hab ich nicht
Beiträge von Juergen D.
-
-
das klappt dann wohl nur in eingebautem zustand. habe es so frei hand versucht, funktioniert nicht
-
Ansonsten in Seifenlauge einlegen,da kommt einiges raus. Natürlich nur solange sie nicht angerissen oder angeknabbert sind.
ich bin mal deinem rat gefolgt und habe die hinteren gurte auf diese art bearbeitet. das machte einen richtig guten eindruck, wenn man von der dunklen seifenlauge auf den reinheitsgrad des gurtes schliessen möchte.
die vorderen gurte hatte ich eigentlich schon versandfertig verpackt, aber jetzt wollte ich es mit denen auch so versuchen. nur, die lassen sich nicht mehr abrollen!
egal was ich versuche, mal kräftig dran ziehen, oder per hand noch ein stück weiter aufrollen und dann versuchen dran zu ziehen, nichts passiert.
frage, was muss ich tun um den gurt wieder abrollen zu können???
gibt es da eine trick?
-
danke für deine informationen.
ich schaue schon auch auf der vdo seite, aber da steht unter sensoren nicht, welcher wofür ist.
habe die firma mal angeschrieben und meine wünsche mitgeteilt. bin gespannt, was die antworten werden.
ich möchte ölthermometer, öldruck und voltmeter
-
nur werden 34 jahre alte gurte auch durch silikonspray leider nicht wieder appetitlicher....
-
frage an die technikspezialisten im forum:
ich möchte in mein 86er quartett in der mittelkonsole die drei vdo zusatzinstrumente voltmeter, ölthermometer und öldruckanzeige einbauen ( lassen ).
verbaut ist bei mir ein jh motor mit 95 ps.
nun gibt es auf der vdo-seite jede menge unterschiedlicher temperatursensoren bzw drucksensoren.
kann mir jemand sagen, welche teile ich bestellen muss?
grüße jürgen
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, das Thema gab es nich schon 25 Mal, ich habe aber mit der Suche nichts entsprechendes gefunden
Ich habe einen Quartett von 1986 mit blauem Teppich (ist das Atollblau so wie das Verdeck?) und suche passende Fußmatten in vernünftiger Qualität. Könnt ihr da etwas empfehlen?hallo wombataillon,
bist du bei deinen fussmatten schon weiter?
da ich das gleiche fahrzeug habe und ebenfalls dunkelblaue velourmatten haben möchte, kannst du vielleicht deine erfahrungen weitergeben. hast du schon gekauft, wenn ja wo und wie ist das resultat?
hier wurde auch schon mal die firma carfloor erwähnt, die matten schauen auf der seite recht hochwertig aus, aber wie ist die passgenauigkeit?
gruß jürgen
-
hänge mich hier mal an zum thema sicherheitsgurte tauschen.
habe seit einer woche ein 86er quartett in heliosblau. vorstellung erfolgt demnächst.
meine gurte schauen auch nicht mehr so gut aus und ich möchte sie tauschen.
bei meinem käfer cabrio habe ich die alten gurte zu http://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de geschickt, dort wurden neue bänder eingezogen unter verwendung der alten steckzungen und aufroller. das hat sehr gut funktioniert und eben dieses möchte ich mit den gurten aus dem golf ebenso machen. ausgebaut sind sie schon, werde berichten wie das diesmal mit herrn distler geklappt hat.
der vorteil war, dass gar nichts geändert werden musste. plug and play quasi
-
ganz lieben dank.
weisst du auch, was ACD bedeutet?
-
wer kann etwas zu den anderen ausstattungscodes sagen?
-
laut nils gibt es gar kein mauritiusblau, sondern heliosblau
-
-
@Udo_87 die servolenkung wäre ggf für das blaue quartett cabrio, das ich dir gezeigt hatte. möchte ich mir mittwoch anschauen.
könntest du bitte an hand der bilder in der anzeige nachschauen, was an dem fahrzeug quartett ist und was nicht?
gruß jürgen
-
hast du das aktuell selbst verbaut oder bietest du es zum kauf an?
wo kann man sonst all diese teile beziehen und kannst du was zu den kosten sagen?
-
hallo zusammen,
ich werde mir nächste woche ein 86er quartett anschauen, ohne servolenkung.
kann mir jemand auskunft geben, welcher aufwand besteht so eine lenkung auf servo umzurüsten?
welche teile müssen getauscht werden?
bekommt man überhaupt noch entsprechende teile, wenn ja, wo?
was ist zu beachten, mit welchen kosten ist zu rechnen?
liebe grüße
j.dettke
-
-
und udo: du hast recht, die felgen sind von einem golf 2 und heissen montreal. gab es so auf einem golf1 wohl nicht
-
ist irgendjemandem von euch bekannt, dass vw früher bei sonderfarben, die es so wohl nicht gab, dann eine andere lacknummer in das datenblatt eingetragen hat?
so wie in dem fall das autos, für das ich mich interessiere.
im datenblatt steht LY3D ,also tornadorot, aber es ist ein dunkles auto, farbe ist schwer zu beschreiben.
kennt jemand von euch so ein vorgehen?
so gibt es der verkäufer an
-
wann, oder ab wann, stand eigentlich am heckdeckel golf gl dran bzw golf cabriolet?
-
udo, wie immer ganz lieben dank für deine mühen. du bist mir eine große hilfe.
du beschreibst so viele details, die ich nicht gesehen hätte oder gewusst hätte.
der verkäufer des dunkleren golfs aus vorwerk hinter bremen hat mit ohne ende bilder geschickt aus allen perspektiven.
macht einen guten eindruck.
vielleicht kann ich da nächstes we mal vorbei fahren