Beiträge von PHÖNIX

    Moin Horst !


    Ich hab da was - hat mein Kumpel in seinen 2er gebaut - das Teil kommt ohne Gegenlager aus


    Früher war das mal mit "Halbschale" vorne drum - mittlerweile ist auch die einfach "weg"


    Das Ding hört sich allerdings akustisch an wie ein Automatik-Anlasser - das geht ihm voll auf den Senkel...


    Als Beispiel:


    Überholt:


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    Und neu:


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    Valeo 458385


    VW Jetta Mk1 (16) (Baujahr 08.1978 - 12.1987)

    VW Scirocco II (53B) (Baujahr 08.1980 - 07.1992)

    VW Passat B3/B4 Limousine (3A2, 35i) (Baujahr 02.1988 - 12.1997)

    VW Passat B3/B4 Variant (3A5, 35i) (Baujahr 02.1988 - 06.1997)

    VW Transporter T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ) (Baujahr 09.1990 - 06.2003)

    VW Golf I Cabrio (155) (Baujahr 01.1979 - 08.1993)

    VW Golf III Cabrio (1E7) (Baujahr 07.1993 - 05.1998)

    VW Golf I Schrägheck (17) (Baujahr 04.1974 - 12.1985)

    VW Golf II Schrägheck (19E, 1G1) (Baujahr 08.1983 - 12.1992)

    VW Golf III Schrägheck (1H1) (Baujahr 08.1991 - 07.1998)

    VW Golf III Variant (1H5) (Baujahr 07.1993 - 04.1999)

    VW Sharan I (7M8, 7M9, 7M6) (Baujahr 05.1995 - 03.2010)

    VW Polo III Classic (6V2) (Baujahr 11.1995 - 07.2006)

    VW Transporter T4 Kastenwagen (70A, 70H, 7DA, 7DH) (Baujahr 07.1990 - 04.2003)

    VW Transporter T4 Pritsche / Fahrgestell (70E, 70L, 70M, 7DE, 7DL, 7D) (Baujahr 07.1990 - 04.2003)

    VW Polo III Variant (6V5) (Baujahr 04.1997 - 09.2001)

    VW Golf IV Schrägheck (1J1) (Baujahr 08.1997 - 06.2005)

    VW Golf IV Variant (1J5) (Baujahr 05.1999 - 06.2006)

    VW Golf IV Cabrio (1E) (Baujahr 06.1998 - 06.2002)

    VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) (Baujahr 01.1998 - 09.2010)

    VW Jetta Mk2 (19E, 1G2, 165) (Baujahr 08.1983 - 12.1992)

    VW Bora Limousine (1J2) (Baujahr 10.1998 - 09.2005)

    VW Vento (1H2) (Baujahr 11.1991 - 09.1998)

    VW Corrado (53i) (Baujahr 08.1987 - 12.1995)

    VW Caddy I Pickup (14) (Baujahr 09.1979 - 07.1992)

    VW Caddy II Kastenwagen (9K9A) (Baujahr 11.1995 - 01.2004)

    VW Bora Variant (1J6) (Baujahr 05.1999 - 05.2005)

    VW Polo III Schrägheck (6N2) (Baujahr 10.1999 - 10.2001)

    VW New Beetle Cabrio (1Y7) (Baujahr 09.2002 - 10.2010)

    VW Caddy II Kombi (9K9B) (Baujahr 11.1995 - 01.2004)

    VW Golf VI Cabrio (517) (Baujahr 03.2011 - 05.2016)

    Alter Schwede - erst mal Restekp dafür das du dir da den Kabelsalat mal so RICHTIG um die Ohren haust - mit Dioden und hassenichgesehn - alle Achtung !


    Auch ich war schon bis zum Hals in Kabelbäumen verstrickt und weiß genau: Das defekte Kabel finden - du mußt ! :)


    Die Minusverbindung die von den Einspritzdüsen zum Steuergerät geht und vom Steuergerät auf Masse durchgeschaltet wird ist mein Problem.


    Die einfachste Methode ist meiner Erfahrung nach die Wirkungsvollste: Ich würde mich nun dumm stellen - die beiden Kabelschuhe einfach ausdrücken und ein provisorisches Behelskabel ziehen. Und dann wäre ich gespannt ob der AHA-Effekt kommt.


    Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf wo das Steuergerät die Masse her hat - aber dort würde ich ebenso verfahren - ein Kabel parallel legen.


    g%l

    Gestern mit dem Bike mal wieder den Möhnesee erobert - da entdeckte ich folgende Restauration:



    Da macht der Vogel ein Restaurant auf und sagt mir nix davon. Warte du nur - bei der nächsten Tankung kriegst du zur Strafe E10 zu schlucken...

    Heute hat mich erfreut das der Phönix nun endlich einen neuen Mittepott hat - nun röhrt er nicht mehr wie ein Elch bei der Brunft :op10:


    Der Alte war von Lesitritz und hat dem Phönix viele Jahre treu gedient. Möge er in Frieden als Waschmaschine wiederauferstehen. :sarg:

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    Hat irgendjemand eine Idee, was das wohl ist. :?:

    Oh ja !


    Diese Symptome sind typisch für "zu dünnes" Öl oder Ölverdünner durch Kurzstrecken


    Welche Sorte ist in deinem Motor drin ?


    Wann war der letzte Ölwechsel ?


    Fährst du viel Kurzstrecke ?


    Ich selbst würde den Öldruck zuerst mit einem Manometer messen - einmal oben - einmal unten - dann kann ich eine anständige Aussage treffen ob der Druck tatsächlich zu niedrig ist


    Ich hatte das mal bei meinem eigenen Cabrio - vor 2 oder 3 Jahren - immer wenn es von der Bahn runter ging dann ging der Summer an. Nervte tierisch. Nach einem Ölwechsel habe ich den Summer bis heute nicht mehr gehört. Die Ölpumpe war nie das Problem. Ich benutze Castrol 10W40.


    Gruss !

    B.A. würde den klauen damit Hannibal ihn nicht mehr damit zum Flughafen fahren kann - mein flugängstiger Liebling aus der Serie :love:



    Das ist der mit den 12 Kilo Altmetall um den Hals. Der ist fast so muskulös wie ich.


    Nur habe ich nicht so seitliche kahle Stellen wie er :hihi:


    Sorry - der mußte jetzt sein - bin wieder brav :saint:

    stoert vor allem dass nicht beide Fenster gleichzeitig bedient werden koennen. Das ist sehr gewoehnungsbeduerftig

    Das liegt an der Stromstärke die dann fließen würde wenn alle Fenster gleichzeitig bedient werden würden


    Bei neueren Autos ist die Lösung per Relaisschaltung bereits Standard und somit kein Problem mehr - bei alten Autos teilweise noch ein "unglaubliches Extra" wenn alle gleichzeitig laufen können ohne das die Kabel heiß werden


    Wenn du dein Komfortgerät ausbaust und die Heber direkt an Schalter anschließt die die Stromstärke auch verkraften hast du zwar kein Komfortgerät mehr aber dafür mehr Komfort. Liest sich lustig - ich weiß :)

    Ich hätte gerne, dass die Fenster auch automatisch wieder hochfahren.


    Gibt es Abhilfe?

    Wenn du nur möchtest das die Fenster zum Verlassen des Fahrzeugs automatisch nacheinander hochfahren kann ich dir sowas hier empfehlen:


    https://www.ebay.de/itm/114953822483


    Funktioniert in meinem 2er seit 2008 problemlos - beide Fenster + Schiebedach schließen nacheinander - das passiert automatisch wenn die ZV (per Fernbedienung) betätigt wird - dann wird auch die Alarme gleich mit aktiviert


    Das Modul erkennt wenn die Stromstärke plötzlich ansteigt und betätigt dann das nächste Fenster - dieser Vorgang wird zur Sicherheit 1 x wiederholt


    Aber während der Fahrt - hmmmmmmm - ZWEI Komfortmodule würden sich glaube ich "beißen"


    Eine Zubehör-Nachrüstlösung mit Komfort-Schließfunktion habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen :|


    Ich würde in die Richtung gehen "ich schaue nach wie das beim Modell XXX gelöst ist und bau mir dort das Steuergerät aus" - mit dem Audi A4 oder A3 würde ich anfangen. Da würde ich mich zuerst fragen wozu z.B. dieses Vieh hier zuständig ist: https://www.ebay.de/itm/124469861183


    g%l

    Hab gefragt.

    Da das Zündschloss defekt ist, wurde die Steckdose als Gehäuse für einen Anlasstaster genutzt...



    ... Ideen muss man haben.

    Erst mal ein fettes RESTEKP dafür das du ÜBERHAUPT gefragt hast :D


    Aber auf DIE Antwort wäre ich NIE gekommen - "Anlassertaster" - wieder was gelernt :thumbup:


    Also MEINE Anhängerdose hat keinen Taster - das muß ein sehr fortschrittliches Modell sein was dort verbaut ist :hihi:


    Ich denke der steckt da ein Kabelstück rein womit er professorisch Klemme 50 überbrückt - das könnte in der Tat funktionieren 8)


    Da kommt auch kein Dieb drauf weil er nicht weiß welche 2 Pins er nun überbrücken muß :dlol:

    Hast du zufällig gerade mal den Durchmesser zur Hand den der neue Haben muss? Sonst müsste ich wieder Alles ausbauen ;(

    Nein - ich schicke dir aber 10 cm ;)


    Wollte sowieso wieder einen Meter nachkaufen...


    Ich kaufe jetzt noch die externe Bosch die hier so oft erwähnt wird und frickel dann den Anschluss um. Mal sehen was das bringt.

    Das bringt innere Ruhe und die Gewissheit vernünftige Teile verbaut zu haben.


    Was anderes als Bosch oder Pierburg würde ich selbst auch nicht verbauen.