Beiträge von Juergen D.

    ein hoch auf die ruhries!

    ist zwar am thema golf cabrio vorbei, aber wenn einen keiner lobt, dann muss man das auch ab und an selbst tun.

    wir sind eine region mit sehr vielen problemen, die man in den letzten jahren arg vernachlässigt hat, stichwort soli und aufbau ost.

    und dennoch, und das wird auch von aussenstehenden immer wieder bemerkt und auch geschätzt, leben hier liebenswerte menschen, die ihr herz auf der zunge tragen, wo man sich noch gegenseitig hilft und schicki micki hier nicht angesagt ist.

    wie hebbert schon sang: wer wohnt schon in düsseldorf.

    leute, kommt zur ruhr!

    auch wenn es stahlkocher und bergleute ( hier sagt man berchleute ) lange schon nicht mehr gibt

    Da bin ich mit "Udo" aber noch um einiges entfernt

    ja nee, is klar, wie willst du auch auf kilometer kommen, wenn du immer nur mit 90 hinterm lkw herfährst....

    gestern auf der autobahn hab ich reichlich reinigungsarbeit an der front und windschutzscheibe mitgebracht. da hat es aber nur so geplatscht.

    das kennt man von modernen, aerodynamisch gestylten autos gar nicht mehr in dieser form

    und da kam mir doch gestern auf der deichstr auf norderney ein golf 1 cabrio mit norder kennzeichen ( NOR ) entgegen.

    ich meine es wäre ein dunkelblaues VFL modell gewesen mit einer jungen frau am steuer, die auch freundlich gewunken hat, als sich unsere autos kreuzten.

    hatte hier schon mal von einem golf cabrio auf norderney gelesen. es gibt es also tatsächlich.

    kennt jemand den halter bzw halterin?

    grüße jürgen

    auf dem parkplatz vom wellenbad an der ruhr, stimmt´s?

    grüße von nebenan,

    jürgen


    ps: wofür steht die "2" hinterm golfichen?

    hi😀 ok ich wollte nicht sofort angeben 😋


    Mein dicker ist Baujahr 91 hat 98ps & begleitet mich treu seit über 3 Jahren 🖤

    ?thumbnail=1

    Ich denke, dass die meisten Cabrios aktuell aber nicht verkauft werden in der Preisklasse 8000 Euro plus.

    da habe ich einen anderen eindruck.

    nach meiner erfahrung stehen sich die angebotenen fahrzeuge eben NICHT die reifen platt, sondern sind nach relativ kurzer zeit weg.

    bis auf die immer gleichen ewig lang schon inserierten autos

    Was mir sonst noch auffällt ist, das kaum noch "richtig schöne" Cabrios, gefällige Außenfarbe mit original Lederausstattung angeboten werden.

    insgesamt wird sehr wenig angeboten. vor einiger zeit z.b. wurden in der autobild klassik in einer ausgabe mal fünf/sechs golf 1 cabrios angeboten. das war schon auffällig. aber auch einmalig. heute wird meist nur ein auto angeboten, wenn überhaupt.

    ich teile homerjay´s ansicht, dass brauchbare autos ab 8000€ angeboten werden.

    ich selbst habe mein auto ( siehe meine vorstellung: mein 86er quartett ) vor einem jahr für 7000€ gekauft und komme jetzt auch auf eine gesamtsumme von gut 12.000€.

    und ihr kennt ja den größten irrtum bei einem oldtimer: jetzt ist er fertig.....