strammer drehen des Hakens drückt nicht nur strammer auf den Fensterrahmen oben , sondern auch strammer auf die Tür und Fensterscheibe .... da bastelt man sich das nächste Problem . Also nicht einfach sinnlos strammer drehen .....
Beiträge von ulridos
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die 020 Getriebe sind nicht ganz für 200Nm ausgelegt , das 2Y allerdings ist etwas verstärkt und kann gut 200 ab.
Die 02A waren für 250NM ausgelegt .
die 02J kommen mit min 300 NM klar (die die TDIs ja drücken)
Die Auslegung ist werksseitig, die sind sicherlich noch etwas Reserven eingerechnet . Ein 020 hält auch einige Zeit 300NM aus .... aber auf DAuer ist das nix.....
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ist doch ein 02j ...kann auch jeden Fall 300NM dauerhaft, kurzzeitig auch ne Ecke mehr...
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DAnn liegt es nicht daran das die Welle evtl kein Spiel mehr hat. Bei tiefergelegten Autos ist die Welle fast waagerecht und hat eben kaum noch Längenspiel, wenn dann der Motor noch zu weit zu der Seite hin eingebaut ist, ist die Welle die ganze Zeit unter Druckspannung und macht Geräusche , aber daran kann es bei Dir ja nicht liegen ....
Bleibt ja eigentlich nur noch ein defektes Gelenk ...
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Wenn nicht tiefergelegt, spielt das keine Rolle.
Die Länge der Wellen hast Du verglichen ?
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das kann ich kaum glauben, zumal das äußere Gelenk ja garnicht mehr gefüllt werden kann , da die Manschette fest montiert ist .
Im Gummibalg muß bei Auslieferung Fett drin sein ....
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ist das CAbrio tiefer gelegt ?
Sitzt der Motor in den Langlöchern am Längsträger sehr weit zur Beifahrerseite versetzt ?
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noch n weißer .... nimmt ja überhand hier ....
herzlich willkommen
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Schaue gerade mal ... gibt ja 11kW ... 22kW .... und die richtihgen Schnellladestationen können 50 und 100kW .
Dieser Strom muß auch dann der Hausanschluß hergeben und in die Garage geleitet werden können .
https://www.mobilityhouse.com/…XTGFxtHntygxoCnUcQAvD_BwE
Bei einer 22kW Ladestation ist man schnell bei 32A Strom anschluß und man braucht schon min ein 5x6mm² , bei längerer Strecke sogar 10mm² Die reinen Kabelkosten eines 10 und 16mm² Kabels unterscheiden sich nun nicht so riesig und der Irrwitz wird Realität.... ich würde heutzutage ein 5x16mm² Kabel zu einer Unterverteilung in die Garage legen ....
Wenn der Weg von Garage zu Haus geradlinig und nicht all zu lang ist, auch über ein 100mm HT oder KG Leerrohr nachdenken ... wer weiß was die Zukunft noch so bringt
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Ganz ehrlich ?? Ja, mache es . Wie schon erwähnt....Schweißgerät mit richtig Strom um auch mal 5mm Material zu schweißen braucht das , und eine Hebebühne auch . Das Kabel kostet doch nix....
Genau genommen würde ich , je nachdem wie die Garage auf dem Grundstück liegt auch ein dickeres Kabel mit ner eigenen kleinen UV legen lassen , spätestens der Tesla wird es danken
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ey.... sag nix gegen das Lenkrad ..... das hab ich auch drin ..... das ist mal echt 80er ....
allerdings ohne Bezug , sondern neu ledern lassen ....
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liegt wohl am Alter ....
Ich habe ja auch einen Alfa 164 gekauft ... als Alltagsauto . Sollte eigentlich ein 1988-90er werden ... wegen Vollverzinkung bin ich dann doch auf BJ ab 91 gegangen, aufgrund des Top-Zustandes habe ich dann doch einen 94er gekauft . ( war als 92er inseriert, das war aber das ABE Datum :D) Aber der Stand nun 13 Jahre in einer trockenen Scheune , als ich den sah, konnte ich nicht nein sagen . Hätte zwar auch gern n Automatik genommen, die ist bei Alfa aber seltener als im Golf 1 ein Fluxkompensator ....
Sind nun leider noch 5 Jahre bis zum H ... aber noch darf ich ja Vectra fahren .....
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ist sichtbar... Preis nun nur noch 17999 ... ein echter Schnapper
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und "alles original" !!!
Also weder die Felgen, noch die NSW, noch das Lenkrad, noch die Zusatzinstrumente sind original . Als Augleich funzt dafür die MFA nicht .... also mehr als 18 ist er auch nicht wert
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erst Tür, dann Kotflügel . Nur dann kannst Du den Kotflügel korrekt zur Tür ausrichten . Scharniere sind spielfrei ?
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Dann erstmal gute Besserung
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DAs Foto sieht mir auch zu tief aus . Wobei ich bei Karmann davon ausgehe, dass es davon abhängig ist wer gerade am Band stand
... so ungefähr da.......
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keinen Gabelschlüssel, es gibt extra Bremsleitungsschlüssel ....
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nimm den lieber erstmal nicht auseinander ... gibt zwar inzwischen Dichtsätze etc... ist aber nicht so ganz ohne .
Prüfe Zuerst ob auf der Zuleitung gut 5 bar anliegen wenn die Pumpe läuft. der Rücklauf ist Drucklos ....
Wenn ja, Anschlüße am MT lösen und alles mal mit WD40 o.ä fluten und einwirken lassen .
Der Kolben im Zentrum des MT ist leichtgängig ?