5-6 mm ist der Schlauch Innendurchmesser
Beiträge von ulridos
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Doch doch 8.8 Schrauben sind teils Standard und werden auch von VW original so verkauft, mit 8.8er Prägung . Leider sind bei den Originalen weder Prägung noch Hinweis vorhanden....
bist Du Sicher ??? Oder erst bei den neueren Modellen mit M14 Schrauben ??? Da könnte 8.8 reichen .....
Eine M12x1,5 Schraube in 8.8 hat ein Norm Anziehdrehmoment von 97NM ....Da liegt die VW Angabe von 100NM schon drüber, Geschweige denn irgendeine Sicherheitsreserve. Etwas Fett am Gewinde und man Überschreitet die Streckgrenze Ratzfatz ohne etwas zu merken
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ich empfehle aus Sicherheitsgründen lieber das Schwerkraftventil zu überbrücken ....
Da muß das Auto nach einem Crash schon sehr unglücklich liegen um dann Sprit über die Belüftung, 4m Rohr nach vorn zum Kotflügel , 2m Quer rüber zum AKF und dann daraus auslaufen kann .
Belüfteter Deckel ... oder auch fehlende Dichtung reicht schon Seitenlage um den Sprit auslaufen zu lassen .
Hier ein alter Thread zum Thema :
https://archiv.golfcabrio.de/f…/13734-unterdruck-im-tank
Und Bilder zum Thema ob da mehr Überdruck oder mehr Unterdruck wirkt
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ich kenne nur Radschrauben mit 10.9er Festigkeit ..... mit 8.8 ist mir am Fahrwerk bisher noch keine Schraube unter ekommen ....
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der passt, deshalb hab ich den verlinkt .

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es gibt sogar speziellen Benzinschlauch, der auch Aussen benzinresistent ist . Normaler Sprittschlauch löst sich dort über kurz oder lang drin auf, wie ich letztens an meinem Alfa feststellen durfte .
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wieder verwenden .
Die Schraube dichtet durch ihren konischen Sitz
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Das mit der Kontaktkorrosion ist zwar theoretisch richtig, in der Praxis fahren hier etliche Autos herum, die VA-Endrohre an ihre vezinkten ESD geschweißt haben ..... und nichts korrodiert .
Auch gammelt an etlichen Autos der Übergang vom KAT (VA) auf das normale Auspuffrohr (Stahl verzinkt) nun nicht auffällig schnell .....
Es gehört ja zum Spannungspotential ja auch ein Elektrolyt um die Korrosion in Gang zu setzen . Wird die Stelle also gut beschichtet, sollte das auch kein Problem darstellen.
Wobei es .... bei guter Beschichtung, eben auch einfach ein normaler Stahl sein dürfte um ewig zu halten

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DAs ist dieselbe Pumpe .... bzw. die sind kompatibel ......
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Patronen sind doch keine Bastellösung, sondern das was am nächsten am Original dran ist ......
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mein Gott... so zart besaitet ......
kauf Dr mal n Alfa.......

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also aufbekommen habe ich die immer .
Schraubstock und große 2,5 oder 3" Rohrzange.
Hat immer funktioniert.
Sollte das nicht klappen, kann man die Überwurf Mutter auch anflexen und aufsprengen... hab ich aber noch nie machen müssen... spätestens bei Wärmeeinwirkung kam die Mutter...
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Was spricht gegen die Patronen wenn Du noch die orig. Federbeine hast ?
Btw. ich wusste gar nicht daß es jemals komplette vordere B4 gab ... ich kenne nur die Patronen .
Die Domlager sehen nicht mehr gut aus, ich fürchte aber... alles was Du heute neu kaufen kannst, sieht in einigen Wochen schlimmer aus.
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so.... die Decke fällt mir auf den Kopf ...... also ... weg hier ....
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Ich fahre Rennsport Uniballs .
Aber ist auch nicht ganz ohne Probleme....