder - keinerlei Lenkungsspiel mehr - der Lenkungs-Überholsatz kostete knapp 30 € 
Der Verbrauch auf der Rückfahrt mit meinem 2er bei 100km/h auf Tempomat hat mich dann auch noch erfreut. 380 Kilometer und der Tank war etwas unter die Hälfte...
Das ging vor 34 Jahren schon 
Heute, nach dem die rollenden Steuergeräte-Träger mit Tatsch doppelt so schwer geworden sind und die Entwicklungskosten zig Millionen verschlungen haben freut man sich über 5 Liter 

So einen Service-Tag könnte man auch mal für die IG auf die Beine stellen denke ich 