Beiträge von ulridos
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Weiter geht's ...
Bremssättel v+h komplett überholt, neue Dichtungen und Manschetten , neue Beläge und Bremsscheiben von Textar verbaut.
Federn v+h auf Bilstein Serienfedern umgerüstet, hinten mit neuen KYB Dämpfern .
Bremssystem mit DOT 5.1 gefüllt und entlüftet .
Es geht voran . ...
Als nächstes kommt das Handbremsseil dran , danach geht's im Motorraum (Zahnriemen) weiter
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das ist ja nun echt blöde .... Du verlinkst einen Shop und schreibst gibts wieder ..... Und hast die gar nicht von dort ?!?
Was soll denn der Schwachsinn .... Sorry .... aber das ist völlig daneben ....
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Kenne das von meinem Alfa .... monatelang gabs keinen Kühler ....
Aber irgendwann stellt ein Hersteller mal wieder ein paar her, und dann gibts die auch wieder in mehreren onlineshops .
Alles immer wieder online die Shops abgrasen und anfragen ......
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2. Link ja, 1. Link ist für 40l Tank bis 83.
Das gebogene Kraftstoffrohr was da immer wegrostet gab's hier schon mehrmals als Nachfertigung....
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so.... gestern mal etwas früher Feierabend gemacht um am Alfa voran zu kommen .....
Also... ab auf die Bühne.... Räder ab , Bremssattel ab . Es sind die richtigen 57er verbaut, für die ich auch neue Dichtsätze habe .... aber die Manschetten sind alle noch in Top Zustand .... bleiben also drin .... Sättel etwas entrostet und mal eben die Entlüftungsnippel an beiden abgerissen .....
Sahen gut gammelig aus , habe WD40 tgelang einziehen lassen .... Wärme eingebracht .... alles vergeblich .
Damit ist der Abend schonmal irgendie im Arxxx , weil ich auch keine M7 Gewindebohrer habe .
Aufbohren und Torx einschlagen nutzt auch nix, das Material der Nippel ist zu weich .... also schonmal Kern ausgebohrt und nun auf Gewindebohrer warten .
Weiter gehts mit den Bremssattelhaltern .... Schrauben wie festgeschweißt, Mit Schlagschrauber (1000Nm) dann überredet sich zu lösen .... gingen aber auch nur mit dem SS komplett raus, der ackerte bis zur letzten Windung .
Bremsschläuche waren wider Erwarten noch gut .... aber da neue da waren, auch verbaut .
Bremsscheiben erneuert.
Stoßdämpfer raus .
Anschlagpuffer und Manschette nur noch in Fragmenten da .
Alles an Federauflagen entrostet, lackiert .
Neue Stoßdämpfer zur Hand genommen .... passen nicht

Leider waren das die einzigen die ich in 6 Monaten Suche auftreiben konnte..
Gewinde an meinen M14 und ein Absatz für das Domlager im selben Durchmesser .
Bei den Alkos ist der Absatz etwa 1mm größer im Durchmesser , das Gewinde kleiner .... was baut Alfa da ?!?! :fail: andere Modelle, andere Domlager ?!?
Interessant ist eh, wie Alfa das bei dem Auto gelöst hat .... technisch sehr aufwändig .
Oben an der Karosse ein kugelgelagertes Domlager, darunter der Obere dreiteilige Federteller. 2 Metall Auflagen mit Gummiauflage dazwischen ..... dann die Feder, unten der Federteller wieder auf einem drehbaren Lager auf dem Federbein abgestützt. Wenn man lenkt, bleibt die Feder in Position und es dreht sich nur das Federbein darin .....
Alten Dämpfer mal begutachte.... nach säubern ( Fett Manschette A-Welle) sieht der recht neu aus, ist von Monroe und wohl gar nicht soo alt .... kommen also wieder rein .
Neue Bilsteinfedern in Serientrimm eingebaut , neue Wälzlager und alles wieder zusammen .
Diese ganze entrosterei, lackiererei und aufs trocknen warten bremsen unheimlich ein ....
Bremssättel liegen nun da und warten auf Werkzeug und neue Nippel.... und das ganze hat dann mal eben 6h gefressen ...

Eigentlich dachte ich die hinteren Dämpfer/ Federn auch zu schaffen .... ich werd alt ....

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es geht nicht voran, die Kollegen blockieren alle Hebebühnen , die , die frei ist, kann ich nur stundenweise nutzen und muß die nach getaner Arbeit wieder räumen weil darauf die Hauptuntersuchungen gemacht werden .
Der nächste Schritt wird aber langwieriger ....
in der Zwischenzeit mal Zulassungszahlen nachgeschaut .... am 1.1.19 sah das ganze für den Alfa recht überschaubar aus :
34 Stück von meinem ..... wow....
138 Stück gesamt der Baujahre 92 bis 98 (Facelift Modell Super) ( wobei da noch 20 Q4 , also Allrad hinzu kommen )
Vom Vor-Facelift .... also die Baujahre 87 bis 92 sieht es noch deutlich dünner aus
ganze 11 insgesamt ......
Scheint wirklich ein rares Bild in den Straßen zu sein

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ja genau ... deshalb bestelle ich online.... damit ich das Paket von ein Ende der Stadt zum anderen schleppen muss ....
Das ist nicht der Deal ....
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Ich hab was für die Paketdienste gefunden

jetzt erklärt sich manches ......

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Und, was gabs? Linglong und Dongseng?
Conti .... und was miserabel verarbeitetes aus Rumänien .... nix INA ....
Ich kaufe extra nie solche Bundels, weil nämlich genau das passiert.... ein Markenteil, der Rest NoName .
Hier waren ja extra beide Teile als Markenware angeboten .... und wieder sehe ich am Hals herum aus wie der Hulk .....

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hmmmm.... noch andere Meinungen ???

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¡¿ Riemen nebst Riemenspanner ?!
von welchem Hersteller ?
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moin .....
was würdet Ihr erwarten wenn Ihr dieses Angebot kauft ?? :
Was genau müsste im Karton sein ?
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Das sieht ja wirklich nach einem Fehlalarm aus, wenn die Anzeige normale Tperazir anzeigt und der Behälter korrekt gefüllt ist.
Lucky :. Dem Geber kannam nicht tauschen, nur dem kompletten Behälter. Oft sind die Kontakte darin korrodiert. Kostet auch nicht die Welt das Teil...
eBay 301335800261
Testen :. Stecker abziehen und die Kontakte im Anschlusskabel mit Büroklammer o.ä. überbrücken ...
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Der 2H hat doch keinen Luftmassenmesser (Heißfilm) sondern einen mechanischen Luftmengenmesser (Klappe/Poti) plus Geber für Ansauglufttemperatur...?
....ach ?

Ich sollte mich mehr mit 2H beschäftigen .... das war mir nicht klar. Luftmengenmesser ist für mich in der K-Jet .... ich dachte der 2H hätte schon einen Luftmassenmesser .... dann vergesst das von mir geschriebene ....

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Ich habe nun nur den ersten Beitrag und diese letzten gelesen und nicht alles an Fehlerdiagnosen durch gelesen .
Aber mir kommen da als erstes die Zündkabel in Verdacht. Im alter werden dierissig, Feuchtigkeit wandert in die Ummantelung und die Zündfunken wandern irgendwo zu Masse in .... nur nicht da wo sie sollen .
Wenn der Motor warm wird, trocknen die Kabel und alles läuft wieder .
Zündkabelsatz gibts um 20€ in der Bucht, auch das Kabel zw. Spule und Verteiler erneuern .....
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was da locker ist, ist wahrscheinlich nur die Plastehülse . Wenn ich das richtig sehe ist das auch nur für den Kühlerlüternachlauf, also auch keine Auswirkung auf Motorlauf
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ja ist so und nur für die Anzeige der Öltemperatur zuständig, für Motorlauf ohne Auswirkungen
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Junge Junge .... was ein Akt.
Neuer Motor nutzt auch nix, falls es an der Peripherie hängt

Zuerst mal Falschluft : Motor Ansaugseite, Zigarre , Luftschläuche im Leerlauf mit Bremsenreiniger absprühen und drauf achten ob sich der Motorlauf ändert .... so kann die undichte Stelle schnell gefunden werden .
K&N Luftfilter .... die Teile werden eingeölt . Im Betrieb werden winzige Ölpartiel mit angesaut und brennen auf der heißen Oberfläche des LMM ein und verfälschen die Werte .... bis hin zum Totalausfall
Deshalb : Geölte Luftfilter und ein Heißfilm LMM gehören auf keinen Fall zusammen .....
Zündkabel fallen im Alter auch häufiger auf.... Mikro-Brüche der Isolierung führen zu Funkenbildung, da wo sie nicht hin gehören .
Neues Zundgeschirr gibts für 20€ in der Bucht. Auch das Kabel zw. Verteile und Spule erneuern