Hallo .
Ich habe vor 3 Monaten ein Getriebe für meinen Alfa gefunden, leider hapert es am Transport.
Besteht hier übers Forum wohl die Chance ?!
Hallo .
Ich habe vor 3 Monaten ein Getriebe für meinen Alfa gefunden, leider hapert es am Transport.
Besteht hier übers Forum wohl die Chance ?!
KI = kaum Intelligenz ?
Das ist doch ganz einfach ....
Mein Alfa hat 12Volt ..... aber weil er 2 Zylinderbänke hat, hat er auch 24V ..... die 12V kann man abgreifen, die 24V aber nur angreifen .... kapische ???
das mit der Ölbohrung im Lagerzapfen ist wurscht, ob durchgängig oder einseitig.... das macht jeder Hersteller mal so, mal so ..... da die Welle sich dreht, kommt das Loch für die Schmierung überall vorbei ..... selbst im Stand schon 800x pro Minute ....
Bei dem Baukasten von VW hätte ich wenig Sorge , daß die Wellen für EN und JH unterschiedlich wären, d.h. auch der Block ein eigener Gußkörper sein sollte .....
Ansonsten stimme ich aber obigen Aussagen zu..... lass lieber Deine Welle auf Untermaß schleifen als einen Nachbau zu verwenden ... üblicherweise gibts meistens drei Untermaße von der Stange......
Ja klar. Aber egal. Bei Adele zahlst 370€ für eine Karte 😳😳
Mist, Kollege hat nix für GE bekommen. um 11 Uhr eingeloggt in die Warteschleife.... als er um 12 Uhr dran war, war GE ausverkauft ... irre ..
Hast Tickets bekommen?
weiß noch nicht, Kollege kümmert sich.
Hatte gerade spaßeshalber mal online geschaut .... ist schon fast ausverkauft ....
Hier im Kreis ist es sogar so, dass die Fahrzeuge ein gültiges H Gutachten haben müssen, damit umgeht man den Schrott auf Rädern.
.....
scheint grundsätzlich so zu sein :
https://www.autobild.de/artike…%2030%20Jahre%20angehoben.
die vor 2007 ausgegebenen Kennzeichen brauchen das offensichtlich nicht, da habe ich auch einen im Bekanntenkreis der immer neue Schrotthaufen darauf fährt
Die ganzen Einschränkungen/ Auflagen seit 2007 machen das ganze doch wirklich uninteressant, wenn man seinen Oldie auch Nutzen möchte.
ja, und wenn Du dich da durch klickst kommt die Auswahl Normales - oder Saisonkennzeichen .... nix von H ....
Moin .... Beim Golf Cabrio war es problemlos .... mein bisheriger Versicherer versichert kein H-Kennzeichen, ich "musste" also die Vers. mit der Zulassung wechseln.
Nun der Alfa ..... der ist bei der HUK .... und ich würde gern mit dem H-Kennzeichen wechseln . Ist das normal möglich ?
Oder muss ich bei der HUK bleiben und normal kündigen ?
Oder .... weil der Preis sich dann ändert .... habe ich ein Sonderkündigungsrecht ??
Auf der Webseite finde ich erstmal gar nichts dazu , nichtmal ein Angebot zur Versicherung eines H ......
Also ich wüsste nicht, das ich das schonmal irgendo gesehen hätte. Alle Werkstätten die ich kenne, werfen die weg, wenn stumpf.
Ich denke auch, die Schneiden werden gehärtet sein .... nach schleifen wäre die Härteschicht weg und das Ding noch schneller wieder stumpf....... das würde sich wohl nicht wirklich lohnen.
Edit: Ah , Moment.... ich kannte nur die Fräser , nicht die Bohrer ...
https://www.korrosionsschutz-d…nnen/schweisspunktbohrer/
Aber bei den Preisen für die Ersatzfräser würde ein schärfen wohl auch kaum lohnen
Hi .... ich verwende immer häufiger meinen alten Forsthelm Der ist schon älter und darf bei Kettensägearbeiten wegen des Alters nicht mehr verwendet werden
Der alte hat noch eine Plexiglasscheibe , modernere oft nur noch ein Netz als Gesichtsschutz.
Vorteil hier .... Gehörschutz gleich mit dabei .... und .... ich brauche die Lesebrille nur ab und an .... nicht dauernd.... somit muß ich die laufend auf und ab setzen .... das geht hinter dem Gesichtsschutz besser, nervt aber trotzdem .....
oder man holt sich so was : https://www.conrad.de/de/p/hon…CR6YQAvD_BwE&refresh=true
e.s. Gesichtsschutz- Kombination Industrie | Strauss
Wobei diese Gläser bei Arbeiten draussen im kalten immer beschlagen, weshalb die Forsthelme seit einigen Jahren das kaum noch nutzen und ein Netz haben, welches eben nicht beschlägt... dieses schützt halt vor Holzspänen, aber nicht vor kleinen Metallspänen .....
https://www.eventim.de/artist/acdc/
hach .... nach 1980 und 2010 nun nach 44 Jahren nochmal ansehen (2010 dachte ich schon, das wäre deren letzte Tour gewesen)
Bin mal gespannt, was die alten Säcke noch drauf haben
Ist eh krass, was für gebrauchte Anhänger verlangt und bezahlt wird.
Mein Alu Agados lag neu bei 850 .... n gebrauchter ist heute teurer
Ich habe dann doch noch ein paar gute Nachrichten bzgl. der Einstellscheiben für Abtriebswelle und Diff:
Die Scheiben zum einstellen der Vorspannung sind tatsächlich noch für die Abtriebswelle erhältlich, für das Diff z. T. auch, wenn auch über CP.
Lager ist noch einiges bei VW erhältlich, aber die Preise 🤣.
für mein 02J Getriebe hatte VW auch einige Einstellscheiben nicht mehr gelistet gehabt (2016) aber auf Nachfrage waren die dann doch lieferbar,,,,,
am G1 sehe ich das auch nicht so kritisch.... Federbrüche am G1 kenne ich nur in homöopatischen Größenordnungen .
Autos aus den 2000er Jahren haben das ganz andere Probleme.... die Federn knackten nach 4 Jahren schon ... und das auch ohne vorher Rost zu haben ....
Hat aber bestimmt auch mit dem doppelten Gewicht der Kisten zu tun ...
du meinst bestimmt die B-Säule = den Überrollbügel.
ääääh ..... ja , natürlich .....
relativ.... Fenster hinten runterkurbeln, Gurt Abdeckung ab, Blende Schweller raus, C- Säulendichtung von vorn nach hinten bis zum Fenster abnehmen, dann kann man die Blende abfummeln.
Ich hab die mit Carbonfolie bezogen ....
nach der Coronakrise waren nun Ös wieder lieferbar....
nö... aber es drängt in die Öffentlichkeit .....😉