Problem ist .... einen satten Glanz gibt es erst ab einer gewissen Schichtdicke , idealerweise kurz bevor es verläuft 
Und genau da ist der HAken .... bei einem Einzelteil wie einer Tür oder einer HAube ist das "relativ" gut machbar .
Beim ganzen Fahrzeug nahezu unmöglich, weil man immer wieder in die RAndbereiche schon lackierter Teile kommt und dort der Auftrag dann noch dicker wird .
Auch die Vorarbeit entscheidet ... ist Füller drauf und man schleift den an einigen Stellen wieder durch , haftet dort der neue Lack anders als an den Füller-Stellen .
Schleifst Du aufs Blech durch, ist der Läufer dort fast garantiert......
An Sicken und Kanten verwirbelt die Luft anders als auf glatten Flächen .....
Läufer entstehen meist an genau diesen Stellen . ABhilfe : Weniger Lack in einem Zug aufbringen ..... bedeutet aber auch weniger Glanz .
Der Lackierer der meinen das letzte Mal gelackt hat ( Zweischicht) hat im ersten Gang schon mehr Klarlack drauf gebracht als ich mich in drei Gängen getraut hätte .... trotzdem gabs noch einen 2. und 3. Gang und natürlich gabs Läufer 
Ich war nach dem 2. GAng schon sehr zufrieden mit dem Glanzgrad, er wollte aber noch den 3. GAng draufbringen , weil wir im Vorgespräch eine dicke Klarlackschicht abgesprochen hatten, damit ich den Wagen nach dem lackieren nochmal komplett durchschleifen und polieren kann ( was ich bis heute .... 11 JAhre später nur an der Haube getan habe )
Im 3. GAng kamen dann leider auch die Läufer , bzw Läuferansätze .
Alle aus der Zierleistensicke heraus und oben auf den RAdläufen .
Diese hat er aber ne Woche nach dem lackieren heraus poliert .... bzw. hatte ich schon angefangen, das Finish hatte ich ihm überlassen ....