Beiträge von ulridos

    ne... falsch :D das dient nur dem Druckausgleich beim Tanken , damit die Luft aus dem TAnk kann, während oben Sprit rein läuft. (oh da war Sharky nun schneller....)

    Sharky hat schon recht, die Leitung zur Umwelt und druckausgleich im Betrieb ist die erst genannte . (Dein Feingeraffel)


    Wenn die zu ist, hast Du genau Dein Problem , was Du nun hast .... der TAnk verbiegt sich und reißt an seiner dünnsten Stelle an der Falz oberhalb des Auspuffs.


    es geht auch extremer, dann passen noch 25l in den Tank ......



    Früher waren Räder auch aus Holz. :D


    Die alte Entlüftung hatte halt eklatante Sicherheitsmängel .

    Zuviel getankt, Wärme .... und schon sprotzelte der Sprit unter dem Auto heraus.


    Unfall, Auto umgekippt.... schon lief der Sprit raus.


    Daher kam zuerst das Schwerkraftventil .... und mit Einführung des KAT eben auch der Überlaufbehälter vorn im Kotflügel und der AKF unter dem anderen.


    Also ganz weglassen würde ich den Kram sowohl aus Sicherheits- als auch aus Umweltaspekten nicht.


    Das Ventil ist halt, wenn der Rest der Leitungen noch vorhanden ist, nicht ganz so relevant.... mir fällt kaum eine Lage des Autos ein wie der Sprit über die Rohre zum Behälter im rechten KFotflügel und dann noch rüber zum AKF fliessen könnte .

    ich würde fast behaupten der passt nicht . Imho ist die Entlüftungsleitung nur 5-6mm.


    und es reicht ein 90 Grad bogen , es geht auch mit einem geraden Verbindungsstück, das Ventil muss einfach da raus und die beiden Rohrenden benzinfest miteinander verbunden werden.


    Loch im Tankdeckel oder belüfteter Deckel sind suboptimal, da die Kiste dann immer nach Sprit riecht und die Brühe da sehr einfach raussuppt, wenn die Kiste mal auf der Seite liegt.... das braucht dann niemand . Mit dem Verbinder ist weiterhin der AKF und der Überlauf funktionstüchtig im System eingebunden und ein auslaufen des Sprits fast unmöglich, auch ohne das Schwerkraftventil.

    Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das es da mehrere Pressen auf der Welt existieren .... sprich... die kommen , wie auch die Zubehör Kotflügel, sehr wahrscheinlich alle aus derselben Presse ind werden dann gelabelt..


    Lack drauf, einbauen, feddich.

    Bingo !!!!!


    was n Scheiß


    Also ich würde es nicht so lassen !!! Irgendwann muß man da eh nochmal ran ..... also kann man es auch gleich in Ordnung bringen.


    und die hinteren Gleitführungen des Fensters kannste eh gleich mit erneuern, wenn Buster noch welche hat , die sind eh immer durch nach den Jahren .


    Das Wasser in der Tür: die Tür unten drin peinlichst säubern und auch mit Wasser spülen. Unten sind Abläufe.... so lange säubern, bis da sauberes Wasser raus kommt.

    ...weil ich sehr gemütlich in meinem Auto sitze. Ich habe sogar jederzeit komplettes (Einweg-) Geschirr oben in der Ablage dabei. Ich lausche meiner Musik und nicht dem teilweise für mich sehr nervigen Gequatsche mancher Mitmenschen.


    Im Urlaub liebe ich es, abends 'ne Portion Pommes mit Ausblick aufs Meer zu schnabulieren - ohne dass mir die Möwen zu suggerieren versuchen, dass die Pommes eigentlich ihnen gehören.

    die ganzen McDrives sind ja auch keine neue Erfindung ..... also wird auch schon ewig im Auto schnabuliert .... ;)


    Meine Lambo-Ausfahrt :D

    GB ist aber nicht EU.

    Der Import in die EU verteuert die Kiste zumindest schonmal um die Einfuhrumsatzsteuer..... wenn nicht auch noch Zoll drauf kommt


    Beleuchtung darfste auch noch wechseln und mit dem ganzen Kram zur Abnahme....

    Ich denke der Preisvorteil verpufft da irgendwo auf dem Weg ^^

    Also das hintere Ende hat 2 .... ich sag mal ... Nupsis die müssen in den Bolzen greifen, der den Hebel mit der Bodengruppe verbindet .


    Das vordere Ende ist nur aufgeklemmt. Wenn das hinten richtig sitzt, wackelt da nichts.

    Da verlegen wir ein paar km Kabel mit in die Gräben .... Zum einen zum ansteuern von Ventilen, zum anderen für Wegebeleuchtung und internet.


    Der erhebende Moment, wenn jemand von den 400m Telefonkabel einfach 70m abschneidet und mir vorbeibringt..... das aber eigentlich noch 65m weiter eingebuddelt werden sollte um eine Verbindung zur Telekom zu bekommen =O :rolleyes: 8|


    :box:

    Das ganze ist halt nicht so einfach .... 2m groß ist nicht gleich 2m gross.


    Ich bin eher mit meinen 2m ein Sitzriese.... kurze Beine, Langer Oberkörper.


    Die normalen Sportsitze enden an meinen Schulterblättern und drucken so den oberen Oberkorper nach von, die Nackenstütze ist eher ein Genickbrecher.


    Somit hatte ich die Sitze sehr früh gegen Recaros mit passendem Sitzgestell aus dem Zubehör getauscht.

    Rückenlange top... Aber...Damit kam ich zu hoch und der Kopf hing unter dem Himmel.

    Konsolen gekurzt und geschweißt war einige Jahre erträglich.


    Sportline Recaros mit Sitzhöhenverstellung kamen danach.


    Aber das sitzen war identisch mit den umgeschweissten Recaros.


    Also... nächste Evolution ... Elektrische Recaros aus dem Corrado.


    Diese nun lassen entspanntes Sitzen zu, auch was die Kopffreiheit angeht.


    Aaaaber ... wenn die unten sind, passt kein Fuß mehr unter den Sitz, also hinten sitzen ist da nicht mehr.

    Anbieter auf Kleinanzeigen ........ es nervt.....


    Meine Eltern brauchen für NL Campingplatz ein 2 Sitzer >Seniorenmobil.


    einen in BO gefunden..... aber von Kontaktaufnahme bis zur Besichtigg vergehen gut 2 Monate .... Meine Fragen wurden nie beantwortet ( Alter/Zustand der 4 BAtterien usw.) Bei der Besichtigg steht das Teil da wie neu, aber mit 4 tiefentladenen BAtterien .... also keinerlei Test möglich, somit auch kein KAuf .

    A-Loch .... Zeitdieb .


    Auf die schnelle(da es nun eilt) einen in Xanten gefunden, Kontaktaufnahme ging schnell, Termin für heute, aber keine Adresse genannt bekommen , meldet sich auch seit 4 Tagen nicht mehr .


    Was soll so was ?!?


    (nebenbei auch eine gewerbliche BAggervermietung angetextet, die sich auf 3 Anfragen nicht meldet)


    Gibts von Ebay Geld für sinnlose Anzeigen ????