ach .. das ging ja noch weiter.
Telefonische Beratung, Vestel habe ein ähnliches Modell .... mein Einwand ... ich habe da wenig Vertrauen mehr in den Hersteller .... ich würde auch was anderes nehmen .... Nein Vestel habe keine auffälige Rücklaufquote, ich habe da wohl einfach Pech gehabt.... Es wird Gerät Nummer drei gesendet. Mein Einwand ... auf den Abbildungen siehrlt die Farbe anders aus wird weggewischt, Anthrazit ist Anthrazit.
Vestel Nr3 zieht ein, Farbe deutlich heller.... Egal ... so langsam wird's peinlich. Gerät eingebaut, Gehäuse wieder schief.... Tür 4mm Versatz zur Blende.... ist mir inzw. Auch egal ... Bleibt nun so .... ich habe keinen Bock mehr.
Aber... nach einigen Tagen fällt auf, das die Schublade unter dem Herd sich gewaltig aufheizt. Fehlersuche zeigt..... Tür liegt unten nicht an der Dichtung an , 1- 4mm Luft .... 
Also zurück und nach Beratung anderes Gerät, anderer Hersteller, Preis um 80 % Höher.
Gerät wird geliefert, eingebaut, ich öffne die Backofentür ... Und es fällt ein Plasteblock heraus 
Geschaut ... Es ist der Block, der die 3 Frontscheiben unten an der Tür hält. Anscheinend Mal zu heftig abgesetzt das Gerät.
Reklamation..... Hersteller Amica ..... Kundendienst kann kommen und reparieren.... Aber Termin dauert ...
Aber man kann das Teil auch zusenden, ist leicht zu wechseln ..... einverstanden ...... Und das ist nun auch 14 Tage her .... und nix angekommen. Weitere E-Mails werden ignoriert......
Monat Nummer 4 bricht an und wir haben immer noch kein intaktes Gerät ....
Geile Nummer ....... 

Edit 11h später .... Ersatzteile angekommen ..... nach gut 3 Monaten besitzen wir einen Herd, der nicht schief und undicht ist ..... und funktioniert.