Beiträge von ulridos

    Die Goodyear Vector waren bei den Reifentests eigentlich immer die BEsten .


    ICH hatte Versinen 1-3 auf meinem Passat 35i Kombi. Vom Fahrverhalten alles gut....


    Aber ... immer nach 1-2 Jahren neigtendi e Dinger zu Sägezahnbildung und wurden tierisch laut.... wie defekte Radlager. Deshalb fahre ich am aktuellen Auto wieder Sommer und Winterräder.


    Aber DUw illst das CAb doch nicht bei Eis und Schneee bewegen, hoffe ich.... dann reichen doch trotzdem Sommerreifen ....

    Innen oder aussen .... liegt daran ob derm onteur drauf achtet .... und bei laufrichtungsgebundenen Reifen daran ob links oder rechts montiert ;)


    Reifen Empfehlung meinerseits : Falken ZIEX 914 .....

    ich würde mal vermuten er findet seine Endstellung nicht. Am Motor liegt ja eine Dauerspannung , bzw Zündspannung an, die den Motor nach ausschalten mit Strom versorgt um in die Endlage zu fahren . Und diese Endlage erkennt er / findet er nicht und läuft durch. Liegt also am Motor...... bw an diesen Leiterbahnen im Getriebe....

    ach ja, Moment mal. Gibts überhaupt ne OT Marke unten an der KW Abdeckung ?
    Die Marke an der Riemenscheibe muss doch mit dem Punkt an der Zwischenwelle fluchten...... die kann man ja mit Abdeckung gar nicht sehen ....

    Die Schlaufen sitzen auch an der falschen STelle, dort sind die Persenninghaken nicht, .


    Ich würde empfehlen das machen zu lassen und zuzuschauen .... ich hatte so um 1988 dasselbe Problem .... und habe dem Sattler dann zugeschaut.... aber auch mit dem Wissen geht das nicht so einfach .... da fehlt Erfahrung und Fingerspitzengefühl den Stoff dort einzutreiben ... Der Sattler hats komplett sauber montiert und den Draht erst danach gespannt ..... das habe ich so auch noch nicht hinbekommen ....

    ne Wanderdüne ??


    Also der G4 mit 1,4l 75 Ps war schon nur was für die Kurzstrecke , über 100 nervig mit hohem Drehzahlniveau.


    Ein G6 wird noch etwas mehr Speck auf den Rippen haben .....

    Man kann auch mal tief in die Tasche greifen und 1x alles neu machen .... :D





    wird dann trotzdem fast unmöglich das auf ewig rostfrei zu konservieren, da ich keine Schüssel fand um die Karosse einzutauchen .

    dort liegen 3 Bleche aufeinander .... Das Heckblech, das innere Verstärkungsblech und das U-Profil .


    Also eigentlich bleibt fast nur ordentlich entrosten und mit Fertan o.ä. behandeln, oder teilersatz aus gebrauchten Spender .....

    da unten ist nur die Aussenhaut , sonst nichts .

    Wenn dass schonmal montiert und drin war , ist es schonmal deutlich einfacher als bei einer neuen Aussenhaut, da die "Knickstelle" schon existiert .

    Ziehe die komplette aussenhaut aus der Nut heraus, mache alles sauber ( entferne ggf Rost und bessere Lack in der Rille aus) . Wenn alles trocken ist , reibst Du deas DAchende mit reichlich Spülmittel an Innen- u. Aussenseite ein , damit das alles leichter rutscht und flutscht .

    Dann legst Du das Seil in die Knickstelle der Aussenhaut (Schlaufen für Persenning nicht vergessen) und drückst das ganze in die Nut. Fang mittig an und arbeite simultan nach aussen hin .

    Drücke den Stoff mit den Daumen soweit wie möglich ein, bis Du die Muttern auf die Gewinde angesetzt bekommst . dann spannst Du das Seil ein wenig ... so max 5mm Gewinde (Summe beide Seiten ) DAnn drückst Du hinten wieder . Hilfsmittel ein HArtholzklotz mit weichem Teppich bekleben , damit drücken ... immer von innen nach aussen andrücken, in den Ecken mit den Schlaufen können auch Hammerschläge auf den Klotz nötig sein .

    Immer wenn etwas nachgearbeitet wurde, die Muttern etwas nachdrehen .

    Mehr als das halbe Gewinde wird eigentlich niemals gebraucht, dann ist das Seil schon so stramm das weiteres anziehen das Seil streckt und alsbald wieder reissen lässt .