Den Kopf würde ich einmal planen lassen, die Stellen könnten sonst Probleme machen .... , dann machst Du alles nochmal .
Beiträge von ulridos
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Dafür gibt es spezielle Zangen ....
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Alfa 164 EZ 2/94 3l V6 24V 211PS 196000km ... 2006 abgemeldet und in einer Scheune trocken geparkt. Völlig geflasht war ich vom Zustand des schwarzen Leders innen, das sieht aus wie neu, der Motor springt an und schnurrt .
In spätestens 5 Jahren wid das dann wohl mein Alltagsauto ... wenn sich nicht gravierende Mängel herausstellen auf die ich keinen Bock habe
Aktuell gibts Standschäden .... Kupplung fest, Lenkgetriebe undicht , Motorhaube vorn eingedrückt (andere dabei) und Radlauf hinten r kleiner Streifschaden .
Alufelgen leider weg, 2 habe ich schon gefunden und gekauft...
der 164 wurde in 10 Jahren gerade 200000x gebaut, weit mehr als die Hälfte als 4 Zylinder .. ist schon jetzt ein relativ seltener Anblick das Ding
btw. .... ich mag Autos mit Kanten und Ecken ..... Mein GTÜler hat mich schon für bekloppt erklärt mir einen Alfa an zu lächeln .....
habe noch keine eigenen Bilder, habe das Auto im Oktober im Netz gefunden, stehe seit November in Kontakt mit dem Besitzer , habe den am 4. Januar besichtigt und heute gekauft. Innerhalb der nächsten 4-6 Wochen kann ich ihn abholen .....
Lesefutter :
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Problem des ganzen ist einerseits der Stoff morsch, andererseits die Isolierung /Dämmmterial unter dem Teppich platt getreten .
Das Zeugs ist deutlich dünner geworden in den 30 Jahren ... dadurch liegt der Teppich tiefer und zerrt mehr an dem Stoff.
Ich habe unter das Dämmmaterial nochmal etwas Füllmaterial positioniert und den Teppich so wieder angehoben ....
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Tja ... nachdem das Cab nun mit der Innenausstattung eigentlich sein Endstadium erreicht hat , bleibt nicht mehr viel zu tun ....
Damit keine Langeweile aufkommt, hatte ich meinem Sohn ja noch ne Kreidler rstauriert.... und nun ????
Tja ... soll ja nicht langweilig werden , also noch einen kommenden Klassiker angeschafft ....... :
Muss ihn nur noch her schaffen .... stand nun 13 Jahre in einer Scheune ........
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Du hast die Recarositze, da ist das anders gelöst als bei den Sportsitzen
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13k scheint mir auch etwas abgehoben, aber 8...9 k scheinen mir erreichbar zu sein
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beim umlackieren bedenken: der Aufwand ist 3* so hoch als wenn man die Ursprüngliche Farbe bei behält.
Motorraum, Kofferraum , Türfalze unf Türen innen müssen auch umlackiert werden , ansonsten sieht das immer gepfuscht aus wenn man eine Tür oder Haube öffnet .
und wirklich gut geht das nur wenn man das Auto total zerlegt ...
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jaja... die gute Alchemie .....
Man fragt sich wie es die Cabrios die letzten 30 Jahre überlebt haben
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das ist wurscht.
Moderne Öle sind 5W und 0W ... da lass die Finger von, die sind so dünn und gehen in jede Ritze ...
Jedes 10W40 oder 15W 40 ist geeignet .....
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es gibt wohl mehr Ölthreads im Netz als Katzenvideos....
Es ist und bleibt ein Glaubenskrieg.....
Der 2H Motor wird nun 30 Jahre alt ..... ich behaupte mal selbst das billigste Discounteröl erfüllt heutzutage die Spezifikationen von 1989 .....
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LAgerschale ???
Also die NoWe hat keine Lagerschalen ....
Du bekommst die obere Halbschale der NoWe Halterung nicht ab ??
Eigentlich gibts da keinen Grund die anzukleben .... und "etwas" Gewalt ist immer ne Lösung . Denke eher da ist was verkantet als geklebt
leichte seitliche Hammerschläge zum lösen ... , ne Gripzange zum ziehen ....
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also den AKF bringt man locker unter , das ist kein Problem .
Wenn dfas SLS wie bei mir das Gebläse per Relais schaltet , muß auch nur letzteres verbaut sein damit das STeuergerät nicht meckert, da muss dann nichts ausprogrammiert werden .
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aber doch nicht mit Zulassung für die Strasse ....
und schon gar nicht mehr seit der Impact Test vorliegen muss ...
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haben wir schn den 1.4. ?!?
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GFK u.ä. wäre mir zu wenig flexibel..... ich würde es auch mit Sikaflex 221 o.ä. PU- Klebern versuchen .
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da sehe ich erstmal nix dramatisches, weiß aber gerade nicht wie man das so hin bekommt....
Da ist ja nur die Rahmenendspitze etwas verformt . Einen Holzklotz anhalten und mit ein paar beherzten Fäustelschlägen wieder in Form bringen .
in dem Bereich des Rostes halt ausschneiden und ein Stück Blech einschweißen .
Der hatte wohl mal eine kleine Kollision da vorn ....
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Das ist bei meinem TÜVer ähnlich . Gewindefahrwerk .... zum Beispiel . Für Ihn interessant : Gab es innerhalb der ersten 10 Jahre ein Gewindefahrwerk am Markt, dann trägt er auch ein aktuelles, was es damals gar nicht gab , ein . Der Grund ist auch logisch, das es zum Beispiel keinen Sinn macht ein altes verranztes F&S Fahrwerk weiter zu fahren , wenn man es nicht mehr neu bekommt. Auspuff, Federn etc auch so ... .
Räder ... BBS NAchbauten neueren Datums ebenso , es kommt auf die zeitgenössische Erscheinung an ...