Beiträge von PHÖNIX

    Mein Gutachter schickt die Fahrzeuge mit ziemlich "hinten" liegendem Kat erst mal ein Stück über die Bahn damit alles schön freibrennt und glüht - danach klappt die AU meistens.


    Gibt es sonst noch Fehlerkandidaten ?


    Klar. Nebenluft. Wenn die Sonde die Info kriegt "zu viel Rest-Sauerstoff im Abgas" dann fettet das Steuergerät immer weiter an.


    Hallo und willkommen !


    Habe nur ein Foto vom fertigen Produkt:


    https://udoniebuhr.de/phoenix/#img=PHOENIX%20872.JPG


    Ist eigentlich selbsterklärend das Innenleben.


    Der Hebelarm muß sich nach dem Festschrauben noch bewegen können - dazu die Hülse in der Mitte


    Die Feder muß 1 Umdrehung gespannt werden damit sich der Gurt nach hinten neigt wenn Fondpassagiere einsteigen wollen - damit die da nicht vortreten.


    Ganz zum Schluß wird der "Überzug" über die Feder gezogen damit die nicht abhauen kann.


    Was Besseres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Ich hatte dann den defekten FK.direkt an Friedrich Motorsport zurück gesendet ,und hatte auch sofort ohne weitere Beanstandungen einen Neuen Fächerkrümmer zugesand bekommen.


    ----------------


    Friedrich Motorsport hatte auch sofort mitgeteilt das so ein Teil nie von ihnen selbst produziert wurde mit so einer Konstruktion .

    Und warum schicken die dann Erstaz für etwas was die angeblich nie produzierten ?


    Schläft die Qualitätssicherung bei denen schon mal länger als üblich ?


    Lassen die da blinde Praktikanten ans Schweißgerät ?


    Sind die auch nur noch China-Teile-Ungeöffnet-Weiter-Verhökerer ?


    :|



    Gruss !

    Vielen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Tag <3


    Vielen Dank insbesondere an golf-open-fan für die akribische Ausarbeitung dieser herrlichen Tour und das einmalig schöne Erinnerungs-Geschenk an das heutige Ereignis - ein Plakat mit den Signaturen aller Teilnehmer - ich fühle mich geehrt :mekka:


    Vielen Dank an meine Ewa für die beste Begleitung die ich mir vorstellen kann :love:


    Vielen Dank an den Wettergott für seine Gnädigkeit 8)


    Vielen Dank an das Team vom grünen Jäger für die erstklassige Bewirtung :op10:


    Es war mal wieder ein wunderschöner Tag mit Euch :op46:


    440 Kilometer pure Freude - genau für sowas wurden Golf Cabrios gebaut :op46:


    Bis zur nächsten Tour - c u on the road ²³


    EDIT: Mal wieder eine kleine ---> *GALERIE* <--- gebastelt :)


    Und jetzt: Bilder sagen mehr als 1000 Worte:




















    weil der Tüv seit ein paar Stunden überfällig war

    Zur Info bei Überziehungen:



    Da du ja länger im Ausland warst hattest du ja keine Gelegenheit dich drum zu kümmern - sowas passiert.


    Ein Nachbar war unerwartet 4 Jahre in Guatemala - 3 Jahre läger als geplant - sein Auto stand derweil in der Garage und die Beträge wurden weiter eingezogen - so weit war das unkritisch.


    Bin gespannt ob der sich auf eigener Achse zur HU traut oder ob getrailert werden muß...

    143 € um es genau zu nehmen :)


    Ich weiß - das hat mal 100 Mark gekostet :|


    Ich bin aber heute 225 € losgeworden - mein nagelneues H-konformes H&R Cup Kit im 2er ist nun auch endlich mal eingetragen :op10:

    Heute mal wieder zwecks Hauptuntersuchung zu meinem Gutachter nach Recklinghausen gepilgert - dies mal mit dem Phönix. Letzen Monat hatte meine Prinzessin das Vergnügen dort vorstellig zu werden. Da ich selbst keine Plaketten habe muß ich immer zu ihm fahren - er hatte zum Glück noch welche da. Und da man da auch zu zweit erscheinen kann nahm ich den todi gleich mit - der hatte gerade nix besseres zu tun als um 5 Uhr von Nidda aus loszufahren - denn nur der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm. ²³


    Nach dem Todi pünktlich um 07:00 Uhr an der Werke aufkreuzte haute ich seiner Lady (so nennt er sein fliederfarbenes Autochen) ein vorher von mir kaputt diagnostiziertes Traggelenk und eine eingerissene Lenkungsmanschette um die Ohren. Natürlich waren die Traggelenke noch die ersten - also waren sie noch genietet. Ich kann ja nicht immer nur Glück haben. Mal eben den Querlenker rausgerupft und am Schraubstock den "Bohrmaschinen-Marsch" gespielt. Dank passendem Werkzeug und gutem Bohrer nebst Durchschlag flogen die Nieten nach 5 Minuten quer durch die Werkstatt. Eine haben wir trotz intensiver Suche nicht mehr wiedergefunden. Mal sehen wo und wann die wieder auftaucht oder wer sich daran wehtut 8)



    Die Lenkungsmanschette war im Vergleich zum Traggelenk eher anspruchslos zu wechseln.



    Nach dem beide Aggregate erneuert waren flogen wir mal eben über die Bahn zum GTÜ-Stützpunkt.


    Ergebnis: Beide Fahrzeuge haben die AU und die HU mit Bravour bestanden - es war sozusagen eine Doppel-HU :love:



    Nach dem wir uns danach 5 Minuten erleichtert in den Armen lagen fuhren wir zu Werkstatt zurück und dann - nun ja...


    Zwei Gründe zum Feiern hatten wir ja :)



    Dies hat mich heute wirklich sehr erfreut <3


    Danke für die Aufmerksamkeit. :thumbup:

    Zitat

    Wann haben Sie zuletzt einen Golf 2 ***** auf der Straße gesehen?

    Jeden Tag :love:


    Egal wie teuer die das auch machen - juckt mich nicht.


    Wo ist hier eigentlich das Mittelfinger-Smilie ? :eye:

    Zitat

    zeigt beispielsweise unser Nachbarland Niederlande. Dort wurde die zeitliche Grenze für klassische Fahrzeuge von 30 auf 40 Jahre erhöht. Das heißt, Autos müssen dort aktuell zwingend Baujahr 1983 oder früher sein, um als historisch wertvoll zu gelten.

    Mein DAF wird nächstes Jahr 50. Sollen die doch...


    Ahhhh - ich habs gefunden:


    Heute hatte ich ein Date mit Dafine - ich kenne sie seit vielen Jahren.


    Sie ist ziemlich faul und steht die meiste Zeit nutzlos in der Ecke rum und findet nur wenig Beachtung.


    Als sie heute wieder so nackig vor mir stand dachte ich so bei mir: "Zieh ihr mal aus Mitleid was an - es wird auch wieder kälter".


    Mein Rennanzug gefiel ihr sofort - sie hat ihn gleich anbehalten. Den Helm auch - der paßte wie angegossen.


    Als Dank versprach sie mir das sie mit den Klamotten auf der nächsten Techno Classica 5 Tage lang die Besucher vom DAF-Stand entzücken wird.