Ein Cabrio ohne Agrarhaken geht mal so GAR nicht
Da ham wir was gemeinsam
Schmeiß mal die Rückstrahler weg...
Oder hast du US-Rüllis OHNE Strahler drin ?
Ein Cabrio ohne Agrarhaken geht mal so GAR nicht
Da ham wir was gemeinsam
Schmeiß mal die Rückstrahler weg...
Oder hast du US-Rüllis OHNE Strahler drin ?
In der Tat. Kupplung Bremsen Auspuff Karosserie Vermessung Inspektion Achsen etc - das war Alltag.
Bremsbeläge nieten war auch schon lange outdated. Anlasser wickle ich auch nicht mehr selbst. Lichtmaschinen mußten auch nie neu gelagert werden - dazu wäre der Stundensatz zu teuer gewesen. Die Abzieher hingen verwahrlost an der Wand rum. Ab und zu mal ne Kopfdichtung wechseln und Beulen mit Schwemmzinn behandeln (bei Audi-Karoserien). Aber in einer VW-Fachwerkstatt ein Getriebe zerlegen zu lassen oder ähnliche Späße konnte sich keiner leisten - sowas mußte ich mir "privat" lange nach der Ausbildung aneignen. In den 8 Monaten beim Elektriker mußte ich lernen ohne Steckkasten die systematische Fehlersuche zu beherrschen - das klappt bis heute hervorragend.
Und um so mehr Spaß macht mir das Ganze heutzutage
Evtl Tipps wieso der so läuft mal abgesehen vom mengenteiler ?
Wo wohnt dein Haus ?
Vielleicht findet sich im Nahbereich jemand der dein Auto "mal eben" auf die üblichen Verdächtigen hin untersucht.
Kerzen Kappe Finger Kabel Steuerzeiten Pumpen Warmlaufregler Anschlüsse etc...
Mehr Kummer macht mir der KAT.
Viel Spaß beim Lesen:
Hallo und willkommen bei uns.
Hier wird sich nicht entschuldigt - hier werden Probleme beseitigt.
Die Rubrik hast du zu 100% getroffen.
95 PS - ist der JH Motor mit der K-Jetronic wenn ich nicht lüge.
US Fahrzeug - Automatik oder Schalter ?
Beim Mengenteiler kann ich dir leider nicht helfen - da lasse ich Leute ran die genau wissen was sie tun.
Wenn da einer vermutet wahllos dran rumgedreht hat wird es ohne CO-Tester schwierig da was einstellen zu wollen.
Aber gleich kommen die Mengenteiler-Freaks - warts ab
Viel Spaß hier und:
Sehr retro der Gerät - muß ich sagen
Was ein Apparillo. In meiner Ausbildungszeit in den 90ern kannte + benutzte man sowas schon gar nicht mehr.
Muß wohl in den 80ern in regulärem Gebrauch gewesen sein.
Die Einzieher aus der Bucht taugen wirklich nix.
Tun die Finger weh oder geht noch ?
Hast du den Keder als Meterware gekauft ?
Heute hat mich auch angekotzt das es wieder jemanden ohne Knautschzone erwischt hat. Wieder einer für nix sein Leben gelassen. Was ein Mist.
Habe mich gestern gewundert als ich auf die 44 Richtung Werkstatt auffuhr oben Leute auf der Bahn spazieren gingen. Gegenfahrbahn komplett zu. Polizei leitete den Verkehr ab. Die, die schon an der Ausfahrt vorbei waren hatten Pech und mussten bei 32 Grad auf dem heißen Asphalt ein paar Stunden spazieren gehen. Toller Sonntag Nachmittag.
"Es muß wieder geknallt haben - aber ordentlich" - so dachte ich mir.
Heute früh konnte ich lesen was da los war - ich habe mir den Hubschrauber also NICHT eingebildet.
Es ereignete sich wieder in meinem Nahbereich - genau wie der letzte tödliche Motorradunfall.
Wenn man sich das durchliest bekommt man Gänsehaut. Vermutete Ursache - naja - ich sag da nix mehr zu.
Heute auf dem Weg zur Arbeit konnte ich noch den Hergang sehen und erahnen. Kreidezeichnungen, ein verbogener Schilderpfosten in der Mittelleitplanke - ausgekehrte Ölflecken - das Motorrad mußte wirklich sehr sehr weit durch die Gegend geschleudert sein - einfach unglaublich.
Mögen diese offiziellen Pressebilder als Mahnmal dienen:
Das ist alles was vom Motorrad übrig blieb:
Nebenbei bemerkt: Das hier grenzt für mich schon an Tierquälerei:
Der Fahrer wurde 26 Jahre "alt". Die Angehörigen haben mein aufrichtiges Mitgefühl. Möge er in Frieden ruhen.
Dann war die auch nie kaputt. Wurde der Benzindruck am Rail VORHER mal gemessen ?
Aber hat uns das bei den Cabrios jemals schon interessiert ?
Ausstellfenster - hochglanzpolierte Räder - Premium-Katalysator - Kofferraumausbau - Wayne ?
Ein 1er Cabrio ist alles Andere als ein Vernunfts-Auto - es ist ein Statement.
Wer sowas fährt schaut nicht auf Unterhaltskosten. Der schaut auf Vollkasko - auf Fahrspaß und paßt auf das nachgetankt wird bevor der Tank leer ist - der Verbrauch ist meines Wissens nach hier noch nie ein Thema gewesen.
Das Bremen-Ding ist einfach nur genial - nicht nur wegen der Optik. Das hält was es kostet. Antenne halb hoch - Splitter rein - fertig ist der Spaß - hat einen prima Empfang.
--> *KLICK*
Quizfrage - nicht nur für Staplerfahrer Klaus:
Eine Metall-Gitterbox ohne Sicherung auf einer Metallgabel - Leute rein und dann mit dem Radlader über Stock und Stein - was passiert (nicht nur bei einer Bremsung) ?
Genau
Dieser tragische Unfall wäre mit etwas weniger Blödheit vermeidbar gewesen. Beim Ferienspaß ums Leben zu kommen ist hart. Mögen sie in Frieden ruhen und die körperlichen und seelischen Wunden bei den Überlebenden schnell verheilen.
Echt traurig sowas. Jeder der Radlader bzw. Stapler fährt weiß das ein Personentransport auf der Gabel in einem ungesicherten und noch nicht mal dafür zugelassenen Behälter nicht nur verboten sondern zusätzlich noch saudämlich und unverantwortbar ist.
Das hat mich mal so RICHTIG angekotzt.
2 Erwachsene 2 Kinder - Sthoefel
Sagst du uns bitte noch wegen Essen und/oder Trinken bescheid ?
2 Personen - golf-open-fan (Getränke)
2 Personen - PHOENIX (Essen + Essen)
1-2 Personen - Samson450 (Essen + Trinken)
1 Person schorty67
2 Personen - skater (Essen+Getränke)
2 Personen - vw-ladie
1 Person - todi
2 Personen - Lucky (Getränke)
2 Personen - Biene66
4 Personen - vowa44 (jeder mit eigenem Cabrio) + (Essen und Getränke)
2 Erwachsene 2 Kinder - Sthoefel
Hatte der Kollege Magenprobleme ?
Wie heißt es so schön ? Jeden Tag eine gute Tat
Auf unserer heutigen Radtour ein Motorrad-Nummernschild gefunden und bei der Polizei abgegeben. Die kontaktieren den Halter und der freut sich dann bestimmt. Zumal die HU von letztem Monat ist und die aktuelle Großwetterlage zu schönen Ausfahrten quasi einlädt
Die MFA ist schon länger defekt und zeigt nur noch die Uhrzeit
Hier findest du die Lösung:
Kategorie:Elektrik – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Hallo und willkommen bei uns !
Anhand der Kabelfarbe sage ich:
GALA-Signal aka Tempomat-Signal aka GRA-Signal - sozusagen das Hallsignal vom Tacho.
Das Kabel hat sich nicht gelöst - es ist optional.
Mit einem Oszi kannst du dir das Signal angucken.
Nein - da ist kein Platz:
Das wäre auch zu einfach gewesen...
Aber das Gefühl wenn sich das dann löst ist doch klasse, oder?
Wir lagen uns in den Armen
aber den Original Kat packe ich nicht lieber an
Das ist auch gut so. Durch Klopperei kannst du ratz fatz den Kern lose kloppen. Da haben sich schon viele Klopper drüber gefreut.
Rohre aufzuweiten ist eine tolle Sache um eine Passform herzustellen - aber niemals am Kat
Und wie bereits gesagt keine "U"-Schellen benutzen - damit macht man nur Rohre kaputt.
Und "Gun Gum" macht den Auspuff dicht - funktioniert seit 1960 glaube ich
Ersteres war korrekt. Mutternkäfig vom Motorlager rechts. Normal Schnickschnack die Arbeit.
Aber erstens kommt es anders. Wenn mich nochmal jemand fragt "wie lange dauert das eigentlich ?" sage ich: zwischen 2 und 6 Stunden.
Zahnriemen war komplett ab - ich unterm Auto - drehe die Schraube raus - ging schon unmenschlich schwer - zum Glück nicht rund geworden.
Zuerst habe ich durch die Anwendung übermenschlicher Gewalt den Kern des Motorlagers durch das Drehen der Schraube aus dem restlichen Gummi gerissen. Warum ? Die Schraube war mit dem Kern zu einer Einheit zusammengewachsen. Wie toll. Dadurch habe ich die Mutter auf der Vorderseite nach außen geschraubt - weil die ja im Käfig war - dadurch löste sich der Käfig anstatt das sich der Kern von der Schraube löst. Den Rest von dem Käfig haben wir abgemeißelt und die Mutter letztendlich befreit.
Dann haben wir den Kühlergrill demontiert und mit ner massiven Eisenstange und Muskelkraft versucht die Schraube zu überreden sich nach hinten aus dem Kern zu lösen. Die hat uns nur ausgelacht. Nun war guter Rat teuer. Acetylen kam nicht in Frage und die ganze Klopperei hat mal so gar nix gebracht. Wir einen kleinen Meißel genommen und dank der Tatsache das das Motorlager ein Quer-Langloch im Bock hat den Kern von vorne nach und nach weggesprengt. Erst die eine Seite - dann den Kern gedreht - und dann die andere Seite. Den Meißel habe ich in die Spitze eines Golf-2-Saps gesteckt - von vorne am Scheinwerfer vorbei und gib ihm...
Plötzlich macht es "Deng" und der Kern hat sich von der Schraube gesprengt. In der Zeit wo wir dieses Motorlager wechselten baue ich normal alleine ein Getriebe aus.
Hier noch ein paar lustige Fotos für die Leute die meinen dieses Lager mal eben nach Feierabend wechseln zu wollen - die sollen wissen was passieren KANN:
Da der Film "Mutter im Käfig" bereits gelaufen war nahmen wir eine neue Schraube mit selbstsichernder Mutter. Wayne ?