Klammer zur Befestigung Abdeckung Sitzschiene innen.
das sieht besser aus. Wobei ich da immer die Schraube aus dem G2 nehme
Klammer zur Befestigung Abdeckung Sitzschiene innen.
das sieht besser aus. Wobei ich da immer die Schraube aus dem G2 nehme
Nein. Da die bis auf das Gewinde baugleich sind, ist die eine Sorte entfallen.
Kannst ja auch das Ding zuschweißen und ein M8 Gewinde rein setzen.
Du hattest das unweigerliche vorhergesagt 😄😉
aber ich finde , der Typ hat es echt getoppt "ich muss mein Auto beladen und habe keine Lust da Zickzack zu laufen "
Beladen wurde dann eine leere Bierkiste und der Weg zu Eurer Haustür war sicherlich 40x weiter als die 2 Schritte um meine Karre herum
Aber so ist der deutsche .... was Recht ist, muss Recht bleiben ....
Tür ausbauen und auf Matratze o.ä. legen . Bolzen mit Durchtreiber herausschlagen. Neuen Bolzen und Scharnierhälfte gut fetten und wieder einschlagen.
und noch wichtiger: Pflege. d.h. die Scharniere regelmässig 1...2x im Jahr mit weißem Fett einsprühen. Das verhindert eindringen von Wasser ins Scharnier.
japp, da machste nix.
eigentlich bin ich Freund von Exide... im Cab ist eine, in den Autos meiner Eltern, Schwester ... alle funzen jahrelang..... ohne Probleme.
im Vectra waren nun 2x Sonnenschein 100 AH , 2x Exide 100Ah, 1x Langzeitbatterie 100 Ah , und nun die 95AH EFB.
keine hat 2 Jahre überlebt.
Spannung am Auto bei laufendem Motor 14 bis 14,2 V.
Ruhestrom nach 2 min bei 50mA, nach 30 min unter 30mA .
das passt alles.
AGM hab ich bewusst nicht genommen, da ich die mit 14,2 Volt nicht wirklich voll geladen bekomme.
Im Alfa ist seit 3 Jahren auch ne billige Langzeitbatterie 65Ah drin, die auch schon 2x tiefentladen war,
damit fährt nun erstmal der Vectra.
Diese schlagartigen Ausfälle der großen Batterien im Vectra lassen mich vermuten, das die intern instabiler sind als kleinere und es da zu Plattenbruch kommt.
Bin Mal gespannt was der Verkäufer unternehmen wird.
Türe ca. 45 grad weit öffnen und mit einem beherzten Ruck nach oben ziehen.
ja, zum ausrichten wenn die Scharniere spielfrei sind ... wenn Du die Tür biegst um ausgelutschte Scharniere zu übertünchen ist das der falsche Weg
Wenn Du die Tür leicht öffnest und dann hinten die Tür anhebst, sollte da kein Spiel spürbar sein. . Wenn doch, erst Bolzen und Scharnierhälften erneuern . Wenn es dann noch nicht passt, die Hauruck Methode.
Die Scharnierhälften sind vom Passat, haben ein M10 Gewinde statt des M8 des 1ers. Da muss auch ne neue Schraube her und das karosserieseitige Teil auf 11mm aufgebohrt werden.
Serie ist 74 AH
habe aber Standheizung nachgerüstet. und die zehrt an der Batterie, weshalb ich diesmal ne EFB genommen habe, welche ja Zyklenfester ist. Aber die Standheizung war letzten Winter garnicht im Betrieb, da es zu warm war und ich viel den Alfa benutzt habe
So langsam gehts an die Nieren ......
Heute wollte ich mim Alltagsvectra zum Niederrhein.... Startvorgang .... ähm ... naja , so gut wie nicht möglich . Batterie nahezu leer ( gestern noch gefahren) Ladegerät dran und das sagt nach 30 min "voll"
Spannung gemessen ... 13,4 V .... bei Zündung an bricht das schon auf 10V ein, Anlassereinsatz und das ganze bricht auf 6V zusammen .
Naja .... Batterie ist ja auch schon 10 Monate alt .... 100AH EFB . Bin mal gespannt, was die aufgedruckten 36 Monate Garantie so bringen werden .
Batterie ausm Alfa in den Opel geschraubt..... und die Fahrt konnte stattfinden .....
Also mit den 100AH BAtterien habe ich irgendwie kein großes Glück, die sterben wie die Fliegen . Den Vectra hab ich schon mehrmals auf Ruhestrom gemessen ... sogar mit Kamera um da zu schauen ob da irgendwann der Stromverbrauch hoch geht und 24h im Zeitraffer durchgeschaut . Das sit alles ok, sowohl Ruhestrom nach 10 min , als auch LAdespannung im Betrieb ....
So plötzlich wie die Batterien sterben , sieht das für mich nach Plattenbruch o.ä. aus .....
Letztens stand die Kiste nach der Havarie auf dem Weg in den Urlaub noch über 4 Wochen rum und sprang immer an .....
so, der Patient ist in Emmerich....
bei der Gelegenheit durfte ich niederrheinischen Kleinbürgertum kennenlernen
Ganz großen Applaus an Nicoles Nachbarn .....
ne, 79 war schon Plaste und eben gesteckt.
Aber wenn jemand die Löcher zugeschweißt hat , bleibt nur aufkleben .... Ist aber nich orchinal .....
für K-Jet....
Halt, Stop.
Der Kamei X1 Anbausatz ist so komplett wie er verbaut ist.
Ob man den Grill dazu nahm oder nicht war völlig egal. Den Grill haben damals die wenigsten genommen, da andere ( Taifun etc) auch deutlich günstiger waren.
Die häßliche Lufthutze auf der Haube hat gar nichts mit dem X1 Bausatz zu tun .
Also, so wie der dran ist , ist schon korrekt.
Und ... das Auto ist 35 Jahre alt . In der Zeit hatten die meisten 8 und mehr Vorbesitzer . Das da rumrepariert wurde, was das Zeug hält, ist relativ normal.... gerade, wenn Du einen mit Anbausatz kaufst.
also ein 87er Modell . Hat ja auch die kleinen Abschleppösen .
Diese paar Sonderfälle, die Golf-open-fan erwähnte, müssen ja Mj 88 sein.
das wird auch nicht geklebt, das gehört in die passenden Dübel gesteckt.....
das Ding ist doch wieder aus seinem Getriebe aus anno 1744 ....
Sportlenkrad ist für H kein Problem.
in den frühen 80ern ( wahrscheinlich schon in den 70ern) gab's schon dieses schon:
Stand meiner H Abnahme vor ein paar Wochen nicht im Wege.
Aber Du solltest mehr Auswahl haben, alles was bis 97 auf den Markt kam und zulässig war darfst Du verbauen
entweder hast Du eine Prüfbank wo Du das einbaust , mit Bremsflüssigkeit füllst und einem gemessenen Druck auf den Eingang gibst und misst , was hinten an Druck noch raus kommt . Der Eingangsdruck muß Veränderbar sein um eben die Umschaltpunkte messen zu können.
Oder , die einfache, aber auch unzuverlässige Variante .... ins Auto einbauen und schauen ob die Bremswerte passen . Ist aber letztendlich sehr ungenau .... was man da messen kann ist " geht wohl " Aber ob die beim korrekten Druck abregeln .... never.