Lambdasonde vom Ferrari 355 passt Mal wieder 💸💸💸
Neue gekauft und eingebaut.... Mal eben . Sitzt oben im KAT am Eingang zwischen den Hosenrohren ![]()
Also Kat raus und Sonde mit Ringschlüssel und Fäustel heraus operiert. Der letzte Schrauber hat sie schief reingewürgt
....
sogar der Gewindering wurde gesprengt.
Also Ring geschweißt und Gewinde neu geschnitten und alles wieder eingebaut.
Wie erwartet hat sich der Lauf des Motors nicht verbessert.
So wie alte Sonde und Kerzen aussahen, lief er schon länger zu fett, Sonde also schon länger defekt.
Somit rückt nun der LMM in den Mittelpunkt der Verdächtigen .
Leider weder bei Alfa, noch Bosch lieferbar, gebraucht relativ teuer....
Aber die Bosch Nummer führt zu einem LMm der auch im Opel Omega verbaut wurde..... den gibt's ausnahmsweise mal günstig, also ein Testexemplar gekauft, dann geht's nun intensiv ans messen und eingrenzen des Fehlers.....
nächstes Jahr geht's weiter....