KI .... schau mal ob das Massekabel am Wasserflansch am Zylinderkopf über dem Getriebe richtigen Kontakt hat ![]()
Beiträge von ulridos
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Sieht doch gut aus das Stück.
Herzlich willkommen hier .... auch mit den 53b s ....

Schau Die mal das Blech um die 4 Nieten des Haubenschlosses im Schloßträger genau an .... die einzige Schwachstelle auch bei sonst rostfreien Exemplaren ....

Einen Nagelneuen Hellascheinwerfer mit LWR habe ich gerade in Ebay Kleinanzeigen drin .... https://www.ebay-kleinanzeigen…a-neu/1222197007-223-1946
Die Scheinwerfer sind auf beiden Seiten identisch, der Motor zeigt in Fahrtrichtung immer zur rechten Seite
Der Schweller das CAbrios ist wohl das stabilste an dem Auto ... so Die Falf besteht aus 3mm Material .... Auto einfach immer daran anheben, das hat noch niemand kaputt bekommen

Lautsprecher hinten .... irgendwas ovales ... da wissen andere mehr .....
Die Ausstattungsmerkmale werden Dir auch andere hier verklickern können .... Buster, Lucky usw.....
DAs Kombiinstrument .... da haben wir hier Spezialisten .... was macht es denn (nicht) ?
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bei mir hat der DPD Bote letztens wieder mal die Zustellung verweigert .....
Sowohl DHL als auch Fedex haben mir am selben Vormittag Pakete geliefert, von DPD bekomme ich um 13 Uhr eine Meldung "wegen nicht Zustellbarkeit im Paketshop zugestellt" obwohl ich im Haus bin .... Nachbarn und ein Ladenlokal im Haus sind, die Pakete annehmen
Der Paketshop liegt am anderen Ende der Innenstadt, zu Fuß 15-20 min pro Weg .
Ticken die noch sauber ????

Letztens war denen meine Adresse nicht bekannt .... davor wurden Pakete frühmorgens schon als nicht zustellbar deklariert , da war der Bote noch gar nicht hier in der Stadt .....

Habe denen eine Mail mit Hinweis auf gar nicht vorhandenen Zustellversuch geschrieben und um Zustellung gebeten . Antwort war erstm al ne Automatische Mail, 3 Tage später ein schön formulierter Textbaustein ohne Lösungsansatz .

Habe mich brav für den Textbaustein bedankt und nachgefragt was denn nun mit dem Paket ist ..... da bekomme ich heute eine Mail , dass DPD keinen aktuellen Scan für das Paket hat und nicht weiß wo es abgeblieben ist....

Von nicht zustellbar zu verschwunden in 7 Tagen .... das kann nur DPD

Ich wünsche mir im Netz eine Filterfunktion für Onlineshops nach Versanddienstleister......

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Die Saison geht dann nun langsam und zuende ..... Und da habe ich gestern nun endlich den Zahnriemen gewechselt .... nach 12 Jahren und 13500km . Sicher ist sicher.
Die Spannrole machte schon seit ein paar Jahren Geräusche wenn sie warm war .
Platzttechnisch ein gefummele... aber es ging . Da auch die Wapu gegen eine neue SKF getauscht wurde , habe ich da hoffentlich wieder 10 Jahre Ruhe .
Im Zuge dessen habe ich auf eine modernere automatische Spannrolle gewechselt .... funzt tadellos

Ärgerlich nur .... extra nix ganz billiges gekaut.... sondern FEBI .... und was steht hinten drauf ??
China.....
Drückt mal die Daumen, dass sie trotzdem hält .
Jetzt das Auto nochmal schön putzen und polieren ..... dann kann es wieder 5 Monate ruhen ....

In der Zeit möchte ich dann die Unibal Lager in den Federdomen erneuern ....
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wir hatten doch schon einen Domlagerthread.... ist leider im Archivforum, und das ist aktuell down.
Ergebnis aus dem Thread kurz zusammengefasst : Es ist wohl nur noch Schrott am Markt

Ich hoffe, nächste Woche ist das Archiv wieder online, dann kann man das alles nachlesen .
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Den Rahmen gibts noch :
https://www.werk34.de/de/schei…klebter-frontscheibe.html
Die Scheibe ist bei CP mit "in kürze wieder verfügbar " gekennzeichnet
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Du brauchst 8mm innen , einfacher hydraulikschlauch .
Behälter Corado passt wahrscheinlich, ansonsten hatte ich schon einen verlinkt, der passt.
Die Variante mit dem Geber auf Lenksäule hatte ich ja während des 1.8T Umbaus so um 2006 oder 2007 in meinem alten Umbauthread dokumentiert... da gabs noch keine Halter zu kaufen ....
Probleme dabei sind : Es fehlt die unterstützende Übertotpunktfeder .... ist also nicht wirklich leichter zu treten als mit Seil . Und dann sitzt der Geber auf der Lenksäule genau da, wo die Luftleitung zum linken Ausströmer geht .... das ließ sich nur komisch wieder anschließen ... hat mich immer gestört .Außerdem war der Zulauf der Bremsflüssigkeit ( Behälter vom Moped im Wasserkasten) zum Geber etwas unglücklich und nicht zu 100% mit Gefälle verlegt, sodaß ich entlüften nur von unten nach oben machen konnte und dabei dann die überlaufende Flüssigkeit oben im Wasserkasten auffangen musste . Alles machbar.... aber doch nervig .
Die G4 Lösung ist halt wirklich komplett komfortabel und ich bin wirklich froh das ganze nochmal umgebaut zu haben .
Ich denke mal es gibt nicht viele die beide Versionen verbaut hatten und den Vergleich haben

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das Problem ist, dass das schöne schwarz in der Sonne ausbleicht und nicht mehr so tiefschwarz aussieht wie vor 30 Jahren ....
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Hi Ihr beiden in dem 2Mann Thread.
Anstatt zu jammern .... tut was um die Welt zu ändern .... und wartet nicht drauf das andere es tun... das machen mich alle anderen auch...
Und meckert nicht über Greta, die eben genau das getan hat. Sie verdient meinen allergrößten Respekt... sie ist aufgestanden um etwas zu ändern was ihr nicht passt und bewegt und inspiriert Millionen von Menschen .
https://www.zdf.de/politik/aus…g-die-kaempferin-104.html
Und wenn Euch nicht passt was sie tut... gründet eine Gegenbewegung.... und heult nicht hier rum .... ;). ... das ändert nichts gar nichts und ist nur peinlich....
so Long .... ihr Jammerlappen

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Wichtig ist beim Pedal , das es aus Metall ist . Plasteteile sind Linkslenker.
Das aus Metall muss man etwas warm machen und umbiegen .... ich habs abgeflext und die G1 Pedalplatte dran geschweißt, damit das Pedalgummi zur Bremse passt

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Habe Dir Links angegeben .
Das Pedal mit Geber kostet inkl Versand 40-50 €
Der Nehmer neu ab 25 €
Die Leitung kostet bei VW neu 65€
Einer der Ebay Auktionen die ich oben angab beinhaltet gebrauchten Geber, Nehmer und eitung für 60 ....
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https://www.ebay.co.uk/itm/98-…87dcf8:g:61MAAOSwOI1di3gR
Den Nehmer findest Du bei eBay.de unter 311565789899
und die Verbindungsleitung eigentlich auch öfter mit gebrauchten Zylinder oder neu bei VW
eBay 120934550709
Den Behälter auf dem HBZ gegen einen ... ich glaube vom G4 getauscht ... halt mit seitlichem Abgang für die Bremsflüssigkeit für die Kupplung
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https://archiv.golfcabrio.de/f…-wird-innen-getunt/page66
Da ist das in Kurzform ...
Du brauchst das komplette Kupplungspedal mit Geber vom Rechtslenker Golf 4 .
Das Pedal ist da aus Metall und nicht Plaste wie Linkslenker.
findet man am besten in eBay England...
Auch der Nehmer muss dann vom G4 und es passt auch die G4 Leitung von Linkslenker dann zwischen die Geber.
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so hatte ich das zuerst auch .
aber die Hydraulik allein macht die Kupplung nicht leichtgängiger... dafür braucht es die Unterstützung einer Übertotpunktfeder.
Meine erste Lösung von 2006 war nicht sonderlich leichtgängig und machte Geräusche...
Mit der Golf4 Lösung ist das wie in modernen Autos , kostet 50€ und ist relativ einfach umzubauen ...
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Ganz ehrlich ?
Mach die Umbauvariante von Luigi ... mit dem G4 Kupplungspedal vom Rechtslenker .... das passt super und funzt tadellos .
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Meines Wissens war bei den Pumpen ein O-Ring drin .... aber vielleicht gabs auch verschiedene Ausführungen ...
https://www.atp-autoteile.de/d…jDVNEtXsHy3YaAt7JEALw_wcB
Da dort nur etwas hingespritztes Öl von innen dran kommt dichtet wohl jede Möglichkeit hinreichend ab .....
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trotzdem ist im inneren der Hülse das Dämpferinnenleben....
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An der Innenseite des Rohres gleiten Kolben und Abdichtungen .... da kann man mit Schweißen bestimmt was kaputt machen ...
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die Angebote kenne ich alle ....
Glaubs mir ..... und angeschrieben habe ich den einen und anderen schon ..... aber ... was würdest Du antworten ?!? 
Aber ich könnte ja in Europa kaufen und inerhalb 14 Tagen zurück geben ....

neee... sowas mache ich nicht .....