Beiträge von ulridos

    naja ...

    GASZUG BOWDENZUG SEILZUG GASPEDAL FÜR VW GOLF 1 1.1 1.3 1.5 GOLF 2 1.3 1.6 1.8 | eBay
    Entdecken Sie GASZUG BOWDENZUG SEILZUG GASPEDAL FÜR VW GOLF 1 1.1 1.3 1.5 GOLF 2 1.3 1.6 1.8 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de



    Gaszug Seilzug Vergaser Schaltgetriebe Seat VW Caddy Golf 1 2 Jetta 1 Passat | eBay
    Entdecken Sie Gaszug Seilzug Vergaser Schaltgetriebe Seat VW Caddy Golf 1 2 Jetta 1 Passat in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    ja, natürlich .... so n Alfa hat ja Platz ohne Ende :D


    Obwohl.... ich hab sogar 2 DGTs für die Karre :D


    Drückt mal die Daumen, die Bremsenteile sind für heute angekündigt.... ich hoffe, die passen .....


    Und dann muß ich auf die Alfatypische Zuverlässigkeit hoffen .


    Nächsten Mittwoch mal waschen und aussaugen, dann um 24 Uhr nach Hause fahren und morgens um 7 die Kiste packen und los fahren ..... nix mehr Testfahrten vorher ..... muss einfach funzen :D

    ah hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hmm... 1 bar sollte Dicke reichen . ich nutze nur 0.5 bar , weil ich eher Sorge habe, dass der Behälter vom HBZ abfliegt :D


    Vielleicht mal per Pedes entlüften.


    Was oft auch schon ( auch meiner ersten Variante) gut funzte, die Flüssigkeit unten beim Nehmer reindrücken .... dann wird die Luft in den Ausgleichbehälter gedrückt .....


    Die Lösung mit dem Schlauchhalter gefällt mir sehr gut. Der stark gebogene Schlauch hat mir bei der G60 Bremse auch nie gefallen ..... aber ich hab ja wieder komplett geändert .... :D

    Und was getan ?


    Hab mal letztens mit dem Kollegen gesprochen, der daheim 12kwp plus Speicher montieren lassen hat.


    Demnächst noch die Halle mit 15 kwp.


    Der hat so eine Cloud Lösung.

    Der zuviel produzierte Strom geht in die Cloud und kann im Winter oder auch nachts wenn der Speicher nix mehr her gibt wieder abgerufen werden.

    Hört sich interessant an. kam mir aber sehr teuer vor.

    Tja ... und was ist ? Seit 2 Wochen || warte ich drauf, dass der Alf ne HU bekommt ..... und nun : Bremssattel h.r. undicht. ||
    Naja, kein Ding.... hab ja alles doppelt und dreifach gekauft als ich ihn fertig machte ..... aber was muss ich sehen ? Dichtsatz vorn 4x im Keller vorhanden, hinten nix =O


    Also mal ehmt bestellt.... und eine Woche Lieferzeit ..... jetzt wirds knapp.



    Dafür ist die Route fertig, warte nur noch auf Bestätigung einer Unterkunft, dass der Pool noch gefüllt ist :D




    Tag 1 Aus dem Ruhrgebiet bis kurz vor den Silvretta Pass

    Tag 2 über Silvrettapass zum Kaunertaler Gletscher .... leider ne Sackgasse, also wieder zurück und ab nach Süden über den Reschenpass und das Stilfser Joch , dahinter Übernachtung.

    Tag 3 von Premadio aus immer Richtung Süden am Iseosee vorbei bis in die Nähe von Parma . Dort ne Fewo mit Pool ( dessen Füllung ich gerade kläre, wegen der Dürre da ) für 7 Tage .

    Tag 10 gehts dann weiter an Verona und Venedig vorbei nach Strassolo zu einem Agritourismo . Dort 3-4 TAge Aufenthalt mit Abstechern nach Venedig und Triest .

    Tag 14 dann ab nach Norden über die Großglockner Hochalpenstr wieder zurück in die Bundesrepublik Richtung München oder so..... je nachdem wie weit wir kommen. Da noch eine Zwischenübernachtung und dann wieder ab nach Hause . Mit Abstechern werden das gut 3000 km in 16 Tagen . Ich fahre natürlich genau an dem Tag, wo der Tankrabatt in D wegfällt .... Shit happens .... bei min 11l/100 wird das eh mein Waterloo :D


    Jetzt muß nur noch meine operierte Pfote problemlos abheilen . Fäden ziehen ist am 26.8. , an dem Tag sollen auch die Dichtsätze für die Bremse anrollen .... Das wird knapp :D Vorsichtshalber werde ich den Vectra diese Woche mal durchchecken um ein Ausweichmobil zu haben .

    Deine Frau zieht schon bei Ledersitzen die Reißleine..... vergiss das klassische Tunung, da machst Du ein Riesen Faß auf.


    Solange es einen Serienmotor mit mehr Leistung gibt, lass die Finger vom Tuning.


    Dann klopp da einen 1,8 16V mit 129 oder 2.0 16V mit 136 Ps rein ..... das ist einfach und standfest und die Kosten überschaubar.

    Krater im Unterbrecherkontakt ? Dann ist der Kondensator am Verteiler sehr wahrscheinlich hin.


    Wenn der Motorlauf beim ansprühen des Vergaserflanschs mit Bremsenreiniger sich verändert, ist der Flansch undicht und gehört erneuert