Beiträge von ulridos

    Also wenn ein E30 cab den Dukatenesel weniger Stresst als die G1 Bremse, dann bist Du in der falschen Werkstatt :D


    Mal im Ernst.,.. die Bremse ist ja keine Erfindung von VW und das Prinzip findest Du bei allen Herstellern.


    Und ......


    Ich weigere mich immer noch , anzunehmen das beide Regler gleichzeitig denselben Defekt haben sollen. ;)


    Aber .... ein 30 Jahre altes Auto hatte mehrere Vorbesitzer.... die größten Feinde des Gebrauchtwagenbesitzers .... .....

    Das weiße ist ja nur eine Isolierung, damit es nirgendwo dran kommt.


    Darin ist ein ganz normaler gecrimpter Steckkontakt.


    Also mit spitzem Gegenstand die Halterunge etwas drucken, dann den Stecker zurückziehen.


    Das LAV zieht unter Spannung an und gibt den Kanal zur Leerlaufdüse frei.


    Spannung weg = Leerlauf weg .

    Meine Glückssträhne halt an ....


    Der Vectra opferte bei Feuchtwangen die Kupplung komplett. ... nix geht mehr.


    Noch 6 km ohne Kupplung zu Ner Opelwerke gequält....


    Versicherung angerufen..... Der Opel wird heim gebracht, wir reisen nach 5h telefoniererei und Wartetei mit einem Seat Alcantara weiter ?(

    Statt um 19 erst um 23 Uhr die erste Etappe beendet. Abendessen fällt aus.


    Erster Tag also schonmal extremst chice gelaufen ||

    Und da isser wieder ..... Der Alfa ....



    Steht n halbes Jahr rum und springt an als wäre nix gewesen. Mehrmals in die Halle für TÜV und Bremsen reparieren.

    Gestern um 20 Uhr nochmal vorgefahren und etwas geputzt und gewienert um dann um 0 Uhr (Saisonbeginn) nach Hause zu fahren.

    Daheim in der Einfahrt abgewürgt .... Und geht nicht mehr an. Anlasser klackt nur noch und zieht die Spannung komplett runter. Schnell die fast neue 100 Ah Batterie aus dem Opel reingeworfen .... dasselbe . Anlasser wohl tot ☹️


    Also gleich mit dem Opel in den Urlaub fahren 😔😢

    getreu dem Motto:

    "Eure Armut kotzt mich an" :D

    Da ich ja die Tage nach A und I fahre ...... schaue ich gerade nach den Spritpreisen ..... und diese fallen sowohl in A und I seit 4 Wochen kontinuierlich ..... während sie in D seit 4 Wochen kontinuierlich steigen ..... wir kaufen anscheinend auf einem anderen Weltmarkt ein .

    ich habe das MCR 1116 ohne DAB , sieht genau so aus, gibts aber nicht mehr. Beleuchtung ist dezent , aber eher weiß ----- nicht umschaltbar.


    Das mit dem Radio umbauen sollte funzen.... ob das später noch jemanden bei TÜV interessiert, wird man sehen . Ich denke da gibts auch ne Grauzone, spätestens wenn mal UKW abgeschaltet wird ( sollte es schon mehrmals) wird man auch neuere Geräte zulassen müssen .

    Adapter von DIN auch Cinch gibts natürlich auch, Da musst Du aber aufpassen, dass das mit dem Pegel passt . DIN hat meist um die 500mV Chinch deutlich weniger. Bei vielen älteren Alpine Verstärkern kannst Du das anpassen .....


    Ältere Alpine Radios passen Imho tadellos ins CAb mit der grünen Beleuchtung, haben auch Chinch Ausgänge.

    Werden inzw. aber auch recht hoch gehandelt https://www.ebay-kleinanzeigen…e-top/2179548108-223-8474


    Alpine war in den 90ern High End und einige hatten auch 2 Vorverstärkerausgänge .


    DAs hier auf jeden Fall

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    ...damit sich der Smombie, dem man beide Beine bricht weil man ihn mit der Frontstoßstange ungebremst anfährt, dem man eine Platzwunde beschert weil er danach mit dem Kopf voll in die Windschutzscheibe knallt, dem man mindestens einen Arm bricht weil er beim Ragdoll-Überrollflug an der A-Säule und am Überrollbügel hängen bleibt, nicht noch zu guter Letzt mit der Verdeckspitze am Ohrläppchen verletzt. :|

    genau deshalb...


    Und genau deshalb haben neuere Motoren die Steuerkette hinten am Motor, damit der Fußgänger, dessen Kopf durch Haube und Steuergehäuse geschlagen ist, nicht durch die die drehenden Teile verletzt wird......

    Oh, Deine siebenjährige Pechphase scheint vorbei zu sein... :op46:


    Auf Holz klopf... :bang:

    ²³

    Aber die nächste beginnt.


    Da direkt mit Saisonbeginn eine große Tour geplant ist, stand nun AU HU auf dem Plan.


    Die Zicke quittiert das mit Inkontinenz.


    Die an der Servolenkung ging noch als geringer Mangel durch.


    Die am Bremssattel h.r war dann doch des guten Zuviel. Die Kiste wurde festgesetzt und gestern Abend gab's neuen Kolben und Dichtsatz und ne Plakette. Die Servo kommt im Winter dran .


    Jetzt gibt's Mittwoch noch ne Handwäsche und ab 24 Uhr ne 10km Testfahrt nach Hause. Um 7 wird dann gepackt und los geht's.

    Gut. Diese Ablagerungen im Vergaser ... Wer weiß, was da in 40 Jahren alles passiert ist.


    Den Spritfilter würde ich turnusmäßig mit Ölfilter tauschen, die halten nicht ewig.


    Die Kondensatoren sind halt hoch beansprucht und verhindern Funkenbildung am Unterbrecherkontakt. Die waren früher schon oft Problemursache.... kennt ja heute keiner mehr....


    Ich würde mir ein paar Kontakte und Kondensatoren auf Halde legen, solange es die noch gibt.

    Oder .... Ab 1980 gab's dann im Rocco, später auch im Golf die kontaktlose Zündung..... habe ich damals umgerüstet....