Beiträge von ulridos
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das machen alle so .
In den frühen 90ern hat hier ein großer Opelhändler dicht gemacht und schmiss Seitenwände, Kotflügel , Türen und Hauben von Kadett C und Ascona B etc in den Schrott .
Mit einem Bekannten zusammen habe ich damals etliches gesichert und in den 90ern direkt wieder an den Mann gebracht. Wie sich heute zeigt.... viel zu früh.... heute bekäme ich das 20fache Geld dafür.... hätte es aber auch 25 Jahre lagern müssen.
Wenn ein Händler ein Lager auflöst, muss das immer schnell gehen .... also weg damit ist der normale Weg ...
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Mahlzeit ....
seit einigen Wochen habe ich auf dem Handy unerwünschte Anrufe aus Österreich und Schweiz.
beim ersten Anruf ging ich noch dran, merkte sofort das ein Wählcomputer weitervermittelt und dann gings los ... Beratung Wetpapiergeschäft. Ich lehnte ab, unzersagte weitere Anrufe und legte auf .
Seit dem nun erfolgen immer wieder neue Anrufe ... immer unter ähnlichen Nummern ( die letzten 4 Stellen varieren )
Einfach wegdrücken nutzt nichts, Wiederanwahl erfolgt nach Sekunden .
bleibt nur Nummer in Android blockieren... danach dauert es 2
Tage und die Anrufe kommen aus einem anderen Nummernblock .... inzw. auch aus der Schweiz....
ist dafür auch die Bundesnetzagentur zuständig ?
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da ergeben sich völlig neue Möglichkeitrn der Verkehrsführung

Die Navis der Autos lotsen nur über Strecken wo die onlineverbindung nicht abreisst... die restlichen Strecken bleiben frei für die Autofahrer die noch mit nem Autoatlas umgehen können und auf Radio verzichten
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Metzeler ist da drauf, v u h . die hat der Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf noch erneuert.... sind Imho sehr gute Reifen .
Genaue Typbezeichnung muss ich schauen wenn das Möf wieder hier ist.
Kannste ein Motorgehäuse mit zwangsbelüftung brauchen ?

Man sagt, die Motoren seien ziemlich robust .... es werden Cbrs mit über 60000km angeboten .
Aber bei der Suche nach gebrauchtem Motor fällt dann doch auf, wieviele Zündungsdeckel und Kupplungsdeckel angeboten werden ..... das sind genau die beiden Teile die vom alten Motor noch zu gebrauchen sind ... da ergibt sich für mich irgendwie zwangsläufig eine bestimmte Schlussfolgerung .....

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Wie weit sind die Nebelscheinwerfer von der Aussenkante des Autos montiert ??
(Von dem Abstand ist abhängig wie die geschaltet werden)
Entweder sie funzen nur zusammen mit Abblendlicht ( Abstand mehr als 40cm ) oder auch schon mit Standlicht (bei weniger als 40cm)
Der Schalter im A-Brett ist dann entsprechend angeschlossen .... DAs KAbel vom Schalter geht dann zum Relais an 85. Vom Relais 86 gehts ans Fernlicht . DAdurch gehen die NSW bei Fernlicht aus . ( 85 und 86 können auch vertauscht sein )
An Klemme 30 Relais sollte DAuerplus oder Zündungsplus über eine Sicherung anliegen , Klemme 87 hängen dann die NSW dran ....
Ein MAssekabel hat am NSW Relais nichts zu suchen .
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japp .... Riesen Loch .... quasi ein MAterie verschluckendes schwarzes Loch .
Das Pleul hat auf dem Weg ans Licht den Anlasser vom Gehäuse gesprengt .... Anlasser eingedrückt .... dreht auch nicht mehr .... der weggedrückte Anlasser hat auch noch den Auspuffkrümmer eingedrückt und den Querschnitt verjüngt
... ist mir gerade beim Einbau erst aufgefallen .Gebrauchter AT Motor kam mit DHL um 13 Uhr .... um 14 Uhr Probelauf, um 15 Uhr erste Probefahrt .... läuft wieder
Musste nun sehr schnell gehen, da wir Samstag in den Urlaub fahren ... und in 4 Wochen n Motor reklamieren klappt wohl eher schlecht .....#
Krümmer werde ich beizeiten nochmal ausbeulen .... , nicht dass der Motor wegen der Querschnittverengung irgendwelche Probleme macht...
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läuft weiter ..... leichter Ölverlust an der Honda .....
da ist nun dem Jungen bei 120 auf der Autobahn das Pleul abgerissen ..... kompletter Motor nur noch Schrott .
Zum Glück nix weiter passiert.... er hätte sich locker auf der eigenen Ölspur lang machen können
Habe nun erwartet, dass dies ein Folgeschaden des gebrochenen Kolbenbolzens war . Aber die Pleulreste lassen sich sowohl auf Kolbenbolzen als auch auf der Kurbelwelle ganz leicht drehen
Das Pleul ist nur an der Bruchstelle blau verfärbt...., also heiß geworden .....aber eben nicht an den Lagerstellen ....
AT- Motor ist unterwegs ..... to be continued
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sind in Kleinanzeigen massenhaft drin ...

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Monroe kann auch nicht liefern

einen Satz Al-Ko NOS gefunden und gekauft ..... Schwein gehabt .
inzw. sämtlicher Rost am Unterboden entfernt, fertanisiert, Branto-Korrux versiegelt und Steinschlagschutz drüber.
Hinterachsträger ausgetauscht gegen einen neu gepulverten, Bremsleitungen hinten erneuert, AHK verbaut, Auspuff drunter
geht voran ....
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japp, wird Nachrüstung sein . Als die letzten 1er Cabs vom Band liefen , kostete ein C -Netz Telefon als Einbauteil noch so viel wie ein halbes Cabrio, ich denke das hat VW sich nicht getraut in die Zubehörliste zu nehmen

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mittig Rückfenster ist eher Spritfilter oder Leitung . Tankrohr ist viel weiter hinten , dazwischen noch auf Achshöe die Spritpumpe mit dem Cachetank und diesem gebogenem Stück Metallleitung, welches gern wegostet und hier im Forum immer wieder mal als Nachbau angeboten wird.
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Ich habe ein Arbeitsrelais genommen 85-86-87-30.
86 = rot/schwarz vom ZAS
85 = rot/schwarz zum Anlasser
87 = Masse
30 = 15 Zündungsplus (kann man von der Zünspule abzweigen)
und bäm ... Kurzschluß


Ein Relais schaltet 30 und 87 zusammen .... 85 und 86 sind die Spulenanschlüsse
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Sicherungsplan nochmal checken .... es gibt 2 Sicherungen .... einmal für Warnblinker (Dauerplus) und einmal Betriebsblinker ( Zündungsplus) !!!!
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Meine limo hat auch (noch) das 3er Automatik drin. Läuft schon gut. Nur sehr pingelig was die Bordspannung betrifft.
Bordspannung ?? Wo ist das olle Ding an Bordspannung angeklemmt ??
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ja, alles vom Golf 1 passt ins Cab bis 83 ....
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jat er doch schon gemacht, komplett ohne Deckel trat dss Problem trotzdem wieder auf...
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Vw hat (eigentlich immer) VDO Sensoren eingesetzt .
Von VDO gibts eine TAbelle
https://www.vdo-gauges.com/med…Sensors_short_version.pdf
Da früher bei gleicher Anzeiige die Geber aus der ersten TAbelle verbaut wurden, gehe ich mal davon aus , dass der Geber aus den neueren Autos dieselben Wertze ausspucken müsste
also TAbelle 1 ....
für genauere Messungen würde ich mir ein gutes Laser-Thermometer ausleihen ....
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Mit H-Kennzeichen bekommt das Auto die Schlüsselnummer 98 ... und unterliegt damit keiner Euro X Einstufung mehr .....