das ist ne Quetschverschraubung für ne Benzin- oder Bremsleitung
Beiträge von ulridos
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Oder sieht die Rep.-Anleitung vor nur eine Sattelschraube zu lösen und den Sattel dann wegzuklappen?
das kann auch gut sein .... ging am G1 ..... aber an den letzten Autos an denen ich schraubte klappte das nicht mehr
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nö.... das sind normale M8 .... da kannste auch die alten wieder verwenden .
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ja, bis Du ne Rekla hast, dann brauchst n Anwalt . 😉
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Handschlagschraubendreher soweit ich weiß.
jau .....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich oute mich jetzt mal damit das ich die Schrauben seit Jahren nicht verbaut habe...
das kommentiere ich dann nicht weiter ......
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Tarif nur bei CHECK24 = NoGo dieser Laden.
Da gibt's auch andere günstige Anbieter am Markt wie z.b. Preis Fuxx hat auch gute Bewertungen .....
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Den meinte ich mit Schlagschrauber.... wie heißen die eigentlich ?
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Früher ... also zu Golf 1 und 2 Zeiten waren die eigentlich fast immer unlösbar festgegammelt, mit etwas Glück und Schlagschrauber gingen diese Kreuzschrauben los.
Hab ich nach Wechsel immer mit Kupferpaste eingesetzt.
Seit VW da auf Inbus / Torx gewechselt hat, sind die Schrauben deutlich seltener festgegammelt .....
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Denen würde ich die Hölle heiß machen.
ja... dann geht's bestimmt schneller
Ich nehme Mal an, der Lackierer hat sie nicht absichtlich kaputt gemacht.
Eine geklebte WSS intakt auszubauen ist ein Unterfangen wo die Wahrscheinlichkeit kaputt zu gehen höher ist als heil zu bleiben.
Da hilft dann Hölle heiß machen nicht konstruktiv weiter .
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6 Tage - 1700 kw/h
Wir verbrauchen 2400 kw/h im ganzen Jahr und ich bin vier Tage die Woche im Home Office!diese Dänischen Ferienhäuser sind nicht sonderlich gut isoliert. Alles, aber auch wirklich alles betreiben die mit Strom
Wir fahren auch seit 25 Jahren in den Wintermonaten mit Freunden ne Woche in so ein Poolhaus mit Swimmingpool, Sauna, Whirlpool etc.
Die Mietpreise im Winter liegen unterhalb der Energiekosten ( Wenn man nicht Weihnachten/Silvester fährt) so ein Pool mit 26 Grad Wasser und Raumtemperatur, viel Glas und wenig Isolierung .... elektrische Wohnraumbeheizung usw frisst schon gut, ist dem Vermieter aber wurscht, da der Kunde zahlt
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Das kann man doch rollen bis nach Hause.
Haben will.
zu mir gehts da bergauf .....
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geil .... aber bekomme ich nichtmal transportiert
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Das Wasserzeichen hatte ich früher drin .... das ist technisch kein Problem .
Aber manche User jammerten, da das Wasserzeichen teilweise Details verdeckte ..... daraufhin wurde es entfernt.
Das die bei google auftauchen ist ja normal.... Google scannt doch kontinuierlich sämtliche Webseiten nach Bildern und Schlagwörtern .... um dann bei Suchen vermeintlich passende Treffer bieten zu können. Ist auch bei allen Foren so ....
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Ja, das ist beim G4 echt ungeil ..... da wurde wohl verbaut, was gerade greifbar war .
2 G4 Kombis, beide EZ4/2000 der mit 1,4l 75 PS hat ne 280er Bremse vorn ..... der 1,6l mit 105PS eine 256er Bremse vorn .... hat VW voll logisch gemacht und kann man nur über die PR Nummern feststellen ......
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hier wird definitiv die Gleichberechtigung mit Füßen getreten .....
Aber .... ganz ehrlich .... den D&W KAtalog damals fand ich schon fürchterlich und hab lieber bei Sandtler gekauft ....
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die Suche nach einem gebrauchten Kopf verlief bisher im Sande.
Himmel ist wieder an Ort und Stelle.
Dafür bastele ich an der nächsten Baustelle..... das Wischergestänge.
Ist ähnlich aufgebaut wie im Golf
Die Wischerwellen laufen ein und bekommen sowohl radikales als auch axiales Spiel. Im Alter geht's sehr eng zur Motorhaube zu ( das einzige Auto, das ich kenne wo man die Wischerarme weder bei offener noch geschlossener Motorhaube aufklappen kann)
und die Arme stoßen an die Haube.
Idee war, die Wellen zu demontieren und die Lager aufzubohern um eine Laufbuchse einzupressen /-kleben.
Erstaunlicherweise sind bei allen 4 Gestängen ....die ich schon gekauft hatte ... aber die Stahlwellen abgenutzt und nicht das Alugussgehäuse. Da hab ich noch nicht die richtige Idee wie ich das wieder hin bekomme.
Aber ... ich Hans im Glück ... habe letztens von einem Kleinanzeigenanbieter einige Teile gekauft, die sich nach Ankunft fast wie Neuteile darstellten.
Also mal nachgefragt ... die stammen aus der Schlachtung von vor 26 Jahren eines 20 Monate alten Unfallwagen.... und das Wischergestänge war auch noch da
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gestern zerlegt... in den Lagern noch Fett drin, keinerlei Laufspuren, kein Spiel.
Ma ehmt eingebaut.....was bei dem Auto ein dehnbarer Begriff ist... und Hurra .... wieder ne Baustelle weniger.
Dafür Mal nebenbei wieder einen Grund gefunden, warum Alfa so für Unzuverlässigkeit berüchtigt ist.
Das ist nix nachgerüstetes, das ist serienmäßig so verlegt:
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Bremsen fahre ich seit einigen Jahren mit TRW sehr gut.
Auch Zimmermann in nicht gelocht sind empfehlenswert.
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aber nur bei den alten Modellen 😀
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Danke.
Wir sind hier im Forum zusammen um die Probleme das Cabrios auszuräumen , nicht um die Welt zu retten ..... dafür gibt's bestimmt eigene Foren.
Wir haben das früher zugelassen, führte aber immer wieder zu Streit, Anfeindungen, endlosen Diskussionen, aber nie zu einer Lösung.
Also nehmen wir das Ergebnis vorweg und lassen den Mist weg ..... 😉
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geht das mit Maus und Tastatur ????