ja, aber kein Wort davon, dass die hälfte der Schrauben fehlt .....
Beiträge von ulridos
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ohne Worte .....😆
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Zu deinem Problem...
Wenn ausser dem Tacho garnichts läuft, also keine LEDs, keine Wasseranzeige oder Tank, dann fehlt das Klemme 15 Signal auf dem KI.
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oder der Masseanschluss ...
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der TE hat n 86er Baujahr, also keine LWR.
HELLA OHNE Lwr findet man für 50€ das Stück , namenlose Neolites für 20€ .
da lohnt selbst selbstbeschichten nicht..... wobei ich auch nicht die geringste Ahnung habe wie man eine Chrombedampfung selbst hinbekommen will.
aber auch das Material müsste ja gekauft end importiert werden
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wenns so einen Bolzen gibt, wäre das auch meine erste Wahl
tadaaaaah : https://www.ebay.de/itm/354374…9ZeJ0puGrRbRoCEE4QAvD_BwE
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Nicht alle Stecker am Warnblinkschalter aufgesteckt, oder eine Blinkersicherung durchgebrannt.
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läuft heute noch so.... mocar oder so ähnlich. hab da n Katalog, muss Mal suchen ....
Mein 1.8T Motor kam auch aus Ner Ford Testschlachtung .... 1 Jahr, 30000 km und zerlegt, damit kein VW mit Ford als Erstbesitzer am Markt Rum rollt
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von mir auch nur die besten Wünsche an alle
möge 2023 ein besseres Jahr werden, ohne Pandemie, ohne Krieg und ohne Arschlöcher
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und die Komponenten taugen sogar was.
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Methode 1 ist der handwerkliche Vorläufer des Helicoils
Wenn Du exakt arbeitest kommst Du mit kleineren Reparaturbohrungen aus als mim Helicoil.
An der Kreidler waren etliche Gewinde hinüber, die in sehr wenig Restfleisch saßen, konnte ich so alle retten. -
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Ich sehe da mehrere Methoden
1. Versuch wäre eine Bohrung von 6,8mm dort setzen. Dann M8 Gewinde setzen. M8 Gewindestange dort mit Sicherungsmittel Hochfest einschrauben und abflexen .
Warten bis das Absicherungsmittel fest ist. Mitte ankörnen, 4,8mm Loch bohren und M6 schneiden.
Lösung 2 ... Wig Gerät ... zuschweissen, neues M6 setzen
Lösung 3 Kaltmetall . Aber auch da würde ich grösser bohren, das Loch mit dem Kaltmetall verschließen und neues Gewinde setzen. Dann kann man den Bolzen auch wieder rausdrehen 😉
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naja, für die Natur ist das auch nicht ungefährlich .... Betriebsstoffe und so.....
Wiese ist so ziemlich der miesesten Platz um Autos abzustellen. Gras besteht zu über 90% aus Wasser und der quasi Dauerkontakt des Grases zur Karosse tut eben, was es tun kann.... solange der Boden feucht ist, transportiert das Gras Wasser weiter zur Osmose ....
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das Röhrl Video kann ich mir stundenlang wieder und wieder anschauen 🤩
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der Bi Golf lässt sich nur auf losem Untergrund nutzen, weil die Synchronisierung der beiden Motoren nicht wirklich funzte.
Das Ding wurde nur für Pikes Peak gebaut, wo das Rennen nur ein paar Minuten dauerte und komplett auf Schotter gefahren wurde. Imho war das ein Low Budget Versuch von VW gegen den Audi Quattro anzutreten. Wäre fast gelungen.
Pikes Peak war damals eine sehr werbeträchtige Veranstaltung und die 80er eh DIE Hoch Zeit für Rallys
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wo hättest Du da die Kraft für 2 Motoren eingeleitet ?
Aber sonderlich viel verspach man sich ja nicht davon, blieb ja bei 2 Prototypen
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50:50
ilst ja nix neues... kann man hier abgucken.
Hat VW schon in den 80ern mehrfach gebaut und beim pikes- Peak Rennen eingesetzt
Heute mit EGas sicher deutlich einfacher zu synchronisieren als damals
VW Golf Bimotor. Doppelherz.Fühlt es sich so an, wenn man betrunken Auto fährt? Zündung, Startknopf, die Anzeigen für Öldruck, Öl- und Wassertemperatur – all das sieht man doppelt,www.walter-magazin.de -
so, die ersten 5,5 Monate mit 600W Balkonkraftwerk sind um.
Ertrag knapp 90€ , wenn ich alles selbst verbraucht habe.
Macht aufs Jahr hochgerechnet 180 Öcken bei nicht idealer Ausrichtung ... also 5 Jahre zur Amortisierung.....
Wobei im Sommer in der Spitze 4kwh am Tag produziert wurden, im Dezember 0,2kwh .... und die nur selten, meist deutlich weniger.
das 2. Kraftwerk mit nur einem Panel liegt flacher und bekommt fast den ganzen Tag Sonne ab. das Ding schafft bei halber max Leistung fast 2/3 des Ertrags des größeren Kraftwerks, Wird sich also schneller amortisieren