Beiträge von ulridos

    H&R 29819-1 Gewindefahrwerk

    H&R 33819 Stabikit

    Domlager v. Aluminium mit Unibal, , Nachlauf leicht geändert.

    Sturz vorn jeweils 50', Spur Serie GTI

    Sturz hinten +1Grad (Adapterplatten unter Nabe)


    Domstrebe und QIs vorn


    7x16 mit v. 195/45R16 und h 215/40R16


    Die Auslegung war schon recht nett, der Grenzbereich doch schon fast messerscharf und manchmal kommt das Heck eher, als er über die Vorderräder schiebt...... (noch ohne Stabikit)



    hat sich so in den Jahrzehnten entwickelt .... von früher Fintec Federn mit Koni gelb, kurzer Verirrung zu einem Supersport- Gewinde (der letzte Hoppeldreck) .


    DAs H&R Gewinde ist leider einen Tacken zu weich und schlägt im KArrusell an der Nordschleife gnadenlos durch. Nach der Erfahrung kamen nun noch die H&R Stabis ..... aber damit noch nicht wieder dort gefahren .

    ich nehme seit 30 Jahren nur Kunifer ( und inzw. hat das Zeugs sogar ne ABE/Zulassung) Das gammelt nie wieder .... ist weich und lässt sich besser biegen .... und sogar mit preiswertem Bördelgerät recht gut verarbeiten (weil eben nicht so hart wie Stahlleitungen)

    NY halt .... wer dort ein Auto braucht, hat eh verloren. Die meisten Leute brauchen dort kein Auto, haben aber eines für den Fall, dass es mal aus der Stadt raus geht. Die stehen aber meist teuer gut geparkt in Tiefgaragen.


    Wer sein Auto auf der Strasse parken muß , hat eh keine Kohle......

    na ja .... das Ding hat aber auch ein Ambiente von 1970 .... und die Lage ..... in die Ecke verirrt sich seit 50 Jahren niemand, außer er wohnt dort . Seit da die A44 gebaut wurde, ist dieser Stadtteil wie von der Welt abgeschnitten. Ich war vor 3 Wochen noch zufällig in der Ecke, Kunden beliefert, da kann man schön ruhig wohnen, aber kein Gast- Gewerbe betreiben .....

    Echt ?

    Habe auch noch ne 7490 im Einsatz. Dazu etliche weitere Fritz mesh Geräte um diverse APs zu haben , teils vekabelt, teils wlan Repeater, sogar per Powerline. Insgesamt 5 APs neben der 7490 . Aktuell gut 40 Clients die darin herumwandern.... Läuft einfach ..... , Kann nicht meckern.

    Zusätzlich arbeitet die Box als Fax-Server und Telefonanlage und als NAS für die IP Cams

    Die 7490 ist nun etwas träge wenn man mal was an der Config ändern will..... Aber damit kann ich leben ....

    Ich hab eher keinen Bock was neueres wieder einzurichten 😆


    ".... und funktioniert."


    Schaun wir mal wie lange. :sh78:

    tja ..... was soll ich sagen .... es ist wieder Weihnachten ...... :D


    Gestern beim reinigen des Gerätes gesehen ... das Gerät hat 4 Frontscheiben in der Tür. Die äußere ist mit einem Rahmen inkl Scharnier verklebt und diese Verklebung hat sich gelöst ........ :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Kundendienst angerufen .... die brauchen Seriennummer des Gerätes, ohne keine Bearbeitung möglich :cursing: . Diese klebt geschickter weise aussen seitlich am Gerät und das Gerät muß dafür ausgebaut werden..... :evil: .... Nachdem ich dem Gesprächspartner ein paar Nettigkeiten sagte, :paf: fiel ihm auf,

    dass ich ja schonmal was reklamiert hatte und die SN bekannt ist .


    Neue Tür ist in 3-4 Wochen lieferbar .


    Ich glaub ich will nix neues mehr .... ich fahre heute Abend zur Müllsammelstation und zieh mir da ein altes Gerät raus, macht wohl weniger Stress

    Ist dich hier nicht besser...


    Habe in den letzten 10 Jahren schon einige Abende nicht zu Hause verbringen dürfen.


    Hier neben der Kleingartenanlage war ein Stahlwerk mit Gesenkschmiede und Flanschfabrik ... Also Adolfs Grundmaterial.... Deshalb bat ich ja um Auswertung des Grundstücks.

    in NRW gehts noch :


    Kosten
    Im Folgenden finden Sie eine kurze Aufstellung, welche Kosten bei Kampfmittelbeseitigungs- maßnahmen anfallen können und wer diese dann übernehmen muss.
    www.brd.nrw.de


    Zum Glück wurde hier nix angeschüttet, das Niveau sollte noch mit 1945 identisch sein.


    Bin gespannt .... wir sind ja nur Pächter des Grundstücks, nicht Eigentümer....

    ich schrub ja oben, dass ich mit Werkscrimpungen der letzten Jahrzehnte Probleme hatte . Die Crimpung kann noch so gut sein, wenn das Material innen am Übergang zum Kupfer oxidiert, gibts Übergangswiderstände.


    Direkt an der 100A Lima hats dann die Kabelisolierung an der Crimpöse abgefackelt.... bei gut 1V Spannungsverlust wurden da 100W in Wärme umgesetzt, statt die Batterie zu laden . Dasselbe an der G4 Technik in meinem Cabrio.


    Gebrochen ist noch keine der von mir gelöteten Verbindungen .... ich denke, dass ist eher ein theoretisches Problem :)